Beiträge von T212

    Eins nicht vergessen: Die Richtgeschwindigkeit gilt nicht nur auf Autobahnen! Sie gilt auf allen Straßen außerorts mit mehr als einer Richtungsfahrbahn pro Richtung mit baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen.


    Dazu bedarf es keines Verkehrsschildes, insofern ist das für VZE schonmal grundsätzlich blöd, die Situation zu erkennen.


    Die Autobahn-/Schnellstraßenschilder dienen vor allem dazu, dass keine Mopeds dort drauffahren.

    Der Urlaub war für die anderen schön, aber man muss ja auch mal Krankenhäuser testen...


    Auch die Rückfahrt lief vollkommen reibungslos. Dank der bequemen Sitze war es auch mit meinem gebrochenen Lendenwirbel erstaunlich erträglich...


    Smartie ist jedenfalls mit dieser Kombi absolut reisetauglich für die 4-köpfige Familie.


    Sogar die Rücksitzbank konnte ganz hinten bleiben, trotz der üblichen Unmenge an Gedöns, die man halt so im Skiurlaub dabei hat. Auch das Wachs-/ Kantenschleifset nebst Omis Bügeleisen und die Schneeketten fanden Platz.


    Einziger Wehmutstropfen ist die Deaktivierung der Assistenzsysteme, sobald was an der AHK-Buchse hängt. Mit dem Limiter kommt man aber halbwegs über die Runden.


    Die Dachträger haben 1A funktioniert, gibt nix zu Meckern, außer, dass die Gummilippen nicht richtig an den Haltern festgemacht sind und daher gerne mal abfallen. Auch das ist nur ein wirklich kleiner Mangel.

    Nochmal: es wird praktisch reine Blindleistung gezogen, die taucht auf normalen Zählern nicht auf.


    Ich sehe das beim go-e Gemini auch: genau eine Stunde nach Beenden des Ladens durch das Auto meldet die Wallbox, dass der Ladevorgang (wieder) gestartet wurde. Dabei fließen um die 1,8A auf allen 3 Phasen bei einem Leistungsfaktor von null %.

    > Der Waschmodus deaktiviert aber leider nicht die Autohold-Funktion.


    Genau das hätte ich als erste und wichtigste Funktion erwartet.


    Sprich: Es bleibt dabei: Man muss weiterhin manuell in N schalten und Autohold deaktivieren. Letzteres geht ja immerhin auch ganz einfach durch Ablegen des Fahrer-Sicherheitsgurtes.

    Nö, das ist ein Smart-Bug. Dieser oder ähnlich lautende Fehler kommen immer oder häufig, wenn Wallbox oder öffentliche Ladesäule den Ladevorgang beenden. Und da ist es egal, welches Kabel im Spiel war.


    Einfach ignorieren...