Das sollte funktionieren, die Ladesäule weiß ja nicht, welches Auto angeschlossen ist.
Beiträge von T212
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Du darfst schon in den Spiegel schauen, aber nicht dauerhaft.
Außerdem musst du das Lenkrad fest anpacken, darfst aber nicht zu sehr gegen das Drehmoment des Lenkeingriffs arbeiten.
Und wehe, wenn irgendwas sonst ins Blickfeld der Kameras und Radare rutscht. Dann wird auch abgebrochen.
Alles in allem ein ziemlicher Quatsch...
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Tankklappe mal öffnen und wieder schließen. Ich meine, dass dieses Symbol kommt, wenn die nicht geschlossen ist.
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Gerade mal ausprobiert am Smartphone: Ich fahre von Stuttgart nach Laupheim und lasse mir Schnelllader an der Strecke anzeigen:
Wenn ich oben EnBW hinzufüge, funktioniert es. Aber das ist doch Käse während der Fahrt!
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Hmmm, kann gut sein, dass das nur am Smartphone funktioniert und nicht per Android Auto. Ich fand's letztens jedenfalls komplett unbrauchbar und wir haben uns am Ende mit Google Maps auf dem Autodisplay und EnBW auf dem Beifahrer-Smartphone durchgewurstelt.
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Grundsätzlich funktioniert die Stauumfahrung schon, aber es kein Vergleich zu Google Maps oder gar TomTom. Zumindest wurde ich letztens um einen Stau herumgeführt. Ob die Umfahrung wirklich Zeit gespart hat, ist aber fraglich.
Gerade TomTom zaubert teilweise schon ziemlich, taugt aber leider überhaupt nicht für E-Autos, zumindest nicht, wenn man entlang der Route Ladesäulen finden möchte inkl. deren Zustand und Belegung.
Insofern ist aktuell die beste Wahl Google Maps.
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Wie ist das eigentlich: Ist einer dieser Adapter dann auch für ABRP tauglich, oder muss ABRP dann speziell den Smart unterstützen?
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Funktioniert hier nicht: "Ups, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut".
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Spaltmaße sind definitiv ein Thema, habe ich korrigieren lassen. Problematisch sind die hinteren Türen, die Heckklappe und vor allem die Fronthaube, lässt sich aber alles gut einstellen, wenn man Profis ranlässt.
Bei uns gab es außerdem das Problem mit dem Fahrersitz, der an der Mittelkonsole schleift, das sollte aber inzwischen behoben sein.
Außerdem hatten wir einen Lackschaden an der Kante des Teils frontal unterhalb der Fronthaube, das wurde neu lackiert.
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Der #3 hat keine zugelassene Dachlast.
Also entweder auseinander puzzeln und in Einzelteilen in den Innenraum packen oder einen Fahrradträger auf die AHK, fertig... Was genau an einer AHK hässlich sein soll, verstehe ich aber wirklich nicht, das ist eine saubere Lösung mit dem einzigen Haken, dass die Assistenzsysteme beim Smart deaktiviert werden.
Und jetzt komm mir nicht mit dem angeblich fürchterlichen Loch. Das sieht kein Mensch, es sei denn, er sucht danach.