Beiträge von Systo

Moin,

Ich hab gestern per Mail aus Lübeck die Unterlagen zur Garantieverlängerung bekommen.

Hab inzwischen auch die AGB durchgearbeitet.

Sind ja ganz schön viele Ausschlüsse drin.

Verschleißteile wie Bremsen usw sind ja klar.

Dann quasi das gesamte Fahrwerk, Beleuchtung, Schläuche usw.

Die Hochvolt Komponenten sind weitestgehend noch in der ursprünglichen Garantie auf 8 Jahre enthalten.

Trotzdem werde ich das abschließen.

Gibt immer noch einige Teile, die dann doch abgedeckt sind. Und wenn davon was kaputt geht, sind die 460 Euro für zwei Jahre relativ wenig.

Das sind 1,5h Mercedes Arbeitskosten....

War das bei dir auch so ähnlich? Plakette erteilt, trotz schaden?

In der Tat rechne ich nicht wirklich mit Erfolg. Anders wäre das bei einer durchgefallenen HU.

Versuchen kann man es trotzdem.

Letztlich ist es wohl auch ein Verschleißteil.

Aber so früh schon?

Hatte das Mal an einem Octavia, 16 Jahre alt und 200.000km

Ist sowas bei der Anschluss Garantie mit dabei?

Eben beim TÜV Nord in SH gewesen.

107,90 Euro.

Plakette bekommen, aber "Dreieckslenker Gummilagerung mit beginnender Ablösung vorne links und rechts".

Normal für 3 Jahre alt und 61000km?

Versuche das noch für die Garantie anzumelden.

Bei der Inspektion vor 3 Wochen war das anscheinend noch in Ordnung

Im übrigen hat der Prüfer gemeint, er könne die Feststellbremse nicht prüfen. Und die Bedienung beim smart wäre nicht gut. Und der hätte in Deutschland gar keine Zulassung bekommen dürfen. Usw.

Selber fährt er einen Tesla M3...da erübrigt sich jeder Kommentar...

Ich Versuche mal ein paar der Fragen zu beantworten:

Auto ist gekauft

Zum Thema Garantieverlängerung...ich hab noch nichts dazu. Man muss anscheinend die Mitarbeiter solange nerven, bis die es einem ermöglichen. Vermute mal, das es dafür keine Provision o.ä. gibt.

Warum die Inspektion so "billig" war weiss ich nicht. Würde auch nicht billig sagen, eher am unteren Ende der bisher hier geposteten Preise.

Der KVA wurde auf Basis vom RWD (einmal Getriebeöl) ausgerechnet.

Bei einer anderen Niederlassung in SH wurde mir per Mail und unverbindlich ein Preis von 1250 Euro genannt.

Die Rechnung kann ich heute Nacht oder morgen hochladen.

Beim Wischwasser wird vermutlich die Prüfung auf den Gefrierpunkt fehlgeschlagen sein. Ist Sommer Mischung drin. Vielleicht die 14 Euro für die sinnlose Prüfung?

Ich hab heute per Post die Rechnung für die letzte Woche durchgeführte Inspektion (60000km) bekommen.

740 Euro....

War doch positiv überrascht, zumal der KVA bei 900 Euro lag.

Wischwasser wurde mit 14 euro berechnet.... obwohl ich ausdrücklich das nicht wollte und es vorher auch selber randvoll befüllt hatte.

Bislang bin ich in Lübeck zufrieden.

Jetzt müssen die das nur noch mit der Garantieverlängerung auf die Reihe bekommen