So gestern von der Leasinggesellschaft die Bestellbestätigung bekommen und heute den Antrag gestellt, mal sehen, wie lange es dauert.🤔
Am 02.06. den Antrag gestellt und heute war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Da kann man doch nicht meckern. ![]()
So gestern von der Leasinggesellschaft die Bestellbestätigung bekommen und heute den Antrag gestellt, mal sehen, wie lange es dauert.🤔
Am 02.06. den Antrag gestellt und heute war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Da kann man doch nicht meckern. ![]()
Von mir anlässlich meiner jüngsten Reise von Berlin nach Salzburg und zurück einige Beobachtungen zur Schildererkennung. Softwareversion 1.0.3
1) ist auffällig, dass es oft eine Diskrepanz zwischen HU Display und Hauptbildschirm gibt.
2) Geschwindigkeitsaufhebungengen klassisch, mit den 2 Querstrichen, erkennt das System recht zuverlässig. Wenn jedoch das ganze mit einer Zahl aufgehoben wird, dann erkennt er es sogst wie nie.
3) Wenn das System die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkannt hat, dann bleibt dieses auch für mehrere Kilometer so, obwohl zwischenzeitlich diverse Ausfahrten waren und mein bisheriger GLC spätestens dann die Aufhebung übernommen hat.
Weiß jemand warum es diese Abweichung zwischen HU Display und Hauptbildschirm gibt. Ich habe den Eindruck, dass er im Hauptdisplay die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzugen erkennt und im HU Display die Schildererkennung über die Kameras erfolgt.
Habe gerade mal meine Route eingegeben, die ich im Mai mit dem Verbrenner (ja Asche auf mein Haupt) getätigt habe. 2000 Kilometer nach Alicante und er hat die Route incl. Ladestops ganz gut geplant. Ich kenne die Strecke ja relativ gut. Vor allem hat er die Route incl. Ladestops schneller berechnet, als Carmanic mit dem ID3 und neuester Software, für eine Strecke innerhalb Deutschlands. Kann man in seinem letzten Video mit dem ID3 sehen wie ewig lange es dauert. Beim Smart waren es Hand gestoppte 7 Sekunden.
Und wenn man jetzt noch seine favorisierten Anbieter eingeben könnte, dann wären wir doch schon sehr zufrieden.
-.............
Dann auf Start gehen und es sollte funktionieren !
![]()
Super Vielen Dank das habe ich gesucht, aber dass ich über die Lupe (habe ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen) gehen muss, da muss man erst einmal drauf kommen.
Merci Vielmals
Wolfgang
Ja danke, dass kenne ich, ich würde gerne meine eigenen Zwischenziele eingeben. Da das Ladeplaungsmanagement noch nicht vernünftig funktioniert, habe ich entsprechend dem hervorragenden Artikel von Andimp3 zu ABRP dort meine Route mit meinen favorisierten Ladenetzbetreibern geplant. Jetzt würde ich gerne die dort ermittelten Zwischenziele (Ladestationen) manuel der Gesamtroute hinzufügen.
Heute auf dem Weg nach Salzburg habe ich immer den nächsten Ladepunkt als Endziel eingegeben, dass ist aber nicht optimal.
Also meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit manuell Zwischenziele einzupflegen.
........... 3 Ladestopps habe ich auch als Zwischenziele eingegeben.
Offensichtlich habe ich Tomaten auf den Augen. Wo hast Du denn die Zwischenziele eingegeben. Ich gebe als erstes das Hauptziel ein und was muss ich dann drücken, um die Zwischenziele eingeben zu können????
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann schaue mal im Auto ob du den Punkt: beim annähen und entfernen vom Auto öffnen in schließen (oder so ähnlich) aktiviert hast.
Ja habe ich, wenn ich den Standardschlüssel nehme, funktioniert es ja, nur eben nicht mit dem iPhone (14Pro)
BTW fahren nur mit iPhone geht auch problemlos
Mir wurde leider nur 3. Quartal genannt für Apple CarPlay und Android Auto.
Hauptsache es kommt.😏