Ich sag ja die Tante an der Hotline hat es am Telefon mit einer Leidensgenossin gemacht und hat auch funktioniert 🤔 Irgendwas wird ja in den 10 sec. aktiviert wäre mal interessant was.
Beiträge von Heiju
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Meine Türgriffe waren alle frei beweglich.
Vielleicht erwärmen sie mit dem 10 sec. Drücken die Stellmotoren ( wenn welche verbaut sind) 😂
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Die haben Dich schön verarscht würde ich meinen... was soll denn das online-Geraffel bei vereisten Türen bewirken ?
Genauso das drückem am Türgriff oder öffnen-Button des physikalischen Schlüssels -> dann müsste ja in den Türgriffen ne Heizung verbaut sein welche Du damit startest... also neee das glaube ich keinesafalls das man mit dem was die Dir geschrieben hat auch nur minimal in der Hinsicht was tun kann.Doch doch... die verschlossene Tür schützt Deine im Auto befindlichen Daten

Sie hat die Daten gestern oder heute explizit für die vereisten Türen von einem Techniker erhalten. Auch schon mit einer Kundin (10 sec. Knöpfe drücken) erfolgreich angewendet.
Wird evtl. mit der Online Geschichte irgendwas vorhandenes freigeschaltet?🤔 Hab mich auch gewundert als ich es gelesen hab. Müsste ja wie du sagst, eine Heizung in dem Schlossgedönse verbaut sein, keine Ahnung. Vielleicht haben wir ja diesen Winter nochmal die Möglichkeit es zu testen. Man wird sehen🤪
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Vielleicht gibt es eine Funktion damit der Stellmotor oder was auch immer eingebaut ist, anders angesteuert wird.
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Nein anscheinend für die eingefrorenen Türen, keine Ahnung 🤷🏼♂️ hab zweimal gefragt.
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Hab gerade mit Smart telefoniert und folgende Info erhalten. Mit einer der beiden Lösungen soll man wohl das Problem mit den eingefrorenen Türen lösen können 🤔 Mit den 10 sec. hat sie es am Telefon mit einer Kundin durchgeführt und es hat geklappt.
Ich kann es die nächsten Tage nicht testen da wir wieder plus Temperaturen haben, vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit.
Bin gespannt ob es so geht 🤪
Hallo Jürgen,
wie telefonisch besprochen, anbei die Anleitung, falls du nochmal ein Problem mit deiner Fahrertür hast.
Bitte führe die folgenden Schritte aus:
- Wenn du Apple/Android hast, bitte die App einmal deinstallieren und wieder neu installieren
- Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
- Log dich aus dem Dashboard/Bildschirm aus
- Log dich wieder in den Dashboard/Bildschirm ein
- Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
- Klick den Speicher-Button im Dashboard Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
- Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
- Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
- Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.pasted-from-clipboard.png
Dies sollte deine Störung beheben.
Eine andere Möglichkeit ist:
- Öffnungstaste (an der Tür und auch auf dem Schlüssel) für 10 Sekunden gedrückt zu halten.
- Wenn das nicht funktioniert, 10 Sekunden lang das Schlosssymbol auf dem Bildschirm drücken
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
Mit freundlichen Grüßen
smart Europe GmbH
Customer Engagement Center
Tel: +49 711 5507 7020
Email: hallo@support.smart.com
Whatsapp: +49 151 2845 5631 -
Ja mach ich jetzt auch
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Ja aber das kann ja nicht die Lösung sein 🤔 Dann müssen die Jungs ne Lösung finden und zwar zeitnah!
Wollte noch ein Ticket aufmachen, aber es war bei der Hotline kein durchkommen.
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Wir hatten gestern bei uns -8° die Fahrertüre lies sich nicht öffnen 😡 Türgriffe waren draußen und konnten auch bewegt werden, Scheibe ging ca. 2cm nach unten. Die Beifahrertüre ging auf konnte aber nicht mehr geschlossen werden. Die beiden hinteren Türen gingen problemlos. Nach etwa 40 Minuten Vorklimatisierung ging die Türe wieder auf. Hab ihn dann extra noch in die Sonne gestellt, umsonst. Heute morgen ca. -3° das selbe Spiel, trotz ca. 30 Minuten Vorklimatisierung 🤮 musste dringend weg und hab mich dann irgendwie über den Rücksitz nach vorne gequetscht damit ich zum Termin komme. Nach 20 Minuten Fahrt gingen die Türen wieder. Bin dann in die Werkstatt und da war das Problem bei 6 weiteren Fahrern. Lösung keine 😡🤔. So wie ich es sehe, ist es ein Problem mit Wasser in der Türe das gefriert. Meine Türgummis und die Griffe sind trocken und Eisfrei.
Wenn das so bleibt und keine schnelle Lösung kommt, kann man das Auto bloß zurückgeben, dann ist es kein Winterauto.
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