Beiträge von MySmart

Bei dem Update funktionieren viele Systeme des Autos nicht, wie zum Beispiel das Fenster herunterfahren beim öffnen der Türe. Daher könnte es zu Beschädigungen des Autos kommen.

Probleme mit dem Fenster hatte ich heute auch. Bin bei Regen und Dunkelheit ins Auto gestiegen und beim Zumachen der Tür ging das Licht innen nicht aus, habe dann festgestellt, dass die Tür nicht ganz zu war, habe sie dann stärker herangezogen, bis das Licht aus war. Doch die Fahrgeräusche waren sehr laut, angehalten und dann ist mir aufgefallen, dass ich das Fenster auf der Fahrerseiten nicht öffnen konnte und es quasi Verbogen auf dem Gummi war und nicht darunter. Das Fenster wurde beim Schließen also nicht abgesenkt. Habe dann den Smart neu gestartet, weil es sich beim Öffnen nur um 1 cm bewegte, beim Aussteigen ging dann das Fenster halb auf, als ich es abgeschlossen habe, habe das Auto dann wieder geöffnet, dann ging es zu und hat sich jetzt wieder richtig eingestellt. Und das alles bei diesem Sauwetter.

Ein Traum. Bin mir sicher genau das benötigt mein Auto auch, stattdessen wird nur gemurkst. Steuergerätetausch OBC würde sicherlich das Wallbox 1h Problem lösen...hast das Problem auch?

Für das Wallbox 1h Problem (nach einer Stunde zieht er wieder 85W obwohl er das Ladelimit erreicht hat) hat man mich in die Werkstadt geladen. Ich war zwar der Meinung das ist ein Software Problem, Smart meint aber sie müssen die Hardware prüfen. Wir in der ersten Januarwoche gemacht. Ich werde dann berichten.

Hat jemand von Euch schonmal ein TEAMS Meeting mit Apple CarPlay gemacht?

Das versuche ich schon am Computer zu vermeiden 😉 WebEx geht aber gut.

Ich rede hier über Telefonie, bevor hier wieder einige die Krise bekommen und denken dass man eine Präsentation bei der Autofahrt hält.

Ich hatte ja das gleiche Problem, wie beschrieben, lag nicht an den Dichtungen, sondern in der Tür am Schloss. Kein Winterauto! Ich lasse die Sommerreifen drauf, weil man im Winter damit nicht gesichert fahren kann. Nächste Woche sind ja wieder 15°C angesagt.

Den ersten Wintertest hat mein Smart nicht bestanden, musste zum fahren dann den e-Up nehmen 😩

Die Fahrertür ließ sich nicht öffnen.

Der Wagen wurde etwa 20 Minuten vorklimatisiert und die Frontscheibe war frei. Türgriffe konnte man mit Gewalt gängig machen.

Die Fahrertür ließ sich nur einen Spalt öffnen, nachdem ich sie wieder ran gedrückt hatte, und es ein lautes knacken gab, ließ sie sich gar nicht mehr öffnen, weder von außen noch von innen. Normalerweise muss man von innen 2x ziehen, da tat sich aber nichts. Alle anderen 3 Türen gingen auf. Am Gummi lag es also nicht.

Nachdem ich es mittags nochmal bei +2°C probiert hatte, ging es dann wieder, 😮‍💨

Zuverlässig ist anders.

wollte es Heute früh machen ,habe mich aus dem Auto abgemeldet aber da jetzt nach der Aktualisierung der App diese nicht mehr zu starten ist kann ich mich nicht mehr anmelden , so ein Sch...e ;(

Habe ich mir gestern schon gedacht, dass so etwas passiert, als ich gefühlt eine Ewigkeit gewartet habe bis der QR-Code angezeigt wurde und ich dachte, dass die Anmeldung jetzt nicht mehr geht. Ja, das ist Sch…e

Magst du mal fragen ob du auf der Blackliste stehst und wie man von der Liste gestrichen wird?

Ich habe eben ein Update auf github gestellt. Probier das mal bitte aus.

Die Smart API liefert für den Standort lediglich zwei Werte für Longitude un Latitude zurück. Daraus muss man die Adresse selbst auflösen. Dafür nutze ich das Free Geocoding API. Falls für Straße, Hausnummer, Postleitzahl oder Ort nichts zurück kommt, fange ich das jetzt ab. Ein "undefined" sollte also nicht mehr vorkommen.

Gestern habe ich beim Testen übrigens festgestellt, dass sich das Auto auch öffnen lässt, wenn der Digital Key in der App nicht verbunden ist. Ich konnte das Auto aufschließen per Skript aber anschließend nicht los fahren, weil laut Display im Auto kein Digital Key gefunden wurde. Das ist ja schonmal super. Die Klimaanlage lässt sich offenbar auch per API einschalten ohne aktiven Digital Key.

Ah, ok, jetzt steht beim Ort „unbekannt“

Jo, aufschließen kann man mit der App auch ohne digitalen Schlüssel, das geht mit der App auch, wenn im Auto bei OS 1.3 Online-Services nicht aktiviert ist.