Beiträge von McEgg

Dann hat vermutlich der ausliefernde Händler seine hausaufgaben nicht gemacht.

Mal noch ein Gedanke dazu. Soweit ich im Forum gefunden habe kam die 1.5.0 im Oktober 2024. Meiner ist EZ 01/2024. Sprich da kann die 1.5.0 noch nicht drauf gewesen sein. Also wurde in der Vergangenheit vom Vorbesitzer oder einer Werkstatt die 1.5.0 installiert. Ergo gehe ich eigentlich davon aus, dass soweit alles passen sollte, dass auch die 1.6.0 drauf geht.... Oder?

Edit:

Ich habe jetzt jedenfalls wieder mit dem Support geschrieben und der hat ein Ticket für die "Fachabteilung" aufgemacht. Mal schauen, was die sagen.

Wenn der Stand Deiner HV-Batterie nicht zu niedrig war gibt es hier im wesentlichen 2 mögliche Ursachen. A) 12V Batterie hat nicht genug verfügbare Kapazität, B) ein oder mehrere Steuergerät haben einen Softwarestand welchr zunächt in der Werkstatt aktualisiert werden muss.

Wenn B und Du nich in die Werkstatt willst, dann halt kein Update.

Also Batterie sagt:

- 12V Akku-Ladezustand 90.0%

- 12V Akkuspannung 12.8V

Wenn ich das Update nochmal angeboten bekomme, versuche ich es auch mal wie @Schmeiti geschrieben hat mit der Zeitversetzung.

...so ist das bei meinem Brabus auch - siehe hier:

IMG_3206.jpeg

...ist mir völlig schleierhaft - werde es dann mal nächste Woche bei einem Werkstattbesuch (Überprüfung AC-Lader) dort richten lassen.

Werde später nochmal den Support kontaktieren. Hab für Werkstatt weder Zeit noch Lust.

Herrje, was hab ich mir da für ne Kiste gekauft?

Heute wurde die 1.6.0 endlich wieder angeboten.

Und wieder gleiches Spiel. Gibts doch nicht.

Jetzt ist wieder die installierte 1.5.0 die aktuelle Version.

IMG_8343.jpg

Kann der Support das Update eingentlich gezielt für ein Fahrzeug pushen? Mich nervt es zunehmend, dass unsrer noch auf 1.5.0 ist, das 1.6.0 Update fehlgeschlagen ist und jetzt nicht mehr angeboten wird.

Batterie ok, 70% Akku, Handy im Keller und Auto in der Garage.

Also sollte passen. Mal gespannt, wann ich das Update wieder angeboten bekomme. Heute wurde mit dem Auto gefahren, aber Update hat er nicht mehr angeboten.

Du musst den Haustiermodus wieder ausschalten, bevor du installierst ;)

Ja, das hatte ich gemacht. Wenn der noch an ist, kommt man nicht weiter und kann die Installation nicht beginnen.

Das hat er noch nie gemacht. Wenn er weiter downloaden soll, dann muss du zb. den Haustiermodus oder Unterhaltungsmodus aktivieren.

Danke für den Hinweis... aber puuuh ist das ein Schrott. Da bin ich von meinem Tesla verwöhnt.

Hab das Update jetzt (danke Haustiermodus) komplett geladen bekommen. Dann Installation angeworfen. Schön während des 2 Minuten Countdowns ausgestiegen und verriegelt. Nach einer Stunde wieder schauen gegangen und das Update wurde nicht installiert.

Irgendein Problem... kann nicht mehr sagen, was in der Meldung stand. Jedenfalls immer noch die 1.5.0 drauf und wenn ich wieder nach dem Update suche, sagt er mir, dass ich auf der aktuellen Version bin... Junge Junge...