Und da hat smart doch mit der "Wisch und Weg" Geste und der Möglichkeit bevorzugtes zu speichern einen guten Job gemacht.
Für die "Wisch und Weg" Geste möchte ich Smart auch loben. Hat mich echt gefreut. Auch die Staffelung: Will ich diese Einstellung bei "Aktivieren" ändern und falls ja, in welchen Zielzustand? Top! Gerne können auch noch mehr Sachen übernommen werden:
- Parkassistent ein/aus - bilde mir ein, dass man dadurch etwas Rechenkapazität sparen könnte. Die wenigen Mal, wo ich ihn probieren wollte, hat er die schönen Lücken nicht erkannt. Ansonsten ist hier eh Bordsteinparken ![]()
- Leselicht - neuerdings ist manchmal bei mir das Leselicht an (also zumindest orange angezeigt). Wenn ich losfahre, würde ich es gerne direkt mit ausschalten.
Ich fahre Eco und niedrige Rekuperation, weil meine geliebten Insassen teils zu starker Übelkeit neigen. Die Rekuperation / der Beschleunigungsverlauf meines A250e war da im Standard um Welten angenehmer (vorausschauend, steigender Verlauf etc.). Da gab es bei negativer und positiver Beschleunigung sehr selten Beschwerden.