Halte euch weiterhin auf den Laufenden.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Heute morgen hat sich Smart gemeldet, Wagen soll zur Werkstatt. Termin gemacht und dabei gelacht, mir wurde versucht weiszumachen, eine 300kw Säule hätte einen anderen Stecker wie die 150kw Säule. Außerdem hätte der Wagen einen anderen Stecker und Säulen über 150kw würden somit nicht funktionieren 😀.
-
die 3,2bar erklären auch, warum die allseason in den kurven doch etwas weniger halt hatten denk ich
Oder beim Reifenwechsel wurden die Sensoren vertauscht. Dies Problem war beim MG4 sehr oft.
-
Habe heute mit Smart gesprochen, dort hat man mir den Tipp gegeben es an einer 150 kw Säule es zu versuchen. Dies hat funktioniert, also mag mein #3 Säulen über 150kw nicht. Ein Ticket wurde eröffnet. Dann habe ich es nochmals an der 300kw Säule versucht. Der Versuch schlug mit der Fehlermeldung: Anormale Ladesäule, fehl. Hoffe Smart meldet sich schnellstens. Ansonsten wird der nächste Urlaub spannend, da an der BAB meistens Säulen über 150kw stehen. Liege ich mit meiner Vermutung, Softwareproblem richtig oder deutet es auf einen Hardware Fehler hin.
-
Hallo zusammen, habe heute versucht an 2 Fastnet Säulen und an einer ENBW Säule meinen #3 zu laden. Kurz hat sich was getan und dann hatte ich eine Fehlermeldung im Display sinngemäß Ladevorgang fehlgeschlagen. Und im Schnellmenü stand noch Handbuch lesen. Habe in dem Buch nichts gefunden und laut Buch sollte der Vorgang automatisch ablaufen. Säule aktiviert, Stecker gesteckt und etwas hochgehalten (Kontakte eventuell ausgeleiert) in der App versucht Ladevorgang starten zu drücken (die wollte genauso wenig) und nur ein kurzes knacken. Stecker wurde nicht verriegelt. Mache ich was falsch oder liegt ein Defekt vor? Herzlichen Dank
-
-
Das ist die gleiche wie bei mit (Update nach Dir durchgeführt) aber auch bei anderen welche das Update vor Dir ausgeführt haben.
Seltsam dass dazu bei Dir nochmal ein "Mini-Update" kam - könnte an unterschiedlich verbauter Hardware liegen.
Könnte möglich sein, dass sich ein #1 vom #3 in der Hardware leicht unterscheiden.
-
-
Heute Morgen meldete sich mein Auto ein Update wäre verfügbar. Der Download war ruckzuck erledigt und auch die Installation. Vermute mal irgendetwas wurde gepacht, da mein Update auf 1.5.0 vor ca. 1Woche war. Das einzige was mir aufgefallen ist, VZE zeigt kurz im Display das Schild Vorfahrtgewähren an. Ob dies vorher auch schon war, keine Ahnung. Wagen ist gerade mal 14 Tage bei mir.
-
Hallo Leute, habe ein Xiaomi 13 pro und der digitale Schlüssel funktioniert nicht 100%. Immer wieder ist die Verbindung getrennt, die Tage ich war fast am Ziel,musste nur noch ein Parkticket ziehen und durch ladende LKW war die Einfahrt zum Parkplatz etwas schwierig. Somit musste ich mich anschnallen um das Ticket zu ziehen. Wollte wieder los fahren, ging dann nicht Auto meckerte keinen Schlüssel gefunden. Also Puk rausgekramt und auf den Parkplatz gefahren. Mit dem Handy ging es nicht, obwohl ich vorher nur mit dem digitalen Schlüssel gefahren bin. Meine Frage ist dies ein Problem bei Android? Funktioniert der digitale Schlüssel unter IOS besser? Oder ist der digitale Schlüssel noch nicht ausgereift?
Besten Dank.