Mercedes Benz am Salzufer, Berlin Aber es freut mich, wenn jemand bessere Erfahrungen macht. Klar es gibt welche mit mehr Engagement, die sogar YouTube Videos machen, wie Süverkrupp.
Beiträge von SmartiDD
-
-
Na ja, die smarts stehen bei Mercedes in einer dunklen Ecke und glaub mal nicht, dass da mal ein "Verkäufer" ein mögliches Kaufinteresse eines Kunden hinterfragt. Da kannst du eine Stunde durch den smart kriechen, ohne dass dich vom Personal einer mit dem Hintern anguckt. Wobei es neulich bei VW nicht groß anders war leider.
-
Ich möchte kurz an die Umfrage erinnern hier im Forum, wo über 80% der Teilnehmer dem smart eine Note zwischen 1 und 2 gaben. Und das trotz der Software von smart OS und Hallo smart App. Also Erna und Fridolin sind nicht so selten, auch wenn diese sich sicher über jedwede Verbesserung, insbesondere Ladeplanung und besserer VZE freuen würden.
Und auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, warum ein Hersteller nicht alle Möglichkeiten ausreizt mit seiner App. Ich gehöre zu den Nutzern der Hallo smart App, dem Original. Werde ich manchmal ausgeloggt? Ja, insbesondere wenn ich die App ein paar Tage nicht benutze. Ist das Anmelden schlimm? Nein. Stört es mich, dass ich den digitalen Schlüssel erst aktivieren muss? Nein, weil mein iPhone nun mal nicht der Puck ist. Vertraue ich nur auf die App? Nein, nicht nur weil da Immer noch beta dran steht. Hat die App als Schlüssel bisher immer funktioniert bei Gebrauch? Ja. Haben die OTA Updates problemlos funktioniert und war deren Ablauf durch smart gut beschrieben? Ja.
-
Geht das nicht auf Deutsch? - Sorry.
-
Na ja, die TIDAL iOS App ist schon dermaßen buggy trotz der vielen Updates die da kommen, dass ich überlege das zu kündigen. Wie soll das dann erst auf Smart OS aussehen?
-
Und was hat eine durch Steinschlag beschädigte Scheibe mit Garantie zu tun? Da muss die Voll-/Teilkasko übernehmen mit entsprechender Selbstbeteiligung. Und wenn die Versicherung dann den restlichen Betrag anzweifelt, weil beim smart #1 der Wechsel 2,5 fach so teuer ist wie üblich..?
-
Das Auto ist klar für China mit einem großen Innenraum in der zweiten Reihe, aber einem eher kleinen Kofferraum entwickelt.
Man weiß ja, dass in China viele Fahrzeuge mit verlängertem Radstand für Platz in der zweiten Reihe gebaut werden. Nichts, was der Europäer braucht.
Meinst du? Weil in Europa noch überwiegend der Papi den Kauf eines Autos bestimmt? Und Mami nur die Farbe aussuchen darf? Ich finde das erschreckend, doch scheint es großteils noch so zu sein. Ich sehe auch in Europa viele Autos mit 4 Personen besetzt, wobei die 2. Reihe nicht nur von kleinen Kindern belegt ist. Zumal die ja auch größer werden. Aber egal, Hauptsache die Karre macht Papi Spaß und es passt notfalls mal ein Kühlschrank in den Kofferraum... (überspitzte Darstellung).
Ich fahre selten mit mehr als 2 Personen und begrüße es trotzdem, dass z. B. meine im seniorenalter befindlichen Eltern bequem ein- und aussteigen und vernünftig sitzen können. Und dass ich den Kofferraum durch Verschieben der Rückbank oder Umklappen variabel vergrößern kann.
Die Ignoranz der Autohersteller bezüglich des Platzes auf der Rückbank unterhalb der oberen Mittelklasse finde ich zum
Und das betrifft nicht nur den knappen Raum für Beine und Füße. Bist du über 1,75 m sitzt du in vielen Autos gebeugt und krumm, weil der Kopf an die Decke stößt.
Oh je, totals off topic sorry
-
Das liest sich alles katastrophal! Steinschläge in der Frontscheibe sind nun mal leider keine Seltenheit. Dass ein Austausch in die Tausende geht, ist ein Unding. Was für eine besch… Konstruktion. Für mich ein Grund aller Voraussicht auf eine andere Marke zu wechseln.
-
Na als ob sich viele andere "intelligente" Sprachassistenten mit Ruhm bekleckern würden. Selbst Siri taugt bei mir nicht zu mehr als Licht an/Licht aus. Ja, Siri war schon immer schlecht, aber bedenkt was da für ein Konzern hinter steht. Aber klar ist auch, dass diesbezüglich ein großer Sprung zu erwarten mit all der KI... Und da muss auch smart dann mithalten können.
Bevor mir der Fuchs in die Musik quatscht, öffne ich das Sonnenrollo lieber per Schalter...
-
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das mit dem Elektroantrieb mehr Vision als mögliche Realität war damals. Welche Batterietechnik war da vorgesehen? Welche Ladeinfrastruktur? Ich denke Mercedes hat es auf das damals Mögliche zurückgebracht.