Beiträge von Chris_D

Ich fahre meinen #3 Premium jetzt ziemlich genau 1 Jahr und kann ihn eigentlich fast uneingeschränkt empfehlen.

Wichtig ist, das die Akkugröße zu Deinem Fahrprofil passt. Ich habe daheim keine Lademöglichkeit. Wenn ich täglich größere Strecken machen müsste wäre mir der Akku, besonders im Winter, eindeutig zu klein.

Probleme gab es bisher, abgesehen von zugefrorenen Türen im Winter, keine. Die Original Smart #3 Fußmatten würde ich nicht kaufen, da minderwertig. Bei mir gab es die vom Händler dazu.

V2L Adapter wollte ich mir mal zulegen, aber eigentlich hab ich dafür keine wirkliche Verwendung. Vielleicht interessant wenn man Camping Fan ist, oder um eine Poliermaschine anzuschließen. Sonst eher nicht.

Wenn man einen Jahreswagen zu einem sehr guten Kurs bekommt, ist das ne Überlegung wert. Ansonsten würde ich E-Autos derzeit aber nur leasen.

Das die Zukunft von Smart ein wenig ungewiss ist, sollte man insbesondere bei Kaufabsicht vielleicht im Hinterkopf haben.

Richtig, den Bericht hab ich auch vorhin gesehen. Geht wohl um aufgekündigte Roamingverträge mit dem Ladenetz.de Verbund. Also nicht einige wenige, sondern über 20.000 Ladepunkte in Deutschland sind davon betroffen.

Hab so das Gefühl das DCS ihren Laden bald dicht macht. Werde mal zusehen das ich mein restliches Ladeguthaben verballere, bevor es vorbei ist.

Außer der Abwicklung der Ladeguthaben dürften die ja nicht viel zu tun haben. Wer lädt denn freiwillig zu den Preisen.....ein paar Firmenkunden vielleicht.

Jo, danke! Das haben die irgendwie durcheinander gebracht.

Geht wohl um den Tausch der Seilzüge in den Türen. Aber dafür gab es ja keinen Rückruf.

Ich lasse es jetzt trotzdem erledigen. kann ja vor dem Winter nicht schaden. Hatte eh Probleme mit zufrierenden Türen.

Jede Wette, ich komme am Montag zum Termin und die haben die Teile nicht da und müssen die erst bestellen :D

Den Gurt Rückruf habe ich letzte Woche erledigt. Es war noch eine andere KDM offen. Irgendwas mit den Türen, so genau konnte man mir das nicht erklären.

Dazu sollte ich den Wagen aber da lassen, was ich dankend abgelehnt habe mit dem Hinweis, das man das ja bei der ersten Inspektion erledigen kann.

Jetzt hab ich grade einen Anruf vom Autohaus bekommen, ich müsste nochmal vorbeikommen um die Sache mit den Türen zu erledigen, da sonst das Fahrzeug im Oktober stillgelegt würde.

Häh? Ich nehme an, da bringt der AH Service was durcheinander....egal, am Montag fahr ich nochmal hin....

Weiß jemand was von einem #3 Rückruf wegen irgendetwas mit den Türen?

TV Werbung wo? Im ÖR oder im privaten, linearen TV? Ähm...nein. Die Smart Zielgruppe, insbesondere die für einen neuen Zweisitzer, schaut schon lange kein öffentlich rechtliches, oder überhaupt lineares Fernsehen mehr. (Es mag Ausnahmen geben)

Auf nicht linearen online Kanälen gab es bereits diverse Spots von Smart. Aber viel zu klein und viel zu wenig, während irgendwelche Halsabschneider in 30 minütigen Werbe Features ihre Schwachsinns Kurse, die Dich in 4 Wochen reich machen, in Dauerschleife bewerben.

Werbung findet ja statt, bei CM zum Beispiel und allen sonstigen Car-Youtube Kanälen. Aber das alleine reicht eben bei Weitem nicht aus. Problematisch ist vor allem, wie viele Mercedes Händler mit dem Thema Smart umgehen.