Beiträge von Dot

    Hatte meinen Service vor ca 4 Wochen bei 28570km.


    Bisherige Werkstatt konnte keinen zeitgemäßen Termin bereitstellen, daher musste ein anderer Händler ran:

    1. Bremsflüssigkeit ist aufgeführt

    2. Scheibenwischer nicht aufgelistet und scheinen auch nicht getauscht

    3. Nicht gewaschen

    4. Kein SoH ausgelesen (oder mitgeteilt)


    Bekam Mahnung zur Bezahlung nach ca drei Wochen, zweite Mahnung 10 Tage später.


    Beschwerde an Geschäftsleitung -> Smart übernimmt natürlich 1. Service, Mitarbeiter wusste das nur nicht.


    Kein Premium Erlebnis.

    Ja, durch (SoC_end-SoC_start)*6.2, da der Server nur % gibt, leider.


    Ist natürlich nicht sehr genau, aber alles was man mit den Smart Daten machen kann.


    tnotb666 warum ist deine Distanz 0km? Das ist eine der wenigen Reisedaten die Smart liefert, die km seit letztem Laden.

    Error in writing charge entry into log DB: android.database.sqlite.SQLiteException: table smore_charge_log has no column named price (code 1 SQLITE_ERROR): , while compiling: INSERT into smore_charge_log (ChargeStart, ChargeEnd, SoCStart, SoCEnd, ChargeType, Address, Longitude, Latitude, Odometer, Distance, Card, Provider, price, Note)

    Im neuen Update wird das Hinzufügen der Preisspalte jetzt erzwungen, und daher sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten, hoffe ich mal. Die Preise selbst müssen jedoch manuell eingetragen werden. Aber seit V1.6.3 werden diese dann vorausgefüllt, wenn Du regelmässig an der gleichen Ladestation (mit definierbarem Umkreis in Metern) lädst.


    Bitte warte noch ca eine Stunde mit dem Update, da das originale V1.6.3.2 gerade raus war, als ich Deine Nachricht las und ich ein schnelles zweites V1.6.3.2 rausgeschoben habe. Sollte aber auch bald verfügbar sein.

    Ein kleines Update V1.6.3.2 geht bald live im Playstore.


    Man kann jetzt eine Preiskorrektur für jeden Ladeeintrag bestimment, der dadurch Unterschiede zur bezahlten Lademenge kompensiert. Die Anwendung dieser Korrektur wird dann im Gesamtpreis für den Eintrag mit einem Sternchen angezeigt.

    Anscheinend kommt von meiner Wallbox Zuhause "go-e Gemini Flex 11KW" kein Price column named price. Das würde bedeuten das er den Ladelog mit einer Wallbox Zuhause nicht speichert.


    Error in writing charge entry into log DB: android.database.sqlite.SQLiteException: table smore_charge_log has no column named price (code 1 SQLITE_ERROR): , while compiling: INSERT into smore_charge_log (ChargeStart, ChargeEnd, SoCStart, SoCEnd, ChargeType, Address, Longitude, Latitude, Odometer, Distance, Card, Provider, price, Note)


    Kann dies Ende Nächster Woche testen wenn ich an einer öffentlichen Ladesäule lade und unterwegs bin...

    Der Eintrag wird per Default immer eingetragen und auf 0 gesetzt. Er muss auch manuell eingetragen werden (über die Editierfunktion), da leider Lader keine Preisinfo übertragen.


    Aber es scheint, dass Deine Datenbank noch veraltet ist (da ein Fehler beim eintragen auftritt). Eigentlich sollte Deine Datenbank erneuert werden mit dem Update und die Preisspalte dannhinzugefügt werden in der Datenbank.

    Bei mir kommen unter Sicherheit keine Einträge mehr.


    Benutze Smore # V1.6.3.1.

    Hmm, dann sind diese Felder nicht in der Antwort vom Smart Server vorhanden. Stimme eigentlich nicht sein. Sie werden bei mir angezeigt.


    Fürs Ladelog , kannst du bitte das Debug einschalten (Einstellungen ganz unten) und dann laden, danach nach einer Smore_log.txt Datei im Downloads Verzeichnis schauen und mir zusenden per E-Mail?

    Es sagt viel über SW Qualität und Wissen aus, wenn das volle Zurücksetzen so häufig als Lösung vorgegeben wird.


    Für Smart scheint das normal zu sein. Wie häufig setzt man sein Handy auf Werkseinstellung zurück wegen App Problemen?


    Und es wird wohl sowieso nicht helfen, nur hat der Kunde den Ärger! Man muss noch nicht einmal in der Cloud speichern, könnte auch ein lokales Backup von Einstellungen und Favoriten anbieten....