Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja, das kann ich nur zurückmelden. Die Art und Weise, wie und auf welche Beiträge du reagierst, finde ich auch mehr als interessant.


    Schön für dich, dass deine Lebenssituation es hergibt, dass du durchgehend so entspannt sein kannst, selbst wenn du noch länger auf einen Brabus hättest warten müssen. Dass du die Option hattest, ganz einfach auf einen Premium zu wechseln, ist natürlich auch mehr als praktisch ;)


    Zu deinen Punkten:


    - auch ich war natürlich nach dem Bestellstart enttäuscht, habe dann aber auch nicht mehr damit gerechnet, geschweige denn erwartet, einen in der 1-Charge zu erhalten.

    - no shit sherlock, gut kombiniert (es kamen ja auch schließlich ausreichend neue Premium in allen Farben nach und es wurde zu keinem Zeitpunkt suggeriert, dass solar silver metallic eine „besondere“ oder gar aufpreispflichtige Farbe wie der Mattlack ist, weshalb man dementsprechend mit einer Verspätung hätte rechnen müsste - im Gegenteil).

    - interessant auch deine Wahrnehmung, dass ich mich hier ständig und permanent künstlich über mir nicht zugesagte Dinge aufrege. Dass du so genau darüber Bescheid weißt, was ich erwarte und was mir zugesagt worden ist, ist ja mal spannend. Arbeitest du etwa beim Smart-Support?


    Da das Forum zum Glück nicht nur aus solch ebenfalls mMn. sehr nervigen Kommentaren wie deinen, in denen du dich offenbar selbst künstlich über Beiträge von anderen echauffierst, besteht, sehe ich noch keinen Grund, mich hier abzumelden.

    Ob ich den Voucher zurückgebe werde ich mir aber noch überlegen, wobei dir das ja eigentlich auch egal sein könnte.


    Aber weiterhin mit dir in solch einen „Austausch“ zu gehen, erspare ich mir zukünftig tatsächlich. Gibt‘s in dem Forum eigentlich eine „mute-Funktion“? Dann hätte sich hieraus doch zumindest für uns beide noch etwas hilfreiches ergeben.


    Dennoch alles Gute und viel Spaß mit deinem #1.



  • NEUE BRABUS Sachstand Umfrage.


    Antworten können nun je nach Stand verändert werden.


    Danke.

    Marthu
  • Heute Anruf vom Händler … Kennzeichen und Fahrzeugschein für den Premium sind da, Auto aber nicht ….. 😳😳.. ich habe den Premium am 02.03. storniert … Auto wurde trotzdem auf meinen Namen zugelassen obwohl ich noch nicht bezahlt habe ( Aussage damals: Erst nach Zahlungseingang wird das Auto zugelassen ).


    Mein Verkäufer wusste auch, dass ich das Auto storniert habe ( und auf einen Pro+ umgeschwenkt bin ). Er war total überrascht, als Kennzeichen und Papiere für den stornierten Premium kamen.


    Er hat jetzt die Sache an Smart übergeben ..mal schauen wie es weiter geht.

  • Heute Anruf vom Händler … Kennzeichen und Fahrzeugschein für den Premium sind da, Auto aber nicht ….. 😳😳.. ich habe den Premium am 02.03. storniert … Auto wurde trotzdem auf meinen Namen zugelassen obwohl ich noch nicht bezahlt habe ( Aussage damals: Erst nach Zahlungseingang wird das Auto zugelassen ).


    Mein Verkäufer wusste auch, dass ich das Auto storniert habe ( und auf einen Pro+ umgeschwenkt bin ). Er war total überrascht, als Kennzeichen und Papiere für den stornierten Premium kamen.


    Er hat jetzt die Sache an Smart übergeben ..mal schauen wie es weiter geht.

    Das flutscht bei Smart. Jetzt geben sie aber richtig Gas. Ohne Rücksicht auf Verluste. 😂

  • Da bin ich ganz bei Dir @joey33. :thumbup:

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, wie nervig solche Beiträge wie der von Dir zitierte ist.

    Zum Glück gibt es ja aber auch noch andere Mitglieder hier, die nicht so "über den Dingen" stehen und einen ständig belehren müssen.

  • Wie ging das denn? Du musst doch dann den DAD deine Vollmacht und den Ausweis gegeben haben :/

    Der DAD hatte auch alle Unterlagen von mir bekommen. Die Stornierung erfolgte nach dem Eingang der Unterlagen beim DAD. Die letzte Mail die ich von DAD bekommen habe war die Eingangsbestätigung … Entweder hat Smart die Info der Stornierung bzw. den Schwenk auf einen Pro+ nicht weiter gegeben oder es lief bei DAD was schief. Ein roter Premium wurde am 2.3. kurz nach der Stornierungsbestätigung im Bestellshop eingestellt und war kurz darauf wieder weg … ich gehe mal davon aus, dass der Premium dann in das Autohaus des neuen Käufers geliefert wurde. Wo das Auto jetzt steht ???


    Im System der Niederlassung ist der Premium mit storniert gelistet, gleichzeitig aber auch mit „ Zugelassen auf meinen Namen“. Und der Pro+ ist auch im System ….

  • Da bekomme ich von DAD die mail mit dem Link........https://portal.dad ...usw. dann klickst du den an und was kommt: access is denied ??? Zugriff verweigert. Watt denn nu ??

    Schau jetzt nochmal bei DAD rein, ich hatte das Problem bis vor 10 Minuten auch - jetzt bekomme ich eine völlig andere Ansicht als bisher geboten (incl. Bankdaten etc.) :/