Allerdings habe ich auch die Situation, wo die Ladelog-Aufzeichnung z.B. erst eine halbe Stunde NACH der HelloSmart-Mitteilung beginnt - mit falschen Daten. Oder einfach falsch ist. Gerade am WE erst wieder geschehen: "Schnelllader" ist richtig, "22%-33%" genau so falsch wie die Zeit "3h:55m" (hätte wohl 22-80% und 0h26m lauten müssen)
Hmm, nach dem Empfang der HS Nachricht sollte SMore nach 10 Sekunden mit dem Aufzeichnen beginnen. Da kann es nur sein, dass die Werte nicht verlässlich zugänglich waren und daher zu spät anfingen und auch nicht komplett durchliefen. Leider ist das alles davon abhängig, dass die Werte auch verlässlich vom Server geliefert werden. Das machen sie bei mir meistens (oft allerdings mit ein oder zwei Prozent zu spätem Anfang, da es häufig 20 bis 30 Sekunden dauert, bis HS die Nachricht bekommt - bei niedrigem Ladestand ist da mal mindestens mal 1 Prozent geladen). Ich nutze das Ladelog seit letztem Mai mit >140 Einträgen. Nur ca. 3 bis 4 Mal musste ich das Aufzeichnen selbst anleiern, da HS keinerlei Nachricht bekam. Also in die App und ein Ladelog starten. Nur ca 2 Mal kam es vor, dass der Lader in einem Funkloch stand (für meinen Operator) und ich keine Smart Werte erhielt - dann ist auch nichts aufzuzeichnen (war irgendwo auf einer Autobahn in Rumänien). Aber ich habe jetzt Dual SIM und das kommt eigentlich nicht mehr vor.
Aber es kann eben auch sein, dass SMore versucht die Daten zu laden (nach dem Empfang der HS Nachricht), aber der Server einfach nichts liefert. Das sollte aber nicht dauerhaft sein.