... Update ist aufgespielt, sollte bald live gehen. Ich hoffe, dieses Missgeschick wird dann aufgehoben sein.
Beiträge von Dot
-
-
Autsch, wird als korrigiert angezeigt, aber die Korrektur wird nicht angewandt. Werde da später mal nachschauen, was da passiert ist 🙄
-
Ein kleines Update V1.6.9 geht bald im Playstore live mit den folgenden Änderungen:
- zeigt Durchschnittpreis pro 100km im Ladelog
- nimmt letzten Eintrag im standortbasierten Vorausfüllen von Ladelogwerten
Die erste Änderung zeigt den Durchschnittspreis in der Kopfzeile des Ladelogs an und die zweite Änderung nimmt den neuesten Eintrag zum Vorausfüllen basierend auf der Standortnähe, so dass Änderung im Deinem Betreiber, Kosten etc übernommen werden.
Geniesst die Änderungen und Frohe Weihnachten.
-
Man könnte unter Windows per Smartphone Link (kommt auf Samsung Handys vorinstalliert) die SMore App auf dem PC spiegeln, die Benachrichtigungen dort sehen etc.
-
Macht es bei mir eigentlich auch, aber auch manchmal nicht. Die fehlende Konsistenz ist schon ärgerlich.
-
Maximalen Ladestand anpassen dafür nie.
Kannst du das machen, wenn du die Ladung gestartet hast? Da scheint was im Server geändert zu sein. Es funktionierte bei mir fast immer letztes Jahr aber in letzter Zeit meistens nur während des Ladens. Scheint auch Tiefschlaf Problem zu sein.
-
Ist leider die Zuverlässigkeit des Servers. Mehr als das Kommando an den Server zu schicken kann SMore leider nicht machen 😞
-
Ja leider ist der Server nicht zuverlässig. Ich verwende die Planung nicht, aber wenn ich Klima auf Reisen verwende, habe ich auch ab und zu ein Nichtaufwachen des Wagens! Da kann ich mir schon vorstellen, dass das bei regelmäßiger Nutzung schon häufiger vorkommt.
-
... Zeitpläne zu mixen zwischen den Apps könnte ein Grund sein. Was die Meldung der "anderen Aktivitäten" soll, weiss ich auch nicht. Hatte ich bei Klimaeinschaltung mal, hat aber trotzdem die Klima eingeschaltet. Kommt komischerweise von der HS App, nicht von Server, da SMore dann einen Fehler anzeigen würde.
Natürlich wäre eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Apps besser, aber Smart hat da kein Interesse dran.
-
Funktioniert das Einschalten des Ladens manuell (durch drücken des Ladeknopfes in der App)?
Hat die Programmierung vorher (bevor ich die Endzeit hinzugefügt hatte) funktioniert?
Vielleicht könntest du zu einer Tageszeit ausprobieren und schauen ob die Benachrichtigungen erscheinen (zum einschalten und geplanten ausschalten und dann zum ausschalten)?
Ich kann das leider nicht direkt testen, da ich keine Wallbox habe. Aber ich kann schon sehen, dass die notwendigen Kommandos an den Wagen geschickt werden, auch im Tiefschlaf. Aber ob es dann auch mit speziellen Wallboxen funktioniert, kann ich leider nicht testen.