Da da nichts von brutto oder netto steht, könnte die UST schon enthalten sein?
Eine Rückfrage erspart Ärger, sind die Sternchen hinter den Summen nicht erläutert ?
Da da nichts von brutto oder netto steht, könnte die UST schon enthalten sein?
Eine Rückfrage erspart Ärger, sind die Sternchen hinter den Summen nicht erläutert ?
Hi,
welcher Wert ist den bei der Messung der 12 Volt Batterie entscheidend ?
Ist das auch der SOC ?
Moment,
ist auf der Rechnung etwas schief gelaufen?
Da taucht doch die Hauptuntersuchung, also die HU - TÜV auf, würde dann auch die Buchung - Abgas - erklären.
Die eigentlichen Kosten für die Sichtprüfungen sind nicht zu sehen.
Da die erste und zweite Prüfung unterschiedlich sind, sollte auch die Inspektion korrekt bezeichnet werden.
Also der Preis allein ist super, aber ich denke, das da etwas nicht stimmt.
Sorry, wollte nicht den Sonntag versauen, aber zum Nachdenken anregen.
Alles anzeigenIhr schreibt hier, das die Varta 550901054K262 passt.
Ist das die richtige Type? Möchte da nix falsches bestellen und einbauen.
Manche Batteriehändler listen die Batterie-Type als passend, andere als nicht passend fürs Fahrzeug. Verwirrend....
Was habt ihr bezahlt? Preislich gehts wohl kurz über 100€ los.
Die Anleitung aus UK war sehr hilfreich.
Danke vorab für aufklärendes Feedback. Viele Grüße Betty
Falls du einen #1 hast ergibt die Suche bei Varta folgendes Ergebnis:
Liest sich so, als ob die Europäer bessere Batterien bekommen haben.
Abwarten, die Zukunft wird zeigen, ob die Aussage von Ismail Bestand hat.
Vor Jahren habe ich von VW auch die Aussage bekommen, dass der 288 Motor auch im Straßenverkehr sauber ist und nicht nur auf dem Prüfstand.
Es wurde für VW eine teure Aussage.
Die unendliche Geschichte.
Für die bereits angemeldeten Smart # gibt es bisher von Smart keine Garantieverlängerung.
Gelegentlich wird davon gesprochen, dass man die Angelegenheit prüft.
Wenn das in dem Tempo geschieht, wie sie die Software-Updates rausbringen, ist meiner im Sommer über drei Jahre alt und ohne Zusatzgarantie.
Einzelne Händler bieten nun von unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften Reparaturversicherungen in unterschiedlicher Qualität an.
Mein betreuender Betrieb, die Firma Senger, bietet diesbezüglich nichts an.
Kann ich irgendwie aus deren Sicht nachvollziehen. Sie brauchen sich nicht mit der Versicherung zu streiten, ob und wie ein Garantiefall abgewickelt wird und ob die Reparatur in dem geplanten Ausmaß überhaupt nötig ist. Es kommt halt mehr in die Kasse, denn der unerfahrene Kunde wird schon abnicken.
Komme gerade mit meinem #1 vom TÜV. Keine Beanstandungen nach 3 Jahren und 40.000 km. Die Kosten von nur 63,30 € haben mich auch überrascht. War übrigens der erste #1 bei denen und stieß auf großes Interesse.
Ich habe extra auch noch mal nach der Radaufhängung gefragt, aber nach deren Aussage alles Top.
Es gibt Listen für die Kosten zur Hauptuntersuchung beim TÜV, Hessen und Baden-Württemberg ca.63 und der Rest über 100 Euro.
Da habe ich andere Werte bekommen - schau mal hier:
In der Information zur Fahrzeugrücknahme (smart mobility LEASE) ist zum Thema "REIFEN" folgendes zu lesen:
Ist alles klar geregelt, bis auf den schleichenden Sägezahn.
Das ist jetzt bei mir der Fall. Am 20.03.23 zugelassen und am 30.03.23 übernommen.
Den Termin in der Werkstatt habe ich am 17.03.26 bekommen, ich hoffe es klappt alles mit der Garantie
Ich denke dass es entscheidend ist, wann man den Schaden gemeldet und die Garantieleistung eingefordert hat.
TÜV ist nach drei Jahren und die Garantie ist nach drei Jahren futsch.
Dann sollte man also vor dem Ende der drei Jahre zum TÜV.
Und um genau zu sein ist dann wieder interessant ab wann die Garantie zählt, ab Zulassung oder ab Übernahme.