Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wohl eher zufälliges Ereignis gestern:
Nach einer Tour, um OTA 1.7.0 anzustoßen, wollte ich übers Widget die App öffnen, was nicht gelang. Also App direkt geöffnet, Daten waren von "während" der Tour (angezeigter Ladezustand 77%; vor der Tour 80%, nach der Tour 75%). Also auf "aktualisieren" gedrückt und schwupps war ich abgemeldet (weißer #1 Pure und Striche bei den Werten). Wiederanmeldung wurde wegen eines Fehlers verweigert. Nach wiederholtem Versuchen konnte ich mich dann wieder anmelden.
Eben diese Abmeldung (Absturz?) wird mir nicht beim Widget angezeigt, weswegen ich den Absturz dann auch nicht erkennen kann. Ein Logbucheintrag erfolgt dann natürlich nicht. Zum Laden selbst wird die SMore-App ja nicht benötigt.
Eine Abmeldung bei Hello Smart erfolgte nicht, eine Anmeldung war daher dort auch nicht nötig.
Dieses "Abmelden" passiert erst seit einiger Zeit, mag evt. mit der parallelen Verwendung der beiden Apps zusammenhängen, wie du oben schriebst.
Die übernommenen Werte (vorab ausfüllen) sollten die des letzten Eintrags an diesem Standort sein, da sich Preise ändern können und daher der zeitlich letzte genommen wird.
Das weiß ich und macht auch Sinn.
Allerdings passt "dieser Standort" nicht, da meine Wallbox nicht von EnBW ist und auch nicht über DC verfügt. Es mag aber durchaus ein temporärer Bug (gewesen) sein. Je komplexer ein Programm ist, desto eher treten Bugs auf. Daher meine Aussage
Zu viele (unnötige?) Funktionen
Ich kann aber verstehen, dass man hier das Maximale herausholen möchte. Und da du diese App in deiner Freizeit betreust, möchte ich deinen Einsatz auch nicht kleinreden, sondern ausdrücklich loben.