Beiträge von Dot

    Neuinstallation hat keine Auswirkungen aufs Einloggen. Du verlierst nur deine Einstellungen. Wenn es nicht einloggt, dann ist das Problem ein Server Problem, oder du bist hinter einem VPN. Versuche auch mal über mobile Daten (mein Wifi mag einen der einlogschritte nicht)

    Die Frage war halt, ob das mit dem nahenden Update auf 1.7.0 zu tun hat

    Glaub ich nicht. Smart hat einfach zu häufig Fehlfunktionen. Selbst wenn ein angebliches Updates es verursacht, ist es eine Fehlfunktion.

    Die Telematik Kommandos gehen an einen anderen "Endpoint" um Smart Server als die Abfrage von Werten. Wenn also Kommandos funktionieren dann funktioniert generell auch die Verbindung zum Wagen. Aber da ist dann etwas im Server im Argen, wenn die Werte nicht erneuert werden.


    Hast du dich schon einmal in der App ab- und wieder angemeldet? Glaube nicht, dass es hilft, aber mal versuchen.


    Wichtiger allerdings: warum das unter diesem thema diskutiert wird, ist mir schleierhaft. BTT, bitte!

    Hmm, habe meinen hier um 20:11 Ortszeit abgestellt. Um 20:18 habe ich den Wagen gecheckt. Habe einen Zeitstempel von 20:19 erhalten (aus der Zukunft) und der Wagen ist plötzlich auf der anderen Seite des Schwarzen Meeres (inmitten der Crimea)!


    Ansonsten alles normal 🤣

    Naja, ich hatte meine 30000 "unterzogen" mit ca 1300km (Reise geplant, die mich über 31500 gebracht hätte, zusammen mit der "kann Ihnen einen Termin in ca 6 Wochen oder später geben").


    Jetzt zeigt mein "Nächster Service" Eintrag an dass ich schon bei 58700 dran bin. Die Webseite sagt allerdings 60000, daher gehe ich von dem Wert aus, nicht "in 30000 km".

    Hat bei mir heute wunderbar funktioniert aber mein Zugriffstoken war auch noch gültig. Einloggen funktioniert nicht, aufgrund eines Smart Zertifikat Fehlers. Aber auch Werte sind bei einigen offenbar nicht erneuert.


    Die App kann leider nur die Daten nutzen die die Server liefern und da scheint es im argen zu liegen bei manchen Nutzern. Tut mit leid, da kann ich leider nichts machen.

    Naja, die HS App erneuert den Zeitstempel und dann wird auch in SMore ein neuer Zeitstempel angezeigt. Das sieht für mich danach aus, als wird der Wagen wirklich aufgeweckt. Habe bisher nicht rausgefunden, wie das die HS App macht.

    Vielleicht sollten 3rd party Entwickler die Apps von Markt ziehen und Smart schaut dann mal wie sehr ihre Käufer die tolle HS App lieben.


    Übrigens: die HS hat einen Weg den Wagen aufzuwecken, den weder Hello# noch SMore nutzen. Also ist es das häufige aufrufen der originalen App, die eventuell die Batterie beansprucht!

    Es sollte nie notwendig sein, die Daten zu löschen (Cache ja, aber nicht die Daten, dann Dan Favoriten und Ladelog auch weg sind - man kann ein Backup des Ladelogs machen).


    Versuche mal, über mobile Daten einzuloggen. Aber ich hatte das vor ein paar Monaten selbst und nach ca 5 Stunden ging der login dann.