Beiträge von SmartHT3_2024

Es ist auch so, dass bei stärkerem Bremsen mehr Bremswirkung in die mechanische Bremse geht und weniger in die elektrische Bremsleistung.

Ok, das hätte ich nicht erwartet und kannte ich vorher nicht. Danke für die Einschätzung!

Zum Thema: Da wäre dann mein Wunsch per OTA: Unterscheidung "automatische" Rekuperation und "bewusste" Rekuperation.
    Automatisch: Vom Fahrpedal gehen, ohne das Bremspedal zu drücken. (Da würde ich "niedrig" präferieren bei Mitfahrern - wenn ich allein fahre nehme ich sowieso gerne mal S-Pedal, wobei das beim Einparken bescheiden ist)
    Bewusst: Bremspedal drücken. (Da würde ich Maximum präferieren bevor die mechanische Bremse zuschlägt)

Das dieser USB A- STICK in einem Adapter steckt versteht sich eigentlich von selbst ;) Und NEIN....der #3 Premium hat keine dbzgl. Sonderausstattung :D

Du postet die nicht haltbare Information, dass exFAT und die Größe des USB-Sticks relevant wären (#2). Um diese dann gleich im nächsten Post (#8) selbst zu widerlegen (danke, dafür!). Dort ist dann aber ein USB-A-Stick zu sehen.
    Ich hake doch genau deswegen nach: Dann ist möglicherweise vielleicht bereits ein vorgeschalteter Adapter USB-C<->USB-A hilfreich (USB-A Adapter unterstützen meist nicht alle Funktionen, die USB-C hat - bspw. entsprechend hohe Datenübertragungen und/oder Power-Delivery). Bin auf das Ergebnis des Eröffners ebenso gespannt und probiere währenddessen auch mal, ob mein USB-Stick mit vorgeschaltetem Adapter nun auch tut.

Nochmal zum USB-STICK!

Mein Stick, (Scandisk) der problemlos funktioniert hat eine Größe von 128Gb und ist exFAT formatiert.

M.E. gibt es einige Sticks mit dem der smart Probleme hat.

Wo hat denn der #3 Premium einen USB-A-Anschluss? Das wäre ja genial (und ich blind, da ich den Anschluss nicht fand bisher).

Smart hat das Auto eben nicht dafür ausgelegt, dass über USB-Stick Musik gehört wird. Kann man sich drüber ärgern, wird sich aber nie ändern. Das ist halt nicht teil des geplanten Nutzungsverhaltens der "Zielgruppe".

Bei mir stand es bei der Bestellung als Feature dabei, insofern kann ich es nicht als "hat Smart eben nicht dafür ausgelegt" abtun.

Ein USB-Stick, der im Auto das Display zum Absturz bringt, deutet meist auf ein inkompatibles Dateisystem (exFAT/NTFS statt FAT32), korrupte Dateien, zu hohe Stromaufnahme oder einen defekten Stick hin. Lösung: Formatieren Sie den Stick auf FAT32, entfernen Sie Sonderzeichen aus Dateinamen, nutzen Sie kleinere Sticks (<32GB) oder testen Sie einen anderen Stick.

Woher hast du diese Information? D.h. ja im Endeffekt die USB-Laufwerksverwaltung ist gefühlt auf dem Stand 2002.

Unter dem Aspekt: Wie war nochmal der einfachste und effektivste Weg, einen Fehler an Smart zu melden?

Wenn ich meinen Sandisk Dual Drive (USB-C und USB-A) einstecke, geht GPS-Empfang größtenteils verloren und auch Spotify/Internet hat Empfangsprobleme.
    Ich würde ja lachen, wenn es nicht gleichzeitig auch beängstigend =O wäre. Beim Vorgänger A250e davor ging der Stick ohne Probleme. Ich habe sogar einen weiteren exakt gleichen Stick - nur mit anderer Kapazität - der das gleiche Problem auslöst.

Software wird von Ingenieuren geschrieben/entwickelt. Das sind teilweise Theoretiker, die die von ihnen entwickelte Funktion geil finden. Die können sich teilweise gar nicht vorstellen, dass Otto Normalverbraucher damit gar nicht klarkommt oder es nicht versteht. Für die ist es logisch die und die Funktion in dem Hundertsten Untermenü unterzubringen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Einem Ingenieur ist nix zu schweur.

Software wird leider immer öfter entwickelt nach den Anforderungen von Personen, die das Produkt weder nutzen noch mit den Kunden direkt sprechen...
    Die Nutzbarkeit der Software hängt dann hauptsächlich daran, wie nah die zuständigen Software-Entwickler zusätzlich - ohne, dass das in ihrem Job-Profil stehen würde - Kontakte zu Kunden haben oder das Produkt selbst nutzen.
    Das ist glaube ich auch ein Grund für die gute Nutzbarkeit von Apple-Geräten - die Entwickler nutzen die Geräte selbst und ihr direktes Umfeld auch.

tadellos funktionierende VZE bringt.

Deswegen wäre mir eine dumme Geschwindigkeitsregelanlage, die einfach nur stur meine Vorgabe nimmt, sehr lieb.

Für Verkehrszeichenerkennung (VZE) würde ich unsere Minister für Verkehr und Digitales in der Pflicht sehen. Wäre es so schwer die korrekten Geschwindigkeiten zentral für Deutschland über eine API aktualisiert verfügbar zu machen?

Wenn es dann zu Ostern stabil ist, wäre das zu begrüßen (Langstrecke ;) ).

Bezüglich des ACC bei AHK. Mir wäre ja ein dummer "Geschwindigkeitsregler" ausreichend, also eine 4. Option, der einfach dumm die Geschwindigkeit (Drehzahl) hält. Bei Schnee, Regen, Sonne und anderen Einflüssen streiken alle Sensoren, da wäre so ein Fallback toll. Vor ein paar Wochen hab ich gelesen, dass sogar VW das bei einem seiner IDs nachgeliefert hat.

P.S.: Wieder einige Dinge in dem Thread gelesen, die ich auch zu bemängeln habe - daher entsprechende Daumen verteilt.