Beiträge von Heiju
-
-
-
Hallo
Ich hab heute nach dem zweiten Werkstattaufenthalt (beim ersten Mal wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt) mein Auto wieder abgeholt. Es wurde das Steuergerät BVCC (ist für die Ladesteuerung zuständig) gewechselt und es dann gleich getestet.
Das Laden am CCS(1) Stecker hat sofort wieder funktioniert. Ich habe es bewusst an der Ladestation getestet an der es vorher mehrfach nicht funktioniert hat. Es wurde wohl anhand der Teilenummer festgestellt, dass es gewechselt werden muss. Mal sehen wenn Alpitronic das Update aufspielt ob es dann auch funktioniert 🤔 oder ob ich dann wieder in die Werkstatt muss, bin gespannt.
-
So, hab heute nach dem Werkstattaufenthalt mal getestet.
EnBW Ladesäule: CCS(1) funktioniert auch nach mehrmaligen Versuchen nicht, CCS(2) geht gleich beim ersten Mal. Es ist eine alpitronic HYC_300 aus dem Bj. 2023.
Dann noch ein Versuch bei Shell Tanke mit EnBW Ladesäule auch alpitronic HYC_300 aber Bj. 2019 und ein dritter Anschluß mit CHAdeMO Stecker, CCS(1) funktioniert gleich beim ersten Versuch.
Werde am Montag wieder die Werkstatt anrufen, mal sehen was sie sagen 😡
-
-
-
Es muss aber irgendwie damit zusammenhängen.
Bei dem Ladevorgang hatte ich die Ladesäule auf der Fahrerseite, also Kabel direkt ins Auto, ging nicht. Dann habe ich umgeparkt, Ladesäule auf der Beifahrerseite, Sodas das Kabel unter Spannung gesteckt ist (es wurde nach hinten gezogen) und es hat sofort funktioniert.
Vielleicht werden irgendwelche Daten nicht richtig übertragen, mal sehen was rauskommt.
-
-
Hallo.
Ich hatte Mitte September in Konstanz auch mehrmals Probleme mit mehreren EnBW Ladesäulen. Hab gerade mit EnBW telefoniert und mir wurde gesagt, dass es wohl an der Steckdose vom Fahrzeug liegt. Man soll den Stecker fest rein drücken und festhalten weil wahrscheinlich die Steckdose ausgeleiert ist. Smart wurde wohl darüber informiert und wechselt gegebenenfalls die Steckdose.
Werde jetzt ein Ticket aufmachen und bin gespannt was als Antwort kommt🤔🤪
-
Hab heute Nachmittag 1.4.0 EU runtergeladen (während der Fahrt und den Rest im Unterhaltungsmodus) und heute Abend installiert. Alles ging recht flott, mal sehen morgen werde ich es testen ob noch alles funktioniert 🤔🤣