Beiträge von mi-go

Ich habe jetzt im neuen Zielgebiet - endlich - die App des regionalen AC-Anbieters gefunden (43ct). Damit brauche ich die teure MainGau Karte nicht mehr. Für Unterwegs wird eh DC geladen.

Sofern ich unterwegs (Ausflug) AC laden möchte, kann ich immer noch abchecken, ob mir der Aufpreis von mind. 10ct/kWh gegenüber der DC-Zeitersparnis wert ist.

In der Tat sendet Hello Smart keine Benachrichtigungen mehr bzw. diese sporadisch erst während des Ladevorgangs. Die Einstellungen habe ich bereits mehrfach geprüft und Benachrichtigungen sind freigegeben. In der HelloSmart-App finde ich keine (weiteren) Einstellungsmöglichkeiten.

Was übersehe ich bzw. mache ich falsch?

Handy ist in der Tat neu, bin mir aber sicher, dass es zu Beginn wie gewohnt funktioniert hat. Samsung Galaxy Flip 7

P.S. Ich habe jetzt die richtige App für den AC-Anbieter gefunden, so dass ich nicht mehr übers Terminal (EC/Kredit) gehen muss. In der schlimmsten Not kann ich die Daten manuell nachtragen, was aber schade wäre, da das automatische Ladelogbuch sehr sinnvoll ist.

P.P.S. Eine Log-File wird trotz Haken nicht erstellt.

Seit dem letzten Update funktioniert bei mir das Ladelogbuch nicht mehr. Z.T. kann ich durch das "+" dieses nachträglich noch aktivieren, so dass mir der Ladestandort und der Kilometerstand angezeigt wird. Da ich wiederholt an einer AC ohne Display lade, würde mich schon interessieren, wieviel kW ich geladen habe, da ich über die Monatsabrechnung nur die Gesamtkosten sehe.

Benachrichtigungen der Hello Smart sind zugelassen.

Frage in diesem Zuge:

Lässt es sich abstellen, dass bei der automatischen Übernahme des Ladestandorts auch die "Notiz" übernommen wird? Bei wird immer der Eintrag vom letzten Ladevorgang (an diesem Ladepunkt) übernommen. Gegen die Preisübernahme habe ich nichts...

Ich werde jetzt die MainGau-Karte aus meinem Portfolio entfernen.

Durch Wechsel des Stromanbieters entfällt der Vorteilspreis. 62ct für AC und 72/82ct für DC sind nicht (mehr) attraktiv.

Zwar habe ich durchaus AC-Ladesäulen, die ich gelegentlich nutze, aber an den meisten kann man mit Bankkarte deutlich günstiger laden (z.g.T. <49ct).