Beiträge von Kuni

    Das Problem haben die Zulassungsdienste eigentlich nie. Die bringen 20 Fahrzeugscheine mit und geben alle Sachen ab. Die stellen sich nirgends an, oder müssen um Termine betteln. Ich selber hätte bei meinem letzten Auto 3 Wochen Wartezeit gehabt. Der Zulassungsdienst vor Ort, hat es am übernächsten Tag gemacht.

    Dein Wort ins Gehör der Zulassungsstelle. Bei unserem BMW im vorletzten Jahr hat das auch ein Zulassungsdienst für's Autohaus gemacht.....hat nur schlappe 4 Wochen gedauert. Da die Verwaltung seitdem nicht wirklich leistungsfähiger geworden ist, bin ich mir da noch nicht ganz so sicher. Berlin ist da besonders...

    Warum sollte man die bekommen wenn das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Weg zum Händler ist ?


    Und wenn keiner eine Rechnung dafür schreibt musst Du auchnichts bezahlen :D

    Das war jetzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage. 🤔 Aber Deiner Reaktion entnehme ich, dass Du auch noch nichts bekommen hast.😉

    Ich habe deshalb hier gefragt, weil Smart von mir erfahren wollte, ob ich bereits eine Rechnung erhalten habe, da sie wohl ein Software-Problem hätten und dann keine Rechnung rausgehen würde.

    Daraufhin habe ich zurückgefragt, von wem ich denn eine Rechnung hätte bekommen sollen.

    Antwort von Smart war: Die hätte von ALD kommen müssen.

    Dass die Sonderzahlung an ALD geht, das ist ja eigentlich klar.

    ALD sagt aber, dass die 850 € für Überführung und Zulassung von Smart kommen soll.

    Ja was ist denn nun richtig??? Von wem kommt hier was?

    Dass die Rechnung für die Zulassungskosten erst ca. 14 Tage vor Lieferung des Fahrzeugs kommen soll, stimmt mich übrigens nicht gerade freudig, auch wenn ich nicht gern vorzeitig Geld ausgebe.

    Wahrscheinlich kennen die nicht die Zeiten für Autozulassungen hier in Berlin....

    Muss nochmal an dieser Stelle fragen, ob schon irgend jemand von Euch Leasing-Kunden die Rechnung über die 850 € für Überführung und Zulassung bekommen hat - und wenn ja, ob die von Smart oder von ALD gekommen ist.

    Mir wächst hier beinahe eine Feder 😖, weil Smart meint, Rechnungen kommen alle von ALD und ALD sagt, sie schicken nur die Rechnung für die Sonderzahlung.

    Ehrlich gesagt vertraue ich eher ALD, Smart hat mich schon zu oft verwirrt. Aber vielleicht weiß ja einer von Euch mehr. Danke!

    Ich hatte gefragt, weil ich auch noch keine Rechnung bekommen habe. Leasingvertrag per Post ist da - Rechnung noch nicht. :/

    BAFA-Blatt beanstandet und prompt eine Korrektur bekommen - allerdings war die dann auch wieder zu beanstanden, weil ein Zahlendreher drin war.

    Inzwischen ist das wenigstens erledigt.

    Aber mein Bestellstatus ist schon einige Tage lang "grün". Wenigstens etwas Positives.

    Ich stimme Dir da völlig zu ruthiwan - völliges Chaos. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

    Zum Glück gibt es dieses Forum hier..... :thumbup:

    Habe heute die Rechnung für die Anzahlung zum Leasing per email bekommen, Zahlung sofort, ist das normal, ich weiß ja noch nicht mal wann der Hobbel kommt, ein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet? :)


    Habe heute die Rechnung für die Anzahlung zum Leasing per email bekommen, Zahlung sofort, ist das normal, ich weiß ja noch nicht mal wann der Hobbel kommt, ein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet? :)

    Von wem ist denn diese Rechnung gekommen? (smart oder ALD?)

    Hat noch jemand von euch schon so eine Rechnung für die Anzahlung beim Leasing bekommen?

    Im "Fahrplan" von smart mobility Lease steht ja: "Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Rechnung über die im Leasingvertrag vereinbarte Mietsonderzahlung.

    Um einen reibungslosen Zulassungsprozess zu gewährleisten, ist die Mietsonderzahlung umgehend nach Erhalt der Rechnung zu begleichen."

    Da hier aber so gar nichts reibungslos läuft, frage ich mal lieber hier nach.

    Möchte mir nämlich später nicht in die Schuhe schieben lassen, dass ich die Rechnung nicht beglichen hätte und deshalb der Smarti nicht kommt. :saint: