Beiträge von Vaio 105

    Absolut nicht wie eine alte Fahrrad Klingel. Sehr präsent und laut. Vielleicht mache ich am Wochenende mal ein kurzes Video und stelle es hier ein.

    Richtig, es ist nicht das Signal, dass ertönt, wenn einer rückwärts in Richtung Garagenmauer fährt.

    Ich meine ein anderes Signal und das ertönt, wenn ich rückwärts fahre oder fahren will und ein anderes Auto oder Fahrrad bewegt sich gefährlich in Richtung des #1.

    In dem Moment werde ich mit der rel. leisen "Fahrradklingel" ermahnt.


    Ergänzung:

    Vor einer halben Stunde folgende Situation.

    Fahre rückwärts aus der Garage und vom Grundstück. Es kommt auf der eigentlichen Straßen ein Auto von rechts und schon bimmelt es.

    Ich würde es jetzt als - Warnung toter Winkel hinten - bezeichnen.

    Ich habe mich gerade noch einmal ins Auto gesetzt und bin bei laufender Musik auf unter 25cm an die Garagenwand heran gefahren. Wenn die 25cm unterschritten werden, ist der Warnton durchgehend und unangenehm laut, wie ich finde. Die Musik wird ja dabei ganz leise gedimmt. Vielleicht ist es bei dir ja wirklich leiser, ansonsten würde ich wirklich Hörgeräte empfehlen 8o ;)  ;)

    Hi,

    bevor du Hörgeräte verteilst, möchte ich den Warnton konkretisieren. Es ist der, der sich etwa so anhört wie eine alte Fahrradklingel und von den hinteren Lautsprechern kommt.

    Meinen wir den Gleichen?

    Nimm doch einfach die Einstellung Manueller Waschmodus.

    Toller Tipp, hast du bestimmt schon erfolgreich ausprobiert.


    Bei meinem #1 reagieren die Türschlosssensoren ebenfalls, wenn man im manuellen Waschmodus mit dem Wasserstrahl in deren Bereich kommt.

    Gestern gerade wieder leidvoll erfahren.

    1. Akku-Vorkonditionierung nur während der Fahrt

    2. Akku-Vorkonditionierung zum Laden an der heimischischen 11/22 kW Wallbox -> vollkommen unnötig in unseren Gefilden

    1. Bezieht sich das auf das Energie-Menue?

    2. Jeder wie er es mag.

    3. Wofür ist denn das Gebläse, dass anspringt, wenn ich bei kühler Witterung das Auto öffne?

    Akku vorheizen per App, wenn das Fahrzeug in der Garage geladen werden soll.


    Gibt es eine Möglichkeit mit der App die Akku - Vorheizung zu aktivieren, um den #1in der Garage aufzuladen?

    Na ja, die Papiere kann man einfach korrigieren und umtauschen.

    Habe jetzt am Fahrzeug das eigentliche Typenschild nicht gefunden, es sei denn, dass es die Papieraufkleber seien sollen, die man teilweise sehen kann wenn man die "Motorhaube" geöffnet hat.

    Kenne die Teile immer noch als angenietete Blechschilder.