Beiträge von #1WLK

    Ich habe heute mein Auto mit dem WLAN verbunden und Update suchen angestossen, da ist erst einmal nichts passiert.

    Dann wie hier des öfteren empfohlen, den Resetbutton 10 sek. gedrückt und viola da hat er mir das update von 1:03 zu 1.1.1 angeboten.

    Entertainmentmode eingestellt und Fahrzeug verlassen, Jetzt steht das Update seit ca. 30 min. auf 0%. Bin gespannt, ob da etwas passiert.


    Nachtrag: nach ca. 35 min. zeigt er jetzt an, das 10% heruntergeladen sind, es passiert also etwas. Jetzt werde ich das Fahrzeug in Ruhe lassen.

    Nein, auch mit einem dritten getesteten Dongle ging leider nichts.


    Die OBD Buchse findest Du im Fahrer-Fußraum oben. Handy-Taschenlampe an dann sieht man die gut da kein Deckel drüber ist.

    Danke Andi, könntet Du so nett sein und die getesteten Dongle hier posten, dass hilft Zeit zu sparen. Ich wollte es jetzt einmal mit Vgate ICAR PRO BLE4.0 probieren. Hattest Du den schon probiert. Ist mit ABRP kompatibel

    Hallo Andi, gibt es hierzu schon Fortschritte??? Bei dieser Gelegenheit wo befindet sich denn die OBD Schnittstelle im Smart#1???


    Wolfgang

    Wie geschrieben, du darfst nicht zu stark drücken, wirklich nur leicht. Nicht über den Widerstand drüber weg.

    Kann ich bestätigen, ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich immer nur von D zur R oder P gekommen bin. Wie tnotbe666 schreibt, nur leicht nach oben oder unten drücken und für ca. 3 sek. halten, dann schaltet er auf N.

    Beim ersten mal in der Waschanlage, bin ich kurz vor der Einfahrt noch einmal aus der Schlange gefahren, weil ich "N" nicht reinbekommen habe. :/ :)

    Von mir anlässlich meiner jüngsten Reise von Berlin nach Salzburg und zurück einige Beobachtungen zur Schildererkennung. Softwareversion 1.0.3

    1) ist auffällig, dass es oft eine Diskrepanz zwischen HU Display und Hauptbildschirm gibt.

    2) Geschwindigkeitsaufhebungengen klassisch, mit den 2 Querstrichen, erkennt das System recht zuverlässig. Wenn jedoch das ganze mit einer Zahl aufgehoben wird, dann erkennt er es sogst wie nie.

    3) Wenn das System die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkannt hat, dann bleibt dieses auch für mehrere Kilometer so, obwohl zwischenzeitlich diverse Ausfahrten waren und mein bisheriger GLC spätestens dann die Aufhebung übernommen hat.


    Weiß jemand warum es diese Abweichung zwischen HU Display und Hauptbildschirm gibt. Ich habe den Eindruck, dass er im Hauptdisplay die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzugen erkennt und im HU Display die Schildererkennung über die Kameras erfolgt.

    Habe gerade mal meine Route eingegeben, die ich im Mai mit dem Verbrenner (ja Asche auf mein Haupt) getätigt habe. 2000 Kilometer nach Alicante und er hat die Route incl. Ladestops ganz gut geplant. Ich kenne die Strecke ja relativ gut. Vor allem hat er die Route incl. Ladestops schneller berechnet, als Carmanic mit dem ID3 und neuester Software, für eine Strecke innerhalb Deutschlands. Kann man in seinem letzten Video mit dem ID3 sehen wie ewig lange es dauert. Beim Smart waren es Hand gestoppte 7 Sekunden.

    Und wenn man jetzt noch seine favorisierten Anbieter eingeben könnte, dann wären wir doch schon sehr zufrieden.

    Ja danke, dass kenne ich, ich würde gerne meine eigenen Zwischenziele eingeben. Da das Ladeplaungsmanagement noch nicht vernünftig funktioniert, habe ich entsprechend dem hervorragenden Artikel von Andimp3 zu ABRP dort meine Route mit meinen favorisierten Ladenetzbetreibern geplant. Jetzt würde ich gerne die dort ermittelten Zwischenziele (Ladestationen) manuel der Gesamtroute hinzufügen.

    Heute auf dem Weg nach Salzburg habe ich immer den nächsten Ladepunkt als Endziel eingegeben, dass ist aber nicht optimal.


    Also meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit manuell Zwischenziele einzupflegen.