Beiträge von T212

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 6:55min

    Genau hier ist das Problem.

    1. brauche ich 8 Schritte. Alleine um aus Android-Auto rauszukommen. Dann Einstellungen aufrufen. USW

    Welcher Teil von "Wie das geht steht in den Releasenotes zu v1.5.0." war jetzt eigentlich nicht zu verstehen? Ich bin raus, du willst dir offenbar nicht helfen lassen, sondern nur stänkern.


    Nochmal für dich der Auszug:


    Der Fahrer kann nun die bevorzugten Einstellungen für die Assistentsysteme anpassen und die Auswahl mit einem Klick über das Dropdown-Menü nach jedem Neustart des Fahrzeugs wiederherstellen.

    Mit dem Profilwahl-Shortcut kann man seit 1.5.0 auch den Ecomodus voreinstellen.


    Das ist mehr, als alle mir bekannten Hersteller bieten, die müssen wie auch Smart immer in dem Modus starten, mit dem sie homologiert worden sind. Das ist Vorschrift und daher hat Smart keine Wahl und hat das sehr geschickt umgangen...

    Jetzt mal ganz ruhig atmen und nochmal nachlesen.


    Man kann sehr wohl einen Shortcut einrichten, der zwar nicht ganz so "short" ist wie beispielsweise bei Audi, aber zwei 1/2 Fingertipps sind nun wirklich akzeptabel. 1/2 deswegen, weil man die Bestätigung noch wegtippen oder -wischen kann, aber nicht muss.


    Wie das geht steht in den Releasenotes zu v1.5.0.

    ABRP hilft ja gerade bei dem Chaos. Du stellst ein, dass du beispielsweise nur bei Tesla, EnBW oder Ionity laden willst und ABRP rechnet dir damit die Route zurecht. Funktioniert soweit einwandfrei und stressfrei. Durch die HA-Integration weiß die Software auch unterwegs, wie es um deinen Akkustand bestimmt ist und rechnet entsprechend neu, wenn der prognostizierte Verbrauch zu niedrig war.


    Klar, das ist genau das, was man von einer integrierten Navigation erwartet, aber da die nunmal praktisch nicht vorhanden ist, geht es nur umständlich über den Beifahrer oder eben über ABRP & Co. Oder man stellt sich die Route vorher zusammen und navigiert von Ladesäule zu Ladesäule, stressarm ist das nicht gerade.


    HA kann natürlich noch so viel mehr, ich habe mein komplettes Durcheinander in Sachen Smart Home zu nahezu 100% integrieren können, vieles wurde sogar bei der Erstinstallation automatisch erkannt (Sonos, Shelly, Fritz!Box u.v.m.).