Ich habe heute einen Brief mit der Ankündigung von Smart OS 1.3.0 erhalten, soll aber vorab nochmal in die Werkstatt, um den Smart auf das OTA -Update vorbereiten zu lassen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein Smart mit Smart OS 1.2.0 auf dem aktuellen Stand ist, zumal mein Smart nach dem letzten OTA Update wg. Ladeproblemen in der Werkstatt war.
Beiträge von Kasimir
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Mir wird 1.3.0 leider noch nicht angeboten.
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Habe am 01.12. einen neuen Termin in der Werkstatt zur Analyse. Werde danach berichten.
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Ich hab die „RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAP) 433MHz Wireless“. Nach dem Klonen von den Orginalsensoren haben die funktioniert. Allerdings klappte das nur mit einem der beiden Programmiergeräte in der Werkstatt, obwohl beide das letzte Update hatten.
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Bin ich der einzige mit dem Problem?
Nein, ich war damit schon 3 mal in der Werkstatt, aber bisher ohne Erfolg. Es wurden nur Updates eingespielt und Diagnosedaten an Smart weitergegeben.
Bei mir sind es allerdings nur ca. 8 W Wirkleistung, aber 1,2 kW Blindleistung.
Außerdem hab ich noch Probleme am Aldi-AC-Charger, die höchstwahrscheinlich auf eine unsaubere Signalisierung des Smart zurückzuführen ist. Die Probleme mit der Signalisierung hat der Hersteller meiner Wallbox diagnostiziert.
Ich denke es gibt eine Serie von Onboard-Ladern, die Probleme machen. Bisher hat Smart sich aber wohl noch nicht dazu durchringen können, den zu tauschen(es sei denn man hat zuvor am Tesla Destination-Charger geladen und damit den Onboardlader geschrottet).
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Ich habe ebenfalls im Web die Kompletträder bestellt.
Mein Smart erkennt auch keinen der Sensoren.Sind die Sensoren überhaupt mit dem Smart kompatibel? Ich habe Universal-Sensoren die extra für den Smart programmiert werden mussten.
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Bei mir verliert die Lordosenstütze auch nach wenigen Sekunden den Druck. Tritt bei meinem Smart auf der Fahrer- und Beifahrerseite auf. Ticket ist erstellt, aber noch keine Rückmeldung.