+ "1000 €" Ladegutschein und kostenlose Überführung
Bestellen oder warten?
-
-
+ "1000 €" Ladegutschein und kostenlose Überführung
Gibts die Aktionen mit kostenloser Überführung und Ladegutschein noch? Sollten zum 31.12. abgelaufen sein. In den Fußnoten steht auch nichts mehr.
-
Ich hatte es auch nicht gefunden, deswegen hatte ich es noch mit dazu geschrieben. Der Preisunterschied ist dann noch etwas größer.
-
Für den Smart läuft die Umweltprämie eingeschränkt weiter:
Mercedes & smart verlängern Umweltbonus in 2024Mercedes-Benz & smart zahlen auch in 2024 den staatlichen Anteil der Umweltprämie weiter - jedoch unter deutlich eingeschränkten Bedingungen.mbpassion.de -
Für den Smart läuft die Umweltprämie eingeschränkt weiter:
Na ja, uneingeschränkt würde ich es bei 50 % der ursprünglichen BAFA Prämie nicht gerade nennen.
"...jedoch nur mit der Hälfte, d.h. mit 50 % der ursprünglichen Förderungshöhe, übernehmen."
-
Na ja, besser als gar nichts
-
Auch wahr, es hätte auch schlimmer kommen können.
-
Uneingeschränkt habe ich aber nicht geschrieben :-).
-
Naja, uneingeschränkt würde ich es bei 50 % der ursprünglichen BAFA Prämie nicht gerade nennen.
"...jedoch nur mit der Hälfte, d.h. mit 50 % der ursprünglichen Förderungshöhe, übernehmen."
Hab zweimal lesen müssen, aber sagte sebr nicht "eingeschränkt", was wohl die 50% betrifft?
Davon abgesehen sind das 50% mehr als nichts (d.h. keine BaFa mehr in 2024) im Vergleich, daher definitiv ein Plus.
Generell sehe ich das als den Anfang der zu erwarteten BEV Preisrabatte für 2024, was zeigt das da gut Luft in den Preisen war bisher und die zusätzliche Bafa eine Subvention für die Hersteller war.
-
@ sebr: Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil