Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• SMART hätte kommunizieren müssen, dass der digitale Schlüssel Beta ist (irreführende Werbung), auch denke ich das alle gedacht haben, das die App den Schlüssel ersetzt.

Andere Anbieter können das ja auch.

Und die Apple Watch wurde bis vor kurzem immer noch beworben.

Aber auf der SMART-Seite ist eine neue App zu sehen, mal sehen was die bringt.

admin nimm doch mal „Smart liest mit“ im Titel raus, wenn sie es tun würden, wären ihnen unsere Meldungen und das Feedback herzlich Egal. Denn es passiert ja nichts.

🥸

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• Wow, dann ist da wirklich wenig was da vom Mitlesen ankommt. Nach zwei Jahren habe ich nicht den Eindruck, dass das "Mitlesen" Auswirkungen hat.

Wenn hier jemand den Eindruck erwecken will, dass Smart auf die Community hört, dann geht das wirklich nach hinten los.

• Die lesen vielleicht mit.

Da sie aber scheinbar noch nie mit einem smart gefahren sind und daher keine praktische Erfahrung besitzen, wissen sie gar nicht von was wir hier sprechen.

Anderst ist das gar nicht mehr zu erklären, dass scheinbar einfache Dinge nicht geändert werden, bzw. auch teilweise verschlechtert werden (z.B. Navi Zoom)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• admin nimm doch mal (…) herzlich Egal. Denn es passiert ja nichts.

🥸

Liegt vielleicht daran, dass bitte und danke

absolute Zauberwörter sein könnten ;)

Mal abgesehen davon, dass tnotb666 der

Threadowner ist und als Supporter auch

editieren kann/könnte.

Schönen Abend für Alle :thumbup:

• Da sie aber scheinbar noch mit einem smart gefahren sind und daher keine praktische Erfahrung besitzen, wissen sie gar nicht von was wir hier sprechen

Es ist ein Verkäufer von Smart (der selber einen Smart fährt) und ein Service Mitarbeiter (der die Autos natürlich auch jeden Tag fährt). Das Problem ist wirklich die schwierige Kommunikation mit Smart. Man sieht es ja zb. an meinem Fahrersitz. Mein Kfz-Meister hat die Anfrage an Smart weitergeleitet mit einer Erklärung, warum die Sitzfläche sich wellt. Er hat es so an Smart geschrieben, dass es kein Verschleiß ist, sondern fehlende Polsterung ab Werk und trotzdem kam 3 mal die Antwort, dass es Verschleiß wäre || Das ist der Grund, warum es so lange dauert bis Probleme umgesetzt werden. Es passieren schon Fehler beim umsetzen von Deutsch auf Englisch und teilweise weiter auf Chinesisch. Die Service Mitarbeiter verzweifeln teilweise an der Umsetzung von Kunden Beschwerden. Nicht weil die sich quer stellen, sondern weil Smart China so kompliziert ist. Meine erste Anfrage bezüglich des Fahrersitz war Anfang-Mitte April und die endgültige Zusage von Smart erst vor ein paar Tagen.

• ...also liest Smart nicht wirklich in einer einflussnehmenden Kapazität mit?!

Da könnte man einen anderen Eindruck bekommen, wenn man den Thread Titel so liest. Aber wir wissen das natürlich selber, wenn man sich die Auswirkungen der hier angesprochenen Dinge anschaut. Naja, zurück zu unserer Wunschliste - träumen darf man ja 😃

• Wie kommst du darauf? Ich weiß zb. von min. 2 Leuten von Smart, die definitiv hier mitlesen und auch bestimmte Themen weitergeben. Ob es dann auch wirklich von Smart umgesetzt wird, ist wiederum eine andere Sache ;)

Das sind sicher Ki Member.Oder die Bots die sich auch um die Mails bei Smart kümmern :D

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Ein paar Kleinigkeiten wurden ja auf 'Druck' des Forums und den Rückmeldungen geändert. Scheibenwischerarme und den Shortcut für die Einstellungen zb. Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Sagen wir es mal so, es ist schwierig die Entscheidungsträger zu überzeugen ^^