Danke 🙏
Beiträge von Mahoe#1
-
-
Mit dem BugFix der nachgeschickt wurde bleibt jetzt wohl tatsächlich der Haken für die Online-Dienste drin, damit sollte dem Vorheizen aus der warmen Stube heraus nichts mehr im Weg stehen. *Daumendrück*
Wie ist das gemeint mit Bugfix nachgereicht ? Gab es nach 1.3.0 nochmals ein kleineres Update welche über OTA runtergeladen werden musste/konnte ?
-
Bei Glatteis regelt das ABS das kaum noch. Solltest du auf Glatteis aber nicht versuchen, außer du magst einen neuen Smart
Es gibt doch neben dem ABS weitere Systeme im Smart die da auch noch eingreifen bzw. assistieren können. ESC/ESP - Systeme sind in der heute genutzten Form doch eine Erweiterung und Verknüpfung des ABS. Da regelt mehr als nur ein System und ich hoffe das ist in unserem #1 auch der Fall. Ich hatte - bislang - noch keine Situation wo es brenzlig geworden wäre.
-
War der Akku evtl. sehr kalt? Es kann sein, dass die Rekuperation auch reduziert bzw. nicht verfügbar ist, wenn der Akku sehr kalt ist. So kenne ich es von anderen BEV zumindest. Quasi analog geringer Ladeleistung an einer Ladestation.
Das gilt für mich relativ plausibel. Danke das werde ich mal beobachten.
-
Ich hatte das letzte Woche beschrieben. Es ist nur ein Hinweis, dass die Betriebsbremse zb. durch Flugrost eingeschränkt sein kann, wenn wenig gebremst wird, oder viel mit OPD gefahren wird.
Danke für den Hinweis, aber wie ich geschrieben hatte fahre ich 80% der aktuell 18.000 km meines #1 auf der AB und benutze hier auch regelmäßig meine Bremsanlage. Mir ist auch nicht ganz klar wie der #1 Flugrost auf den Scheiben detektieren sollte. Er hat ja sicher keine Kameras in der Nähe der Bremsscheiben. Und falls der #1 das abhängig von der Anzahl der Bremspedalbetätigungen machen sollte müsste das beim meinem Fahrprofil auf der AB ja passen bzw. sollte so eine Fehlermeldung - meines Erachtens - nicht angezeigt werden.
Also mir ist nicht ganz klar warum diese Fehlermeldung angezeigt wird und in welcher Abhängigkeit. Auch im Benutzerhandbuch gibt es ja hierfür keinen Hinweis.
-
-
Der Gedanke kam mir zwar auch.
ABER, ist mit der Bezeichnung "Nutzbremse" die Rekuperation gemeint? Und wieso in Abhängigkeit zu "wenn es sich langsamer bewegt"?
Gab es zu diesem Thema noch irgendwo weitere Infos. Ich hatte diese Anzeige gestern auch das erste Mal und konnte diese keinem speziellen Ereignis oder äußeren Einflüssen zuordnen.
-
Ich war bei diesem Update auch vom Gefühl her früh dran. Bei 1.2.0 EU war ich unter denn letzten gemäß Infos hier im Forum.
-
Habe gerade auch gemerkt das man nach dem Update auf 1.3.0 die Fahrzeugortung in den Systemeinstellungen aktivieren muss. Danach wir dann auch der richtig Standort bei meinem #1 angezeigt. 😊
-
Hat schon jemand ABRP mit Android Auto oder Apple Carplay probiert?
Ja ich habe das gestern nach dem Update ausprobiert. Du musst allerdings ABRP in der Pro-Version haben um mit CarPlay zu arbeiten. Das hat es mir zumindest beim ersten Startversuch im #1 so angezeigt. Ich habe das dann auf meinem Handy per Upgrade/Abo erledigt und dann hat es einwandfrei funktioniert. 👍