Beiträge von Chris_D

Mir sagte man bei der ersten Inspektion im Juni diesen Jahres, dass das Premium-Paket (anscheinend inklusive in den ersten zwei Jahren) nun abgelaufen sei und ich es aktiv buchen müsste. Habe ich bis jetzt nicht getan, da ich das Navi eh schlecht finde und bei Bedarf mit Apple Carplay und ABRP fahre. Aber bisher merke ich auch keinen Unterschied; 4G ist eingeblendet, die Wetteranzeige klappt, Radio online funktioniert weiterhin und auch bei der Navigation, die ich neulich mal benutzte, wurden Staus und gesperrte Strecken angezeigt. Vielleicht wurde vergessen, es abzuschalten.

Kann natürlich sein das da unterschiedliche Hardware im Umlauf ist und nur eine bestimmte Gruppe betroffen ist.

Viel kam dabei nicht raus. Senger war das Problem nicht bekannt und die haben auch nur ein Ticket bei Smart aufgemacht und wollten dann anfangen rumzutesten.

Dazu sollte ich mein Auto nächste Woche nochmal in die Werkstatt bringen.....

Habe ich dankend abgelehnt. Weder Zeit noch Lust. Ich warte jetzt mal ab, ob von Smart mit dem nächsten Update was kommt.

Solange werde ich ohne Wetteranzeige überleben, denke ich.

Immerhin hat mich Senger drauf hingewiesen das ich zum Ende des dritten Leasingjahres eine Anschlussgarantie machen kann.

Läuft über Real Garant.

Ich habe einfach keine Lust mich für umme 100 Euro pro Jahr in das Premiumpaket drängen zu lassen, nur um Funktionen zu haben, die mir eigentlich kostenlos zu Verfügung stehen.

Bin gespannt was Senger mir dazu nachher sagt. Hole meinen #3 nachher von der ersten Inspektion ab und habe das natürlich reklamiert.

Sooo, ich habe heute tatsächlich doch noch eine Antwort auf meine Erwiederung im Ticket bekommen. Poste das hier einfach mal neutral rein zur allgemeinen Erheiterung:

tut uns wirklich Leid, dass es nichts funktioniert hat.
    Uns ist dieses Problem schon bekannt und arbeiten schon daran, dass im nächsten Problem zu beheben.
    Wenn Sie wollen, kann ich ihr Problem an unsere IT weiterleiten, die das beheben könnte.

Dafür bräuchten wir aber diese Informationen von ihnen:

Smart ID:

FIN Nummer:

1. DHU-Betriebssystemversion:

2. Hello Smart App-Version:

3. Datum des Vorfalls:

4. Uhrzeit des Vorfalls (1 Stunde):

5. Modell und Version des Mobilgeräts:

6. OTA-Version:

7. Video/Screenshots des DHU vom Problem:

8. Video/Screenshots der mobilen App vom Problem:

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

Mein Ticket wurde natürlich auch nur mit der Standardantwort beschieden. SOS Taste drücken blah blah blah....

Auf mein Nachfassen gab es dann keine Antwort mehr.

Nächsten Freitag habe ich Inspektionstermin, da werde ich das bemängeln.

Das sehe ich nicht so. Das Abmelden des Benutzers im Fahrzeug bringt absolut gar nix. Welchen "Sicherheitsrisiken" wird da entgegengewirkt?

Das Jemand das Auto mit dem digitalen Schlüssel klaut? So ein Unsinn, da reicht es doch, dass man in der App abgemeldet wird. Was eh andauernd passiert.

1x automatisch abmelden pro Monat wäre ja halb so wild, wenn man sich dann auch problemlos wieder anmelden könnte. Aber genau das wird ja von Smart jetzt aktiv verhindert, indem man einfach allen Kunden die Mobilfunkleitung kappt.

Einfach nur noch lächerlich was Smart da treibt. Es geht ja nicht um irgendwelche komplexen neuen Features, die man implementiert hat. Wer hätte denn wissen können, das man die 4G Konnektivität nicht einfach komplett kappen darf, sondern nur selektiv für bestimmte Features?

Amateure..... :rolleyes: Geht eigentlich die SOS Funktion noch?? Wenn nicht, herzlichen Glückwunsch....Betriebserlaubnis good bye =O Da wäre dann das KBA ein guter Ansprechpartner......

Hat schon irgendjemand eine Antwort von Smart bekommen, oder werden die Tickets von Smart jetzt generell ignoriert?

Das Mobilfunknetz ist ja weiterhin vorhanden. Nur die Funktionalitäten wurden ausgeknipst und das wohl etwas zu umfangreich.

Die müssen doch alle blind sein , die das getestet haben. Exponierter als bei den Wetterdaten geht es ja wohl kaum. Das hätte einem schon auffallen können.

Ich wende mich mal an den Support..... ;( :rolleyes:

Davon das die Anzeige der Wetterdaten im Hauptbildschirm ausgeknipst wird, war aber im Rahmen der Premium Konnektivität eigentlich nicht die Rede. Ist aber definitiv so. Habe das gleiche Problem und bin damit gar nicht happy.

Haken rein raus bringt nix. Nur Hotspot vom Handy geht. Dann sollen sie wenigstens die Option anbieten, die Wetter App komplett auszublenden. So ist das ja wohl ein schlechter Scherz.