Beiträge von Dot

Welcher Hersteller lässt sich denn da in die Karten schauen? Wenn fertig, dann fertig. Vorher nicht.

Stell dir vor, sie kündigen etwas an, und dann liefern sie nicht? Das ist den Kunden noch schwerer zu vermitteln.

Das uns geneigten Nutzern hier im Forum das nicht sonderlich gefällt, ist klar. Aber der Erna und dem Fridolin, die ihren Smart einfach nur fahren, ist das völlig egal, solange die Kiste läuft. Ich schätze 80-90% aller #Fahrer sind wie Erna und Fridolin. Und Smart weiß das.

HMm, was ist die Alternative? Ist es besser einen Smart Deutschland CEO zu haben, der allen möglichen Unsinn über Ladeplanung hin und neue Navi her auf Smart Treffen und in social Media rumblabbert?

Das Problem das wir hier beschreiben ist verursacht durch Smart mit inhaltsleeren Versprechen und Leaks durch scheinbare Insider.

Ist das besser als sich "in die Karten schauen zu lassen".

Ernsthaftigkeit in der Informationsstrategie ist etwas was Smart offensichtlich fehlt.

Mittlerweile herrscht ein solches Durcheinander das die #1/#3 Fahrer nicht mehr wissen ob, und wann überhaupt eine vernünftige Ladeplanung für die ausgelieferten Autos kommen.

Die kommt ja schon seit einem Jahr laut Smart "CEO".

Wenn die undurchsichtige Informationspolitik dort startet kannst Du leider noch lange auf verlässliche Klarstellungen warten. Wer sollte die denn liefern mit einer Kompetenz der man vertrauen kann?

Nur die SoC Werte werden geliefert vom Server. Damit kann man die kWh hochrechnen, obwohl das nicht die Ladeverluste eingerechnet.

Daher zeigt der Eintrag das nicht explizit, auch um die Informationen kleiner zu halten. Es werden Verbrauch hochgerechnet aber auch nur für alle angezeigten Werte gesamt. Auch die Preise sind ausschließlich der Ladeverluste und daher weniger als die real an die Anbieter zahlen wirst.

Aber auch da habe ich eig. keine Probleme eine Sonnenbrille ohne Polarisation zu finden. Bei vielen Herstellern kann man die Brillen entsprechend bestellen und die bauen dir dann "einfache" oder polarisierende Gläser in so gut wie alle Gestelle ein.

Ah, meine war eine Tankstelle in Rumänien während einer Kaffeepause auf einer längeren Reise. Aber der Optiker ist da schon der normale Weg 🤣

Aufgrund der reflektionsbasierten Funktion der HUDs sind Probleme mit polarisierten Sonnenbrillen nicht verwunderlich. Mit meinen ist das HUD nicht komplett dunkel aber deutlich abgeschwächt. neigen des Kopfes ist eine kurzfristige Lösung aber dauerhaft kaum machbar.

Lösung: einen Satz nicht polarisierter Sonnenbrillen im Auto zu haben. Zum Glück sind meine ohne Korrektur. Aber selbst da ist es erstaunlich dass man nach "einfachen" Sonnenbrillen schon suchen muss.

Ein neues Update V1.6.2 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- Preiseintrag zur Ladehistorie hinzugefügt mit geschätzten Gesamtkosten auf dem SoC basierend

- Preis auch zum Filter hinzugefügt

- Filter in kompakteren Design um Layout zu verkleinern

Der Preis pro kWh kann nun zu jedem Eintrag hinzugefügt werden, worauf die geschätzten Kosten berechnet werden auf dem SoC basierend; es kann auch nach Kosten gefiltert werden in einem kompakteren Design des Filterlayouts - und auch das Icon im Armaturenbrett wurde geändert!

Da ist der Stromverbrauch auch nicht verwunderlich, da die App im Hintergrund scannen muss, ob der Wagen in der Nähe ist. Der Wagen könnte sich auch aktiv ans Handy verbinden, wenn in der Nähe, aber dann wäre der Verbrauch auf der Wagenseite.

Das kommt davon, wenn aktive Technologien wie BT benutzt werden, obwohl eigentlich das Low Energie Profil den Batterieverbrauch minimieren sollte - vielleicht doch noch ein Programmierfehler...?

Welche Berechtigungen wurden dort als nicht berechtigt angezeigt?

Benachrichtigungen? Das sind die einzigen, die verwehrt werden können. Aber dann würdest Du keinerlei Benachrichtigung sehen (auch die bzgl Ladevorgang im Gange oder Klima).

Die Benachrichtigungsberechtigung wird durch Samsung ausgeschaltet, wenn sie App für eine Zeit nicht verwendet wird.

Ganz groß, aber doch kein Navi Update.

Ich gehe mal definitiv von einem neuen Avatar aus (der vom #5), weil Smart wirklich glaubt, dass wir da alle darauf warten.

Was "großes" dann noch übrig bleibt ist die eigentliche Frage.