Beiträge von Kuni

    Hallo @all, bin gerade mit Hilfe von marco79cgn bei meiner Bestellung für den Premium in Quantum blue.

    Ich möchte Leasen, hat jemand den TECHNIKSERVICE mit bestellt.

    Der Smart ist ja eigentlich für 3 Jahre mit Service etc. beinhaltet. Ich will 4 Jahre Leasen, macht es da Sinn????

    Mit dem Technikservice bist Du über die gesamte Leasingzeit abgesichert und erledigst Deine Service-Termine bargeldlos mit der Service-Karte.

    Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihren Smart schon bekommen haben:

    Wann und von wem habt Ihr die Rechnung für die Überführungs- und Zulassungskosten erhalten? 🤔


    Diese Kosten sind in der Hauptrechnung mit aufgeführt.


    Außer bei Leasing. Wahrscheinlich hat er sich darauf bezogen

    Ja genau, sorry hatte ich nicht mit dazu geschrieben. Ich lease den Smart.

    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Da bin ich ganz bei Dir @joey33. :thumbup:

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, wie nervig solche Beiträge wie der von Dir zitierte ist.

    Zum Glück gibt es ja aber auch noch andere Mitglieder hier, die nicht so "über den Dingen" stehen und einen ständig belehren müssen.

    Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie sich hier einige das Chaos schönreden, was von smart mit uns veranstaltet wird. Muss man denn unbedingt immer nur noch schlimmere Beispiele als Vergleich heranziehen? So kann man natürlich seinen Anspruch auch herunterschrauben.


    Hätte smart nur halb so viel Gehirnschmalz in die Planung und praktische Umsetzung seines Vertriebssystems gesteckt, wie in das Werbetheater, dann wäre uns hier so allerlei erspart geblieben.

    Es ist in meinen Augen mal wieder ein Paradebeispiel, wie egal der Autoindustrie doch der Kunde eigentlich ist - Hauptsache die Kasse stimmt.

    Ich bin stinksauer auf smart, letztendlich wurde bisher nur die Hand aufgehalten. Ob das bei den Vouchers war, die im Endeffekt für den Gully sind (meine 500€ habe ich als Leasingkunde übrigens trotz Mahnung bisher nicht zurückerstattet bekommen), oder bei der Sonderzahlung. Die bekommt zwar nicht smart, sondern ALD, smart sorgt aber sehr wohl mit weiteren Verzögerungen im Ablauf der Auslieferung dafür, dass auch diese Zahlung erstmal ein Vorschuss ohne Gegenleistung ist.

    Mein Vertrauen zu smart ist jedenfalls arg erschüttert und ich kann den Ärger von einigen hier gut nachvollziehen.

    Hab smart gestern auch wegen der 500 € gemahnt und folgende Antwort bekommen:


    Hallo Frau .....,


    vielen Dank für ihre E-Mail mit der Bitte um unverzügliche Rückerstattung des eingesetzten Pre-Order Vouchers nach erfolgreicher Bestellung eines smart #1.


    Vielen Dank auch für den Screenshot! Meinen Informationen nach werden bei Leasing-Kund:innen die 500 € zurückerstattet, sobald das Fahrzeug im smart Account den Status "Bestätigt" und einen grünen Punkt hat.
    Dies ist bei ihnen deutlich der Fall und daher werde ich für sie nachfragen, warum die Rückerstattung noch nicht stattgefunden hat und wann sie stattfinden wird.


    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne 7 Tage die Woche von 9 bis 9 zur Verfügung.



    Freundliche Grüße



    smart Europe


    Customer Engagement Center


    Tel: +49 711 5507 7020


    Email: hallo@support.smart.com


    Whatsapp: +49 151 2845 5631