Da auch dieses Thema überraschend bereits diskutiert wurde, suche mal nach „induktives Laden“.
Beiträge von SmartiDD
-
-
Gut, darauf muss man mal kommen, Datenvolumen
Und ja, dass mit der Belegung der Favoritentaste zum Ausschalten der Warnung vor Geschwindigkeitsübertretung ist den #5 sicher wichtig. Das wäre für #1/#3 aber genauso schön, auch wenn wir immerhin schon das "wisch und weg" haben. Insgesamt aber bleibt es ein Trauerspiel. -
Wenn man sich die Punkte des smart OS 2.2.0 Updates für den #5 anschaut fragt man sich, wozu für diese paar Dinge die Updates von #1/#3 zurückgestellt werden mussten.

OTA-Updates für den smart #5: Versionshinweise | smartIn den Release Notes zu den Over-the-Air-Updates für den smart #5 erfährst du alles zu Verbesserungen und neuen Features.de.smart.com -
Vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kann da keine Summe X benennen. Eine Wartung beim Hersteller oder Vertragspartner ist für gewöhnlich teurer als bei einer freien Werkstatt. Was ich für mich auf Grund der Mobilitätsgarantie (= eine Pannenhilfe nach meinem Verständnis) bei einigen meiner privaten Fahrzeuge in Kauf genommen habe. Mit dem zusätzlichen "Vorteil", dass bei manchen Schäden auf Grund dieser Wartung dann zum Beispiel bei Turboschäden, die der smart gerne hatte, seitens smart Kosten teils aus Kulanz übernommen wurden.
-
Hätte ich eher wissen müssen. Dann hätte ich damals auf meinem smart fortwo cdi die 135 mm breiten Reifen nach hinten und die 175 mm breiten nach vorne gewechselt und wäre noch viel dynamischer unterwegs gewesen

-
Wenn man durch eine Wartung beim "Hersteller" eine weitere Mobilitätsgarantie erhält, klar muss das dann teurer sein. Aber fast 1000 Euro an einem Fahrzeug, wo außer Auslesen des Fehlerspeichers und Sichtprüfung einiger Teile nichts weiter passiert? Nee kein Verständnis.
-
Ich bin ja bereits einen anderen #1 ein Jahr lang gefahren und wundere mich, dass beim jetzigen Fahrzeug das Leder vom vielbenutzten Fahrersitz an einigen Stellen bereits einen leicht "speckigen" Eindruck macht. Also so glänzend wie oben auf dem Foto. Qualität des Leders scheint auch nicht vom Besten bzw. nicht ganz einheitlich zu sein.
-
Eventuell hätte man auch die Namen der „smart-Vertreter“ entfernen sollen?
-
Ich war in der hello smart App seit September nicht einmal abgemeldet. Im Fahrzeug selbst regelmäßig alle 4 Wochen, müsste die Tage wieder passieren.
-
Bedeutet neuere Modelle haben bereits „verbesserte“ Bowdenzüge? Na geholfen hat es jedenfalls nicht. Und die eisigen Temperaturen scheinen auch vorbei.