Das Problem mit den Online-Diensten scheint heute gefixt worden zu sein. Heute Mittag war der Server einige Stunden nicht erreichbar.
Ich musst mich am Nachmittag neu anmelden und bekam anschließend eine Antwort auf mein Ticket von vor einigen Tagen. Hier der Text:
vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Es tut uns leid zuhören, dass du ein Problem mit dem "Online-Service" hast.
Anbei die Anleitung zur Behebung des Problems mit den Online Services.
Bitte führe die folgenden Schritte aus:
- Bitte einmal die App deinstallieren und wieder neu installieren
- Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
- Log dich aus dem zentralem Bildschirm in deinem Fahrzeug aus
- Log dich wieder in den zentralem Bildschirm in deinem Fahrzeug ein
- Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
- Klick den Speicher-Button im zentralen Bildschirm Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
- Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
- Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
- Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.
Dies sollte deine Störung beheben.