Beiträge von Dubbi1958

    Anderes Kabel und eine andere Ladesäule (bei dir AC) versuchen und sollte das Ergebnis weiterhin Negativ sein ab zur Wst. Meiner hat den kuriosen Fehler, DC über 150kw mag er nicht. Laut Wst. bei der Terminabsprache , angeblich haben die Säulen über 150kw einen anderen Stecker. Also nicht abwimmeln lassen.

    Ich verwende das Kabel, das mit meinem Auto geliefert wurde und das sehr dick ist.

    Erst einmal ein anderes Kabel ausprobieren um ein Kabelfehler auszuschließen. Oder eine Wallbox mit festen Kabel versuchen. Somit könntest du eine Fehlerquelle ausschließen. Kabel könnte ein 1poliges sein (falsches Kabel im Werk reingelegt) oder defekt sein, natürlich auch der On Board Charger. Erst mal mit dem einfachsten Anfangen, dass Kabel.

    Ich lerne ja gerne dazu, wenn das schon geht, wie und wo finde ich das dann?

    meine Signatur habe ich ausgefüllt, die wird aber wohl nicht angezeigt, ich habe smartOS 1.5.0

    Du findest so ziemlich alles unter Einstellungen. Hier, wie schon von Schmartie geschrieben, dich mal durchprobieren. Nimm dir Zeit dafür. Als erstes den Shortcut einstellen, Haken auf der linken Seite nicht vergessen. Dafür findest du bei YouTube ein gutes Video von Süverkrüp ( hoffentlich ist der Name richtig geschrieben 😀). Es gibt von denen mehrere Videos zu den Einstellungen, leider beruhen die auf frühere Softwareversionen, im Prinzip hat sich nicht so viel geändert, sodass man gut klar kommt.

    Dazu müsste aber meiner Meinung nach kommen das der adhoc Kreditkartenpreis nicht exorbitant über dem günstigsten Marktpreis liegen darf.

    Zurzeit halte ich die Ladetarife für das größte Hemmniss der E Mobilität und es nervt sogar überzeugte E Mobilisten sehr.

    Da wir im smart forum sind darf man denke ich auch erwähnen das die smart Ladekarte da nicht unbedingt einen positiven Impact bringt.

    Stimme dir im vollen Umfang zu. Finde die Ladekarte von Smart auch für arg teuer . Habe die deswegen nicht aktiviert.

    EnBW 150/300/400 mit #3 kein Problem.

    Plug and Charge... Das Thema hatten wir schon, wird es von EnBW zumindest - so erinnere ich - nicht geben. Grund: Identität nicht genau nachvollziehbar.

    Plug and Charge hat beim MG4 bei ENBW und bei Fastnet funktioniert. War sehr bequem, das war auch hier mein Ziel.

    Hier haben nur einige Einzelfälle dieses Problem? Kam das nach dem Update?

    Ich weiß es leider nicht. Wagen Freitags abgeholt (neuste Software) und Mittwochs kam dann das Update auf 1.5.0. An dem darauffolgenden Dienstag kam noch ein kleines Update. Download war in ca. 2 Minuten erledigt, Installation war auch ruckzuck durch. Zwischendurch hatte ich das Fahrzeug testweise mit 22kw und an der Wallbox angeschlossen. Fastnet wollte ich wegen Pluck and Charge aktivieren, ENBW bietet es für den #3 noch nicht an. Damit begann das Drama.