Bei mir auch nur weiblich...
Beiträge von mi-go
-
-
endenz ist eher 280km, mit 100% Ladung wenn aber immer ab 15-20% aufgeladen werde sollte wäre dann sind es 240km
Das passt (leider) so.
-
Ich freue mich.
Somit halt die 46ct im Tarif M.
Da ich als (noch) Laternenparker aber zwischen 39 und 43ct am AC-Lader der Stadtwerke lade, macht dieses mir die Entscheidung nur dort leichter, wo ich auch Zugriff auf einen EnBW-Lader habe.
Beim örtlichen MB-Händler sollen jetzt mehrere (auch Lkw-taugliche) Schnellader (zum Durchfahren) errichtet werden. Bin mal gespannt, welcher Anbieter das wird. Ich befürchte aber, dass es nicht EnBW sein wird.
-
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, stand unser #1 14 Tage lang ohne bewegt zu werden. Die HV-Batterie hat nichts verloren. Abgestellt mit 80%SoC und wieder in Betrieb genommen mit 80%SoC.
-
-
Die Angaben zur 12V Batterie, siehst du nur in den Alternativ Apps.
Das weiß ich. Ich benutze die Smore#. Die Anzeige unter "Armaturenbrett" (auf der (Motorhaube) wurde aber nach zwei Wochen nicht (mehr) angezeigt.
Nach einer Runde zum Einkaufen kann ich die App-Daten bestätigen: Nach zwei Wochen kein Verlust bei der HV-Batterie (80%SoH). 12V-Batterie wird jetzt wieder angezeigt mit 12.700V (91%).
Nach 20km ist der Stand jetzt bei 75%SoC - was ich sehr positiv sehe. Allerdings muss ich gleich noch mit dem Caravan los...
-
Ich hab gerade gesehen, dass neues Kartenmaterial verfügbar ist
Nichts neues Material... Hab gerade geschaut und nichts zum Runterladen gefunden. Updates gab es allerdings bei den anderen installierten Ländern (NL und S).
-
Das funktioniert bei mir alles so wie beschrieben, außer der Anzeige des grünen Symbols.
Ich habe gerade explizit nachgeschaut. Bei meinem #1 wird kein grünes Symbol (A) angezeigt. Allerdings funktionierte Autohold auch nicht.
Dann habe ich dann ewig gesucht, wo es zu aktivieren ist und habe es schließlich auf dem letzten analogen Button gefunden (ganz rechts unterm Display) - und es war aktiviert (rot). Also aus (grau) - an (rot) und dann funktionierte Autohold. Aber: kein Symbol irgendwelcher Art im Display. Nichts in grün, rot, grau oder gelb....
Beim MG4 gibt es das Symbol wie beschrieben:
(A) grau wenn nicht aktiv
(A) grün wenn aktiv
-
Unser Smart steht jetzt seit 14 Tagen und wurde nicht bewegt.
Von den ursprünglich 80%SoC sind laut App noch 80%SoC erhalten.
Zur 12V-Batterie finde ich keine Angaben (oder suche falsch).
-
Ja, ist leider so... Bei der letzten Leasingrückgabe wollte ich dabei sein und war entsetzt, dass zum vereinbarten Termin der Gutachter bereits am noch nassen Fahrzeug (einfache Waschanlage des Händlers) bereit zugange war. Letztlich wurde aber nichts am Phaeton gefunden, da ich den Wagen vorher professionell hatte aufbereiten lassen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man mir die Rücknahme "ohne Befund" auch angezeigt hätte. Es kam leider nichts, so dass ich erst auf Nachfrage nach 6 Wochen erfahren hatte, dass nichts zu bemängeln war.
Mein Schwager hat wiederholt Last bei seinen Fahrzeugen (gleicher Leasinganbieter) mit den von BrabosaurusRex angesprochenen Punkten und muss jedes Mal juristisch gegen die Forderungen vorgehen. Übrigens schon wiederholt erfolgreich gegen die vermeintliche Pflicht der "gleichen Reifen".