Beiträge von Heiju

    Hab gerade mit Smart telefoniert und folgende Info erhalten. Mit einer der beiden Lösungen soll man wohl das Problem mit den eingefrorenen Türen lösen können 🤔 Mit den 10 sec. hat sie es am Telefon mit einer Kundin durchgeführt und es hat geklappt.

    Ich kann es die nächsten Tage nicht testen da wir wieder plus Temperaturen haben, vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit.

    Bin gespannt ob es so geht 🤪



    Hallo Jürgen,

    wie telefonisch besprochen, anbei die Anleitung, falls du nochmal ein Problem mit deiner Fahrertür hast.

    Bitte führe die folgenden Schritte aus:

    • Wenn du Apple/Android hast, bitte die App einmal deinstallieren und wieder neu installieren
    • Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
    • Log dich aus dem Dashboard/Bildschirm aus
    • Log dich wieder in den Dashboard/Bildschirm ein
    • Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
    • Klick den Speicher-Button im Dashboard Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
    • Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
    • Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
    • Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Dies sollte deine Störung beheben.


    Eine andere Möglichkeit ist:

    • Öffnungstaste (an der Tür und auch auf dem Schlüssel) für 10 Sekunden gedrückt zu halten.
    • Wenn das nicht funktioniert, 10 Sekunden lang das Schlosssymbol auf dem Bildschirm drücken

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!


    Mit freundlichen Grüßen


    smart Europe GmbH

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631

    Wir hatten gestern bei uns -8° die Fahrertüre lies sich nicht öffnen 😡 Türgriffe waren draußen und konnten auch bewegt werden, Scheibe ging ca. 2cm nach unten. Die Beifahrertüre ging auf konnte aber nicht mehr geschlossen werden. Die beiden hinteren Türen gingen problemlos. Nach etwa 40 Minuten Vorklimatisierung ging die Türe wieder auf. Hab ihn dann extra noch in die Sonne gestellt, umsonst. Heute morgen ca. -3° das selbe Spiel, trotz ca. 30 Minuten Vorklimatisierung 🤮 musste dringend weg und hab mich dann irgendwie über den Rücksitz nach vorne gequetscht damit ich zum Termin komme. Nach 20 Minuten Fahrt gingen die Türen wieder. Bin dann in die Werkstatt und da war das Problem bei 6 weiteren Fahrern. Lösung keine 😡🤔. So wie ich es sehe, ist es ein Problem mit Wasser in der Türe das gefriert. Meine Türgummis und die Griffe sind trocken und Eisfrei.

    Wenn das so bleibt und keine schnelle Lösung kommt, kann man das Auto bloß zurückgeben, dann ist es kein Winterauto.

    Hab gerade IOS 17.1.2 installiert, danach ging die Vorklimatisierung wieder. Ich konnte sie anwählen der Lüfterbutton wurde grün und das Auto war nach 10 Minuten angenehm warm und die Scheiben frei. Schneefall und ca. 2°. Aktuelle Temperatur und Standort in der APP wurden aktualisiert.🤔

    Mal sehen ob es dabei bleibt 🤪🤷🏼‍♂️

    Satz mit X, war wohl nichts. Das Auto stand vor der Aktuallisierung einen Tag. Online Service war aus. Hab in der APP von der Klimatisierung keine aktuelle Anzeige mehr, wobei Standort und km immer aktuell sind. Kann aber trotzdem Vorklimatisieren. Online Service sind nicht eingeschaltet muss ich vor jeder Fahrt einschalten.

    Hab gerade IOS 17.1.2 installiert, danach ging die Vorklimatisierung wieder. Ich konnte sie anwählen der Lüfterbutton wurde grün und das Auto war nach 10 Minuten angenehm warm und die Scheiben frei. Schneefall und ca. 2°. Aktuelle Temperatur und Standort in der APP wurden aktualisiert.🤔

    Mal sehen ob es dabei bleibt 🤪🤷🏼‍♂️

    Hab gestern nach kurzer Fahrt 1.3.0 angeboten bekommen, der Download startete gleich, nach ca. 20 Minuten fertig. Die Installation hab ich später gestartet auch nach etwa 25 Minuten fertig. Das Sprachpaket hat dann allerdings über 30 Minuten gedauert, aber die Installation war Ruck zuck durch 👍🏼. CarPlay funktioniert auch. Soweit sieht alles ganz gut aus, werde es die nächsten Tage testen. In der App sind alle Funktionen und Anzeigen da. Den Button „Servicestellung für den Scheibenwischer“ hab ich wieder, der war nach 1.2.0 weg hab es allerdings erst letzte Woche gesehen.