Beiträge von Chris_D

Bin ich schräg angeschaut worden weil ich nicht fein rausgeputzt im Schicki Look dort war, bissl doof haben sie geschaut als sie verstanden haben dass das Auto nicht geleased sondern bar bezahlt ist

Daran müssten die bei Mercedes doch eigentlich gewöhnt sein. 90% der Kundschaft, die da speziell vor den AMG`s rumlungert, sind Jogginghosen Träger mit 2-3 Brüdern im Schlepptau. Die haben Dich als Barzahler wahrscheinlich mitleidig angeschaut.

Dürfte leider schwer bis gar nicht kalkulierbar sein. Ich hatte meinen im März 2024 bestellt. Lieferzeitangabe 2-3 Wochen. Wunschtermin war im April, aber da stand er dann tatsächlich noch in China.

Abholen konnte ich ihn dann final Mitte August. Das Problem ist halt, das sich die Verfügbarkeit laufend ändern kann. Mir wurde der letzte verfügbare #3 Ceramic Cream vor der Nase weggeschnappt.

1 Tag nach Bestellung änderte sich die Verfügbarkeit von 2-3 Wochen auf 3 bis 4 Monate. Ich hatte zum Glück noch mein altes Auto und daher kein größeres Problem.

Smart hat mich immerhin mit Ladeguthaben etwas entschädigt, aber wenn das ein Anschlussleasing gewesen wäre, hätte ich schon etwas blöd aus der Wäsche geguckt.

Ich fahre meinen #3 Premium jetzt ziemlich genau 1 Jahr und kann ihn eigentlich fast uneingeschränkt empfehlen.

Wichtig ist, das die Akkugröße zu Deinem Fahrprofil passt. Ich habe daheim keine Lademöglichkeit. Wenn ich täglich größere Strecken machen müsste wäre mir der Akku, besonders im Winter, eindeutig zu klein.

Probleme gab es bisher, abgesehen von zugefrorenen Türen im Winter, keine. Die Original Smart #3 Fußmatten würde ich nicht kaufen, da minderwertig. Bei mir gab es die vom Händler dazu.

V2L Adapter wollte ich mir mal zulegen, aber eigentlich hab ich dafür keine wirkliche Verwendung. Vielleicht interessant wenn man Camping Fan ist, oder um eine Poliermaschine anzuschließen. Sonst eher nicht.

Wenn man einen Jahreswagen zu einem sehr guten Kurs bekommt, ist das ne Überlegung wert. Ansonsten würde ich E-Autos derzeit aber nur leasen.

Das die Zukunft von Smart ein wenig ungewiss ist, sollte man insbesondere bei Kaufabsicht vielleicht im Hinterkopf haben.

Richtig, den Bericht hab ich auch vorhin gesehen. Geht wohl um aufgekündigte Roamingverträge mit dem Ladenetz.de Verbund. Also nicht einige wenige, sondern über 20.000 Ladepunkte in Deutschland sind davon betroffen.

Hab so das Gefühl das DCS ihren Laden bald dicht macht. Werde mal zusehen das ich mein restliches Ladeguthaben verballere, bevor es vorbei ist.

Außer der Abwicklung der Ladeguthaben dürften die ja nicht viel zu tun haben. Wer lädt denn freiwillig zu den Preisen.....ein paar Firmenkunden vielleicht.