Beim durchtrennten Schlauch der Scheibenwaschanlage handelt es sich evtl. gar nicht um einen Marderbiß. Ich erinnere mich, dass hier im Forum schon darüber berichtet wurde (oder war der Post seinerzeit evtl. sogar von Dir?). Es hatte auch jemand ein Bild gepostet.
Fenster Fahrerseite öffnet nicht
-
-
Von mir war es nicht.
Aber an dem Schlauch meines Wagens sind eindeutig auch Bissspuren zu erkennen, außerdem ist der Schlauch nicht nur durchtrennt, es fehlen auch etwa 10cm zwischendrin. Ob das Vieh den Schlauch gefressen oder mitgenommen hat oder das Schlauchstück dann einfach nur runtergefallen ist, keine Ahnung.
Aber das ist jetzt OT.
-
mitgenommen hat
Mitgenommen und bestimmt an die Chinesen vertickt
-
oder gar selbst ein Chinese ist und mit dem Auto rübergekommen ist...
-
Ist das eigentlich normal hier, das so viel abseits des Themas rumgespammt wird?
Können wir uns bitte mal auf das Thema "Einfrierende Scheiben im Winter" konzentrieren? Danke!
-
-
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur dass etwas mehr vom Schlauch fehlt. Allerdings ist es bei mir noch nicht so eingesaut, da ich die Waschanlage seit dem Marderbiss nicht benutzt habe.
-
Hi Community,
also bei mir gibt’s auch ein feststehendes Fenster an der Fahrerseite zu melden.
Nebenbei bemerkt, das Problem trat unmittelbar nach dem Softwareupdate auf 1.3 auf. Ob da ein kausaler Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen.
Gefrieren der Mechanik kann ausgeschlossen werden, bei uns zeigt das Thermometer seit mehreren Tagen deutliche Plus-Grade.
Ein Hinweis fehlt noch: das Fenster ist in der Stellung, wo es sich im Normalfall vor schließen der Fahrertüre befinden soll. Dies erklärt dann auch den stark erhöhten Geräuschpegel während der Fahrt, insbesondere auf der Autobahn.
Werde heute Nachmittag mal beim hiesigen Mercedes-Händler vorbeischauen…
lg Smarty
-
Runter und wieder hochfahren (beides bis zum Ende) über Schalter in der Tür funktioniert nicht ?
Könnte sein dass das Fenster nur (wie beschrieben) neu kalibriert werden muss.
-
Es kann sein, dass das Fenster sich verklemmt hat, also in der Schiene etwas schief steht. Bei mir hat es geholfen ein wenig an der Scheibe zu wackeln, dann lief es wieder.