Beiträge von ameo

    Es kommen halt derzeit auch viele neue Autos auf den Markt und die Mitbewerber schlafen nicht. Spätestens 2027 gibt es ein Facelift!? Das Bessere ist immer der Tod des Guten. Sind wir mal nicht so pessimistisch. :saint:

    Nach meiner Info stimmt das so nicht ganz. Ein "kleines Facelift wurde bereits im August in China vorgestellt und wenn mein Mandarin nicht zu sehr eingerostet ist, dort auch schon bestellbar. http://www.smart.cn.

    In 2027 ist dann eventuell eine größere Veränderung zu erwarten... oder auch nicht.

    Auch auf die Gefahr hin, dass das ein alter Hut ist:

    Habe ich gerade bei YouTube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ameo

    Du hast doch in Deinem eigenen Post #40 die Antwort bereits geschrieben, sogar in fetter und kursiver Schrift - oder hatte ich das falsch verstanden

    Nein, hast Du richtig verstanden. Ist falsch von mir formuliert.

    Smart hat gesagt, dass die Priorisierung so festgelegt wurde: "Blinker wichtiger als Verkehrs- und Naviansagen".

    Das ist meiner Meinung nach realitätsfremd. Vielleicht sehen andere User das nicht so.

    Seit längerem fahre ich weite Strecken mit ABRP und Tesla SC. Melde mich bei Tesla immer für einen Monat an. Ging auch diesmal gut, bis auf die Heimfahrt.

    Es hat wie aus Eimern geregnet,,,, und das Laden ging nicht. Hinter den Tesla-Säulen waren noch Ionity. Bis das mit einer Kreditkarte, einer Anzahlung von € 40,- endlich geklappt hat, war ich völlig naß.

    Bei Scheißwetter ist das Laden zum <X ,- insbesondere, wenn es die Anbieter so kompliziert machen.

    Beim nächsten Ladestop habe ich es wieder bei Tesla probiert. 20 Plätze, überdacht... und wieder Laden nicht möglich.

    Eine nette Dame, die Reparaturarbeiten an einer Säule ausführte, konnte mir nicht helfen, weil sie sich mit der App nicht so gut wie mit der Wartung der Sulen auskannte.

    Immerhin sagte sie mir, auf der anderen Strassenseite wären Tesla Säulen V4. Da braucht man nur die Kreditkarte an ein kleines Display zu halten,.... und das war meine Rettung.

    Es geht doch! Warum also einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

    P.S. Auf mein Tesla-Konto komm ich jetzt gar nicht mehr drauf, weil meine Email nicht verifiziert wäre. Jetzt brauche ich eine 2-FA Authentifikation und dafür eine Authentifikations App.

    Leute, Ihr habt sie doch nicht mehr alle,- oder ich bin einfach zu pragmatisch für diese Bürokratie.

    Ich hole diesen Beitrag noch mal nach oben.

    Komme gerade von einem 2000 Km Urlaubstrip zurück.

    Bin alles mit ABRP gefahren. TOP.

    ABRP in Verbindung Hello# ruft die Fahrzeugdaten alle paar Sekunden ab.

    Ohne den Adapter von "adahmen" war die Ladeleistung nicht ausreichend. Telefon hat sich schneller entladen als es geladen wurde.

    Außerdem wurde es glühend heiß.

    Jetzt ist die Kombo 10 Stunden hintereinander ohne Probleme durchgelaufen. (OK,- Pinkelpausen gab´s schon) ;)

    Also: Danke für den Adapter. ABRP, Carplay, Hello#... das ist das, was ich mir auf langen Strecken schon immer gewünscht habe.

    Bisher dachte ich, bei "Blinker gegen Ansagen" würde es sich um einen Bug handeln.

    Auf mein Ticket kommt jetzt folgende Antwort:

    "vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zur CarPlay-Integration mitzuteilen. Wir verstehen, dass dir ein reibungsloses Nutzungserlebnis wichtig ist. Gern möchten wir dir dazu eine ergänzende Information geben: Bei der Nutzung von Apple CarPlay gibt es bestimmte Vorgaben für die Verwaltung von Audiosignalen, wie Navigationshinweise, Warnungen und Entertainment-Sounds. Da die Blinker-Signale in der Audio-Hierarchie eine höhere Priorität haben, kann es vorkommen, dass Navigationsansagen während des Blinkens kurzzeitig unterdrückt werden. Wir wissen, dass dies deine Erfahrung beeinflussen kann. Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll, denn es hilft uns, mögliche Verbesserungen in zukünftigen Updates zu berücksichtigen. In der Vergangenheit konnten wir bereits einige Anregungen unserer Kund:innen umsetzen und auch dein Hinweis fließt in die laufende Weiterentwicklung ein"


    Ich komme gerade von einer Urlaubsreise zurück. 2000 Km mit dem #1. Die Priorität "Blinker ist wichtiger als Ansagen" ist falsch. Bei schnell hintereinander folgenden Richtungswechseln: Ab von der Autobahn, erster Kreisverkehr, direkt zweiter Kreisverkehr, Auffahrt zu neuer Autobahn,- da hat der Blinker viel zu tun. Soll ich nun keinen Blinker setzen, damit ich mich nicht verfahre?