Beiträge von MySmart
-
-
Ich habe noch die v0.6.2 installiert und habe teilweise auch das Problem, dass die Daten „Nicht verfügbar“ sind. Ich mache dann einen HA Neustart.
Gibt einen Fehler beim request auf https://auth.smart.com
Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Bei der BYD Battery Integration habe ich auch regelmäßig das Problem, dass die Verbindung unterbrochen wird und da hilft auch ein Neustart.
-
...ja bei DIR.
Können auch wir dort laden?😂
Meine Gäste können dort auch laden. Meine Kinder kommen auch gerne, leider kommen die immer wenn keine Sonne scheint.😢 Die sind dann froh, wenn mit meiner 22kW Wallbox das Auto schnell voll ist, die haben leider auch das Problem zur Miete zu wohnen ohne Wallbox. Dafür ist der Shell Tarif natürlich schon gut, aber nur für ein Wochenende bringt das auch nichts. Ich meine der Ladestrom müsste auf 44ct/kWh gedeckelt werden. Die meisten Ladepunkte wurden ja gefördert.
-
Ein gutes Angebot bis einschließlich Sonntag.
Ladestrom ist bei Shell jetzt billiger als an der Wallbox - AUTO BILD https://share.google/0NdjKnSxoJqO2WZcQ
Das ist aber eine falsche Aussage. Wenn ich das so lese soll es 39ct/kWh kosten. Mein Stromtarif liegt bei 32ct/kWh und an meiner Wallbox lade ich für 8ct/kWh mit PV-Überschuss.
-
Mit Bluetooth soll es ja auch irgendwie gehen mit anderem Funktionsumfang. Wie gesagt, mein VanMoof erkennt auch wenn sich mein Handy nähert, ohne dass ich die App geöffnet habe.
NFC wäre natürlich besser.
-
Für mich wird der Digitale Schlüssel erst dann interessant, wenn er Apples Car Key unterstützt. Das soll ja mit iOS 26 und watchOS 26 kommen und Smart ist angeblich dabei. Der Schlüssel ist dann in Wallet und nutzt Bluetooth sowie NFC.
-
Die Ladeleistung wurde in der App angezeigt, bin mir nur nicht mehr sicher, ich glaub nur A und V, nicht kW.
Es ist trotzdem VÖLLIG unverständlich , warum man das nicht in der App sieht.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Leistung wird in Watt angegeben, A ist der Strom und V die Spannung

Aber wie du schon schreibst, uns interessiert aber am Ende das Produkt aus Strom und Spannung, also die Leistung (kW) und dann interessiert mich noch was insgesamt an Energie geladen wurde, also kWh.
-
Ich hätte es gern im Auto. ABRP macht es ja auch gut. Ich schau mir die App mal an, danke.
-
Ich hätte gern die Anzeige der nächsten Ladepunkte entlang der Route und nicht 20m neben der Autobahn Luftlinie.
-
Thanks for the great app. I tried the big coffee buying thing, and it worked.🤪
Version 2 is even better.
Danke für die tolle App, ich habe mal das mit dem großen Kaffee spendieren ausprbiert, funktioniert.🤪
Version 2 ist noch besser geworden.