Beiträge von Systo

    Heute die erste richtige Fahrt mit der Lenkradheizung gehabt.


    Diese wird in Stufe 3 gut warm, auch wenn es etwas dauert.

    Später hab ich dann auf Stufe 1 zurück geschaltet.

    Das Lenkrad wird sehr ungleichmäßig warm, das bleibt auch nach längerer Zeit so.

    Unterer Bereich wird sehr warm. Seitlich deutlich weniger, oben wieder etwas mehr, aber auch weniger als unten.

    Im Zoe war die damals bei mir viel gleichmäßiger, schneller warm und die Knopf Bedienung besser (auch wenn der Knopf doof angebracht war).


    Aber trotzdem:

    Freue ich mich wirklich und vielen Dank an smart, das die LRH nun funktioniert und sogar kostenlos ist!


    Da die LRH und auch Android Auto kostenlos kam, überlege ich nun, das "gesparte" Geld vielleicht in den Zweitschlüssel zu investieren.

    Bei mir kam eben auch das Update.

    Dazu nur in der Einfahrt weniger Minuten am Display herumgespielt, auf D, R und P geschaltet und Download wurde angeboten.


    10 Minuten später wieder ins Auto und nach der Update Bestätigung einmal in D und in P und die Heizung funktioniert.


    Also keinen Meter gefahren.

    Sprachupdate gab es aber noch nicht

    Ist bei mir leider aktuell auch so.

    Startet oft bei 30-40 kW, steigert sich auf knapp unter 80kw und im Schnitt dann so 50-60kw Ladeleistung.

    Dies immer nach kürzeren strecken vom 5-30 km.

    Das Smart Logo im Lenkrad ist bei meinem Premium auch immer weiß, wüsste jetzt nicht, wo man das ändern kann.


    Der automatische Parkassistent wird meist überbewertet.

    Hab das ein paar Mal probiert. Wenn es denn geklappt hat, war es sehr langsam und manchmal auch kompliziert.


    Über den Pulse hatte ich damals auch nachgedacht, das Matrix Licht war mir aber sehr wichtig (fahre wegen Schichtdienst viel im Dunkeln über Land).


    Wenn der Pulse oder Brabus eine höhere Anhängelast hätten....das wäre mir wieder wichtiger. Haben sie aber leider nicht

    Das wäre natürlich Klasse, wenn die Lenkradheizung rechtzeitig zum Frühlingsbeginn kommt ^^


    Das mit dem falschen Service Intervall hab ich auch, ist bei mir aber voraussichtlich egal, da ich die 30000 km deutlich früher erreichen werde.