Bestellen oder warten?

  • Hallo David,

    Ich stimme dir völlig zu.

    Hab seit Dezember gewartet und dann erst im März bestellt, da ich gehofft hatte Smart senkt die Preise etwas - wie die Mitbewerber.

    Ist nicht passiert, dann habe ich meinen #3 halt endlich bestellt. Man kann warten und hoffen - meistens passiert es anders als man denkt.


    So nun hoffe ich mal das Smart als Marke und auch die Qualität nicht zu sehr enttäuscht. Sind ja teils schlimme Erfahrungen die manche Forumsmitglieder machen mussten.

    Da ich von einer MB C Klasse komme bin ich eigentlich bisher frei von Sorgen gewesen. Aber E-Auto ist schon was Feines. Und Mercedes ist ja definitiv mit dabei im Smart.


    Gruß aus Berlin

    Euer MM-Commander

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK, bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024

  • MM-Commander

    ...da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Mein (derzeitiger) EQC ist bereits der 20. Stern. Hatte bislang nie ernsthafte Probleme oder Ausfälle.

    Von meinem :) Händler habe ich einen #1 Premium über ein Wochenende (Fr-Mo) ausreichend für mich testen können.

    Natürlich habe ich immer den Vergleich zu meinem jetzigen "Dickschiff" herangezogen.

    Mir sind jedoch einige Dinge besonders aufgefallen. Die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsanpassung während der Fahr mit Abstandsregeltempomat und das teilweise immer wieder neue Aktivieren manch getätigter Einstellungen bin ich bis dato so nicht gewohnt.

    Insgesamt hat mich der #1 aber überzeugt, so dass ich im Jan. 2025 nach Auslauf der Leasing (hoffentlich) einen Premium bekommen werde.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • so dass ich im Jan. 2025

    Bis dahin ist auch noch viel Zeit für weitere Updates und für einige der Probleme wurden ja auch bereits Verbesserungen per OTA angekündigt. Ich bin da recht zuversichtlich, dass da bis Anfang 25 sich noch einiges tun wird. Der Smart ist halt noch frisch auf dem

    Markt und dafür wurden schon einige Sachen im Letzten Jahr verbessert/implementiert. Also auch wenn einige Punkte aktuell noch nervig sind, bin ich zuversichtlich, dass das von Update zu Update besser werden wird und wir in einem Jahr auch nur noch wenige Punkte auf der Wunschliste haben werden.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Absolut!! Sehe ich ganz genauso wie Du und mein Bauchgefühl sagt mir, dass du auch die richtige Entscheidung getroffen hast. Der #3 ist wirklich ein supercooles Auto auch. ;)


    Viele Grüße zurück nach Berlin,

    David

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: