Beiträge von Vaio 105
-
-
Wählhebel Stellung -NULL-, hat sich da etwas geändert ?
Wollte den Wagen in der Garage von Außen per Hand etwas verschieben.
Bremse getreten, Wahlhebel auf D und dann leicht nach oben und war auf NULL.
Sowie ich die Bremse loslasse springt er auf Parken und zieht die Bremse an, so dass ein Schieben nicht möglich ist.
Habe ich etwas übersehen?
-
Ich fände es interessant zu wissen, ob die selben Softwareentwickler von #1&3 auch an #5 arbeiten. Da das letzte relevante #1&3 Update ja schon ewig her ist, könnte man den Verdacht bekommen, dass der #5 SOP im Fokus stand und keine Zeit für die Altlasten war... nur so eine Vermutung.
Bist Du sicher, dass die mehr als einen Entwickler haben?
-
Hi,
heute Update bekommen !
Meine Frau kam heute an und verkündete, dass im Display ein Update angeboten wird.
Die Freude hielt nicht lange an, es war für den Dampfbackofen.
-
In einem anderen Forum schwirrt ein Wartungsplan für den Smart #1 herum, mit allen vorgeschriebenen Prüf und Arbeitsschritten.
Kleine Wartung - 2 Jahre oder 30000 Km
Div. Prüfpunkte und Wechsel von Klimaanlagenfilter und Bremsflüssigkeit
Große Wartung - 4 Jahre oder 60000 Km
Div. Prüfpunkte und Wechsel von Klimaanlagenfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Reduktionsöl ( beim Allrad vorn und hinten ).
-
Bin nach dem Laden zu Freunden gefahren. 25 Kilometer hauptsächlich Stadt und ein Stückchen Landstraße. Verbrauch laut Anzeige 10,9kw/h. Durchschnittsgeschwindigkeit 43km/h. Schneller ging es nicht, zumindest nicht legal
Verbraucht meiner im Stand.
-
Hi,
ich würde in dem Fall direkt mit dem Smart-Service sprechen, also anrufen.
Falls Du dort gefühlt einen Azubi in der Leitung hast, erneut anrufen.
Ich habe festgestellt, dass dort auch fähige und kompetente Menschen sitzen, die etwas bewegen können.
- Man muss sie nur finden -
-
In der Hello SMART iOS-App (2.0) - Beschreibung fiel mir folgender Passus auf, der zum Nachdenken anregt, was damit gemeint ist.
Geht es um die Reklame für Smart charge&street?
Oder geht es darum, dass man in der App unter Standort in der Karte durch Ein- und Auszoomen eine Ladestation in z.B. 300 Km Entfernung auswählt, diese an das Fahrzeug sendet und er je nach Bedarf den Akku temperiert?
Zukunft oder Traum ?
-
Hallo,
da war doch noch etwas:
Natürlich typische Smart-Spielerei.
Das Icon kann nicht nur in der Farbe, sondern auch zum Fuchs oder sonst einem Ungetier verändert werden.
Korrektur: Es ist das Icon, wenn die App geöffnet ist, das z.B. neben deinem Namen steht.
-
Schande über Smart, Schande über Geely !
Vor fast genau einem Jahr habe ich auf Anfrage von Smart/Geely eine Datei mit den Sprachbefehlen bekommen, damit das Raten was der Fuchs alles versteht, ein Ende hat.
Da zwischenzeitlich weitere Updates für das Fahrzeug herausgegeben wurden, habe ich in diesem Jahr erneut angefragt, ob man die Neuerungen bekommen könne.
Gestern kam die ernüchternde und schockierende Antwort:
Die Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass wir die Liste der Sprachbefehle leider nicht mehr an den Kunden weitergeben dürfen.
Wenn die Herren Adelmann und Ufer ansonsten gefühlt wenig bewirken, könnten sie vielleicht in diesem Punkt die Muskeln spielen lassen und versuchen in diesem Punkt ein Umdenken zu bewirken.