Die Kamera ist meines Erachtens nicht das Problem, außer vielleicht bei schlechten Lichtverhältnissen, wie Gegenlicht oder starken Schatten. Hier könnte eine bessere Auflösung auch bessere Ergebnisse liefern. Gut aufgestellte Kennzeichen werden bei mir in der Regel erkannt.
Es scheinen aber nicht alle Kennzeichen bekannt zu sein und dann kann natürlich auch nichts angezeigt werden. Ortsausgangschilder kennt es nicht, Tempolimits mit Zusatzkennzeichen wie Tageszeiten oder Wetterbedingungen werden meist nicht erkannt, manchmal aber auch ohne die zeitliche Einschränkung angezeigt. Oder eben die Frage, was soll angezeigt werden, wenn keine Kennzeichen vorhanden sind? Start auf einem nicht öffentlichen Firmengelände und Einfahrt in eine 50er Zone. Es wird kein Limit angezeigt, bis man irgendwann an einem Schild vorbeikommt. An einer Ortsausfahrt bleibt es bei Tempo 50, meist wiederum bis zum ersten Schild. Manchmal springt es aber auch ohne Schild um, dann scheinen die Navidaten Vorrang zu bekommen. Ich denke hieran muss gearbeitet werden, bessere Navidaten und wann diese zur Anzeige herangezogen werden und wann die Kamera Vorrang bekommt.
Jedenfalls ging es bei 1.5.2 offiziell nicht um die VZE, da es aber auch Kartenupdates gab liegt es wenn vielleicht daran?