Kann ich genauso mutmaßen. Meine hat inzwischen auch wieder 1A Werte seit 1.7.0...
Beiträge von T212
-
-
-
Nochmal: Die #1/3-Griffe bleiben auch in China erlaubt, denn die sind mechanisch. Sie fahren zwar elektrisch aus, können aber auch komplett mechanisch betätigt werden. Beim #5 sieht das schon wieder ganz anders aus...
-
Wenn ich das richtig verstanden habe werden die aktuellen Türgriffe auch in Zukunft in China noch erlaubt sein, denn verboten werden sollen nur rein elektrisch betätigte Griffe, die beim Smart sind aber mechanisch.
-
Er muss das Spiel an den Rädern prüfen und das geht nur ohne angezogene Bremse und in N. Der Hobel geht aber auch im Abschleppmodus in P und zieht die Bremse an. Wenn einer drin sitzen bleibt ist alles gut.
Die Feststellbremse wurde auf dem Rollenprüfstand getestet: P während der Fahrt gedrückt halten, dann wird die Feststellbremse aktiviert.
-
Heute war meiner auch beim TÜV Süd (63,30€).
Offiziell keine Beanstandungen. Nur leichter Rost an den Bremsscheiben rundum (völlig unkritisch) und beginnende Verschleißerscheinungen an den Gummilagern an den Dreieckslenkern vorne. Aber auch das völlig unkritisch, insofern wird da auch Smart nichts unternehmen...
Bleibt die Frage: Garantieverlängerung oder nicht...
Wir haben es übrigens nicht geschafft, dass die Feststellbremse gelöst bleibt, wenn man aussteigt, auch im Abschleppmodus keine Chance. Hab ich mich halt mit hochheben lassen.
-
Habe gerade ein Angebot für die Versicherung bei CG bekommen, die Ausschlüsse klingen sehr fair:
"Im Detail Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:
• Werkseitig nicht lieferbare Mehrausstattungen;
• Trocknerpatrone der Klimaanlage, Nach- und Auffüllen sowie Umrüsten von Klimaanlagen (jedoch die Befülung der Klimaanlage im abgedeckten Schadenfall);
• Behebung von Geräuschen;
• Rahmen und Karosserieteile, Justierung und Einstellung von Karosserieteilen;
• Fahrzeugscheiben und Spiegelgläser (diese sind jedoch gedeckt bei Schäden an Heizelementen, Antennen und automatischer Abblendfunktion);
• An-, Auf- und Umbauten;
• Wasserlecks bzw. Undichtigkeiten sowie • Dichtungen an der Karosserie;
• Korrosions-, Oxidations- und Lackschäden;
• Bremsbeläge, Bremsscheiben und -trommeln, Stoßdämpfer, Glühlampen;
• Knopfzellen, Batterien, Elektroantriebsbatterien, Akkumulatoren und Elektrokondensatoren jeglicher Bauart, Ladekabel;
• Schläuche, Wischerblätter und alle Antriebsriemen;
• Teile, die bei Wartungs-/Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden;
• Bereifung, Felgen und Radzierblenden, Auswuchten der Räder, Radmuttern, Radschrauben und Felgenschlösser;
• Telefonanlage, sofern diese nicht serienmäßig verbaut ist;
• Bewegliche Datenträger (CD, DVD, Blu-ray Disc, Festplattenlaufwerke, Flash-Speicher);
• Fahrzeugschlüssel und Fernbedienungen;
• Kältemittel, Klimakompressoröl, Schläuche und erforderliches, konkret benanntes Kleinmaterial werden erstattet, sofern sie im Zusammenhang mit der Behebung eines entschädigungspflichtigen Schadens ersetzt werden müssen."
Sieht da jemand einen Haken? 495 Euro für 2 Jahre.
-
-
-
Irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen im Bereich Komfort lässt sich das einschalten. Allerdings greift die Automatik nur bei <=10Grad.