Scheibenwaschanlage am Wischerarm

  • Ist das bei euch #3 Fahrern auch so, dass das Wasser der Scheibenwischanlage einfach so unmotiviert und drucklos auf das Wischerblatt rinnt und dabei beim Wischen verteilt wird?

    Also kein Druck, kein spritzen oä wie man es so eigentlich kennt.

    Konnte es bisher noch nicht in besonderen Situationen testen (Salz oder richtiger Dreck auf der Scheibe), so augenscheinlich im normalen Betrieb scheint es sich zu verteilen.

    #3 Premium in cyber silber / innen braun. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Ok einen Mercedes hatte ich noch nicht vorher. Dann ist es wohl nur ungewohnt. Wollte nur sichergehen, dass nicht doch eine Düße oä fehlt und ich in brenzligen Situationen plötzlich blind bin weils nur rumschmiert.

    #3 Premium in cyber silber / innen braun. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Ist das bei euch #3 Fahrern auch so, dass das Wasser der Scheibenwischanlage einfach so unmotiviert und drucklos auf das Wischerblatt rinnt und dabei beim Wischen verteilt wird?

    Also kein Druck, kein spritzen oä wie man es so eigentlich kennt.

    Konnte es bisher noch nicht in besonderen Situationen testen (Salz oder richtiger Dreck auf der Scheibe), so augenscheinlich im normalen Betrieb scheint es sich zu verteilen.

    Ist bei meinem #1 definitiv nicht der Fall. Hier wird das Wischwasser mit Druck auf die Scheibe gesprüht.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Es geht bei ihm um den #3

    Ich kann lesen, danke! Wollte ihn damit auch nur mitteilen das es beim #1 nicht so ist wie von Ihm geschildert.


    P.S. Ich hatte ja bei meinem Premium #1 mal Besuch von einem Marder im Bereich des Wischwasserbehälters. Hast Du dort schon mal nachgesehen ob es da bei Dir ggf. eine undichte Stelle bei dem schwarzen Wischwasserschlauch gibt ? Könnte ja eine Ursache für fehlenden Druck sein.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoe#1 ()

  • Der #3 hat Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen.


    Das ist was anderes als beim #1, daher nicht vergleichbar.


    scheibenwischer mit integrierten waschdüsen - Suchen Bilder (bing.com)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ist das bei euch #3 Fahrern auch so, dass das Wasser der Scheibenwischanlage einfach so unmotiviert und drucklos auf das Wischerblatt rinnt und dabei beim Wischen verteilt wird?

    Also kein Druck, kein spritzen oä wie man es so eigentlich kennt.

    Konnte es bisher noch nicht in besonderen Situationen testen (Salz oder richtiger Dreck auf der Scheibe), so augenscheinlich im normalen Betrieb scheint es sich zu verteilen.

    Kann ich bestätigen, ist bei meinem auch so. Wobei der Wischer auf der Fahrerseite nach meinem Empfinden weniger Wasser auf die Scheibe befördert als der auf der Beifahrerseite.