• Denke für eine 400V Architektur passt das mit der Ladeleistung noch so gerade. Bei Langstrecken muß man sich eben etwas gedulden und streng im Bereich 5/10-80% fahren…dann klappt es so einigermaßen. Aber das können eben die direkten Wettbewerber auch nicht besser…..

    …da braucht es die Mittelklasse, um nochmal einen Tick schneller zu sein (I4/EQE/….) oder eben 800V Autos….dann geht es auch deutlich schneller.

    Ist aber nicht das wichtigste bei der Kaufentscheidung für den #1, der wird bestimmt selten den Langstrecken-Reisewagen ersetzen.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Funktioniert bei anderen Herstellern heute schon (recht unzuverlässig). Hab zwar kein passendes Foto parat, aber er zeigt dann schon an z.B. eine von vier frei und dann hoffen, daß es auch so ist. Ich verfolge es nicht so 100%ig auf Stimmigkeit, aber nützlich kann es sein (wenn es den funktioniert).

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

    Einmal editiert, zuletzt von der_koelner () aus folgendem Grund: Falsche Rechtschreibung

  • du meinst wohl unzuverlässig ?


    (scherz:) jede ladestation bräuchte wohl eine live-cam, dann sieht man, wer da vor einem nach dem ladestecker greift oder welcher honk ohne batterie meint da falsch zu parken... :evil:

  • Klar…und hab sogar verstanden, daß das die nächste Stufe (oder übernächste) sein wird. So eine Technologie muß dann „nur“ noch so vermarktet/verpartnert werden, daß auch die breite Masse drauf zugreifen kann….oder das Startup wird von einem Hersteller gekauft .

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Kia nutzt auch Here.


    Tante EDIT sagt: und Hyundai als Mutterkonzern von Kia natürlich (Genesis vermutlich) auch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Klasse….dreimal gelesen und nicht mit Here in Verbindung gebracht, sondern mit „Unimap“ (daher Startup) also, mea culpa. Wenn die Jungs das in die Hand nehmen, könnte es natürlich schneller breitere Verwendung finden, stimmt!

    Hab übrigens noch versucht zu eruieren, wie das heute gemacht wird, denn die Funktion gibt es ja schon, dürfte mittels frei/belegt Meldung der Betreiber funktionieren….aber ist eben nicht soooo zuverlässig. Da wird das neue System Verbesserunng bringen.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)