Beiträge von Vaio 105

Hallo, möchte mich von meinem Kauf - Smart #1 trennen und zu einem Leasing-Vertrag wechseln.

Also meiner ist ein Smart #1 Premium in Cyber Silver Metallic und dunkler Innenausstattung.

Der Wagen hat jetzt knapp 15000 Km Laufleistung und wurde im Juli 2023 zugelassen, Herstellung war März 2023.

Über die weitere Ausstattung muss ich hier im Forum nichts erzählen, die ist bekannt.

Ergänzend hat er eine Dashcam vorn, Ladekantenschutz hinten uind Ganzahresreifen Michelin.

Der Wagen hat keinen Unfallschaden und keine andere Nachlackierung, er hat derzeit keinerlei Dellen und keinen Steinschlag.

Über den Preis habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Sollen beide Seiten zufrieden sein.

Abgabetermin offen, habe Zeit.

Vaio 105

Ich bekomme im September auch noch ein Bj 2023, von dem her macht es wohl keinen Sinn den zu tauschen, außer wegen den km.

Was macht das für einen Sinn in 2025 einen 2023 als offensichtlich Neuwagen zu nehmen.

Außerdem hat es in 2023 welche gegeben, die in Sommer /Herbst 2022 hergestellt wurden.

Ich überlege ob ich meinen Premium aus 7/2023 abstoße und einen Premium TUI diesmal für drei oder vier Jahre lease.

Macht das als -privat - überhaupt Sinn und ist es auch sinnvoll den Alten mit 15000 km in Zahlung zu geben oder auf dem freien Markt anzubieten?

Warst du da schon angeschnallt und stand das ready im Fahrerdisplay?

Angeschnallt ja und auf das - ready to go - habe ich noch nie geachtet.

Nun nochmals die Zusatzfrage, Lenkung mit Hydraulikunterstützung oder nur elektrisch ?

Dazu passend die nächste Frage, wo kommt das Geräusch beim Lenkeinschlag, links oder rechts her ?

Ist es eine Hydraulikpumpe oder die Elektromotoren, oder dürfte es kein Geräusch geben?

Das hat sich auch bei 1.6 nicht geändert.

Gestern zum ÖKO-Hof gefahren und da rückwärts eingeparkt, Grünzeug abgeladen und dann beim Vorwärts-Losfahren keine Servo-Unterstützung der Lenkung.

Nach ca. 10 Metern war der Spuk vorbei, aber das nächste mal kommt bestimmt.

Blöde Frage, hat der # überhaupt eine Hydraulikunterstützung, oder läuft das alles elektrisch ab?

Ich warte auch noch. Bin leider nie bei den Ersten dabei... X(

Das ist ganz willkürlich.

War früher auch ziemlich an Anfang dabei und diesmal tut sich auch noch nichts.

Möglicherweise habe ich sie verärgert. 8o