Beiträge von mi-go

Bei mir funktioniert die Ladelog-Funktion weiterhin sporadisch.

Klar, wenn die Nachricht von HelloSmart nicht kommt, dann geht's nicht...

Allerdings habe ich auch die Situation, wo die Ladelog-Aufzeichnung z.B. erst eine halbe Stunde NACH der HelloSmart-Mitteilung beginnt - mit falschen Daten. Oder einfach falsch ist. Gerade am WE erst wieder geschehen: "Schnelllader" ist richtig, "22%-33%" genau so falsch wie die Zeit "3h:55m" (hätte wohl 22-80% und 0h26m lauten müssen)

Inzwischen sind die Aufzeichnungen so lückenhaft, dass ich das Ladelog nicht mehr führe bzw. korrigiere. Schade.

Die Überprüfung der ACC im Gespannbetrieb erfolgt nachher noch.

Hervorragend!

OTA 1.7.0 hat sich definitiv gelohnt!

Warum nicht gleich von Anfang an???

Leider hat sich sonst eher nichts getan.

VZE gruselig wie immer... In den NL hatten wir auf der Autobahn alles in 10er Schritten von 10-130 (!!!) dabei.

Routenplanung mit dem internen Navi? Schweigen wir besser... (Ablesbarkeit im Dark Mode zudem weiterhin schwer möglich).

Es gab durchaus Leute die den Brabus wegen des Allradantriebs gewählt haben und denen der Pulse zu wenig von der "Premium"- Ausstattung hatte.

Den Brabus Modus hätten wir totzdem wohl eher selten benutzt.

So war es auch bei uns, wobei die Finanzministerin die Felgen beim Pulse scheußlich fand und auch die schwarze Dach nicht mochte. Dann war da noch etwas mit der Innenausstattung... Sie war dann für den Brabus und insbesondere für die Farbkombi Silber mit rotem Dach.

Mir war's recht. :saint:

Allerdings ist bei unserem #1 die Beats-Soundanlage eher so lala, das Matrix-Licht ist seit OTA1.6 nicht mehr so stark auf Disco und die Ambiente-Beleuchtung eh festgetackert auf rot (oder Fahrmodi). Wenn es nicht das Design gewesen wäre, hätten wir uns die 80€ auch sparen können.

Yoh...

Ich bin dann noch los und habe überteuert einen 2er Pack erworben und die Batterie gewechselt.

Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen XXL-Blister hinlegen. Allerdings konnte ich meinen letzten Blister nahezu komplett entsorgen, weil leer (überlagert).

Aber ich bin immerhin mit einem guten Gefühl in den Urlaub gefahren.

Damit magst du durchaus recht haben. Jedoch konnte ich keine Fehlfunktion des in meinem #1 verbauten AHK-Steuergerätes feststellen.

Jedenfalls konnte ich am WE feststellen, dass die Software um die Gespann-ACC erweitert wurde. Inzwischen kann ich auch erkennen, wofür die Beleuchtungsprüfung gut ist: Es werden die Heckleuchten nacheinander angesteuert, so dass man optisch deren Funktion sichtprüfen kann. Eine Leuchtmittelfunktionskontrolle à la "Bremslicht hinten rechts defekt" gibt es demnach nicht.

Wir freuen uns auf die Ausfahrt am WE.

Ich kann die Sachen auch nur so weitergeben, wie ich sie bekommen habe.

An der Steckerverbindung lag es nicht und durch einen Kaltstart der Box (Stromunterbrechung) wird das Problem nicht behoben.

Aber vielleicht war gemeint "kann Probleme verursachen"? Smart war das Problem zumindest bekannt.

Immerhin gibt es hier genügend Fahrzeuge aus verschiedenen Baujahren mit verschiedenen Standzeiten und Auslieferungsdaten. Da herrscht viel Durcheinander. Bei dem einen werden Verkehrszeichen erkannt, beim anderen nicht. Bei einem funktioniert der Spurwechselassistent, beim anderen nicht. Bei einem öffnet das Auto bei Annäherung, beim anderen nicht. Bei einem lädt das Auto an der Wallbox, beim anderen nicht. Bei einem erfolgt ein OTA, beim anderen nicht. So what?

Wenn natürlich nur genehme Beiträge gewünscht sind...

Aussage meines Serviceberaters:

Die Anhängerbox verursacht in der Tat Störungen beim automatischen OTA-Update. Diese Störung kann aber eigentlich nicht durch eine Trennung vom Stromkreis behoben werden.

Angeblich soll das OTA 1.7.0 eine Korrektur dieser Problematik beinhalten.

Ansonsten ist mir bei der Rückfahrt von der Werkstatt nichts besonderes aufgefallen. Spaßeshalber hatte ich die Übernahme der VZE in den Tempomaten aktiviert, was z.g.T. auch funktioniert hat.

Die Überprüfung der ACC im Gespannbetrieb erfolgt nachher noch.

Aussage meines Serviceberaters:

Die Anhängerbox verursacht in der Tat Störungen beim automatischen OTA-Update. Diese Störung kann aber eigentlich nicht durch eine Trennung vom Stromkreis behoben werden.

Angeblich soll das OTA 1.7.0 eine Korrektur dieser Problematik beinhalten.