Beiträge von SmartiDD

Ergebnis:Der Werkstatt man sagt Verlust der HV Batterie im Winter bei Minusgraden ist normal, da auch im Stand der Akku ab und zu erwärmt würde?!

Diese Aussage der Werkstatt halte ich für ein Gerücht bzw. hätte ich dafür gerne mal eine präzise Erläuterung. Wann wird da geheizt, nach wie viel Tagen, ab welcher Batterietemperatur..? Mein Wagen stand diesen Winter des öfteren, meistens nur 3-4 Tage, eher selten mal eine ganze Woche. Auf der Straße, in der Kälte. Ich habe keinen Rückgang des SoC beim Parken und die Batterie ist nach den Tagen aber sowas von kalt, dass die 30 Minuten Fahrt mit Vorkonditionierung der Batterie lange nicht ausreichen, es schon eher 45 bis 60 Minuten sein müssen.

Bei den non-Brabus ist das Smart-Logo an den Spiegeln. Und diese sind im Vergleich deutlich heller (klar ist eine Projektion und wahrscheinlich mit stärkerer oder mehr LED), nur braucht man dort eher kein Licht, sieht nur fancy aus. Ich gucke noch mal wohlwollend, wenn es richtisch dunkel ist ;)

Das kann ich bestätigen. Ich habe neulich nach und nach alle Karten aktualisiert und seitdem ist die Einstellung "einfach" wieder zurück zu nur notwendigen Ansagen ohne "bleiben Sie auf der Hauptstraße" oder ähnlichem.

Ernsthaft, ein Auto das ab 40k Euro startet, ist untere Fahrzeugklasse?

Ich habe die Preise nicht gemacht ;) Und der pure geht "schon" bei 37.000 Euro los. Und dass das mit den Fahrzeugklassen nicht mehr ganz so stimmig ist wie früher, wieviel Auto man bekommt für sein Geld, ist eben auch ganz schön durcheinander geraten. Aber mit einer Länge von knapp 4,30 m ist der #1 noch auf Golf Größe und somit Kompaktklasse. Kleinstwagen um 3,50 m, Kleinwagen um 4,00 m usw. Und alles unter Mittelklasse dachte ich könnte man als untere Klasse bezeichnen. Dass sich höherwertige Ausstattung auch in den unteren Fahrzeugklassen etabliert hat (elektrische Fensterheber, allein schon durch Gesetze vorgeschriebene Sicherheitsfeatures usw.) und hier noch auf Grund von E-Auto und teurer Lithium-Batterie ganz andere Preise aufgerufen werden, steht auf einem anderen Blatt. Und der #1 kann ja nun wirklich vieles, dass man da nicht auch noch an einen Sensor für die Scheibenwaschanlage gedacht hat... 8)

Die Macher von Hello # haben in einem der letzten App Updates mangels Sensor die Anzeige dafür wieder entfernt :thumbup: Wäre ein Sensor gut? Sicher. Wäre ein Sensor einzubauen zu viel verlangt gewesen? Nein. Dass alle anderen Hersteller Sensoren verbauen halte ich aber auch für ein Gerücht. Das hat sicher zugenommen in den letzten Jahren und trifft für höhere Fahrzeugklassen sicher zu. In den unteren Fahrzeugklassen, zu denen man den #1 noch zählen könnte, wird es noch einige Lücken geben.