DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Bei denen die schon ihre Busse fahren wie lange hat es gedauert bis der Brief beim DAD war ? Steht bei mir jetzt seit dem 15.5 auf „warten auf Unterlagen vom Händler „ 🤔

    Bei mir war der Brief schon beim DAD als meine Unterlagen am nächsten Tag da waren, stand nur in der Maske Unterlagen komplett eine Woche später war das Auto zugelassen

  • Hmmm komisch …. Bei mir hat sich immer noch nix geändert . Hab vorhin bei Smart mal durchgeklingelt weil ich wissen wollte wo der Brief bleibt . Sie haben jetzt ein Ticket aufgemacht weil sie im System nichts sehen 🤷🏼😡 na wenn die nicht wissen wo er ist wer soll es denn sonst wissen ? 😟

  • Wenn dann was schief läuft wie (angeblich ?) bei meiner ersten EVB, gehts zurück an den Zulassungsdienst, der kümmert sich um Abhilfe für das Problem. Hahaha - bei sowas soll bei DAD ne Info per Mail kommen - ich habe aber zu KEINEM der angeblichen 4 Probleme mit meiner Zulassung auch nur eine einzige Mail erhalten sondern nur durch eigenständiges Nachfragen zum Stand der Bearbeitung von den angeblichen Problemen erfahren !

    Muss ich leider auch bestätigen. DAD ist eine Chaostruppe. Solange es keine Probleme gibt scheint es zu funktionieren. Aber wehe z.B. die eVB wird nicht akzeptiert, dafür haben die keinen Workaround ..... der Vorgang bleibt einfach liegen. Die Antwort der Hotline...... eigentlich sollten sie eine Mail bekommen haben, aber....

  • Das meine erste EVB nicht funktionierte bezweifle ich. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass die vorher 3 (in worten DREI) andere Verzögerungsgründe nannten welche definitiv falsch oder genauer gesagt gelogen waren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hab ja am 4.5.23 bestellt.

    Heute bekam ich die Mail die von Smart, das mein Fahrzeug beim Händler steht. Auch bei DAD hat sich der Status heute morgen geändert. Da stand bis gestern, das die Unterlagen vom Händler fehlen. Angeblich ist jetzt seit 15.05 alles da 😏

    Zulassung hätte ja bis 19.5 sein sollen.

    Hoffe das klappt die Woche, dass ich mein Wunschkennzeichen nicht nochmal verlängern muss.

    Mal schauen ob ich dann auch die Übergabe etwas vorziehen kann 🤓

  • Von meiner Seite mal ein großes Lob an DAD für die schnelle Korrektur!


    Ich hatte ein Wunschkennzeichen reserviert und musste beim Ausfüllen der Formulare feststellen, dass mein Landkreis nicht berücksichtigt wurde. Statt meinem gewählten SY für Stadt Syke gab es auf dem Vordruck nur DH (Landkreis Diepholz). Deshalb habe ich neben dem Formularfeld ein "SY" hingemalt.

    Heute kam die Mail, dass alle Unterlagen vollständig sind. Im Status-Link habe ich meine Daten kontrolliert und siehe da, dort stand "DH" als reserviertes Kennzeichen. -.-


    Auf die Infomail habe ich gleich geantwortet mit der Bitte, das zu korrigieren. Soeben kam die erneute Mail herein, dass das Kennzeichen korrigiert wurde. In Summe hat das ca. 2 Stunden gedauert.

    Heute scheint bei DAD die Sonne im Motivations-Herzen! :)

    Gruß Heiko
    (Launch Edition, Version 1.3.0, AHK)

  • Ich würde bei der nächsten Fahrzeugbestellung zur Bedingung machen, das Auto selber zulassen zu können. Mit dem DAD hat das geschlagene 5 Wochen gedauert, aber das eigentliche Problem ist das man von diesen Leuten nach Strich und Faden belogen wird. Schuld haben nur die Anderen (Kunde, Zulassungsstelle, Händler, ALD…..).

  • Das kann ich zu 100% bestätigen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii