Vor allem weil der Gesamtmarkt in Deutschland gestiegen ist.
Im Februar werden deutlich mehr Autos zugelassen als im Januar und bei smart gehts knapp 25% runter.
Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
Der Abwärtstrend geht weiter.
Im Februar nur noch 356 Neuzulassungen über alle smart Modelle -
Es wurde außer meinen abgefahrenen Winterreifen nichts weiter bemängelt.
klassisches Missverständnis.
Das war kein Mangel, das war ein Lob.
😉
-
-
ein detailliertes Angebot zur Umstufung von vier auf zwei Jahre auf dem Tisch
magst du verraten was das Finanziell bedeutet?
-
Selbst in China ist die Variante knapp ein Jahr nach der Ankündigung immernoch nicht bestellbar.
Für Europa wurde sie zudem nie offiziell angekündigt.
mach dir keine Hoffnungen... -
Entdecke unser integriertes Servicepaket | smart DE
beinhaltet unter anderem
Das ist bei jedem smart #1, #3 und #5 in Deutschland dabei
-
Es ist ein völliges Durcheinander!
So schade es ist für die eigentlich wirklich gute Hardware Plattform, aber langsam kriegt man echt den Eindruck smart hat es verdient endlich endgültig unterzugehen.
Egal um welches Thema es geht, sie kriegen es einfach nicht geschissen.
Absurde Inspektionskosten, keine Anschlussgarantie, Digitale Services nach wie vor nicht erklärt, Kommunikation mit den Kunden und den eigenen Händlern Katastrophe, Softwareentwicklung will ich gar nicht anfangen, Lieferprobleme bei den Autos und bei Teilen,....
Wenn da Xiaomi drauf stehen würde und ich das Ding über einen Drittkanal importiert hätte würde ich sowas erwarten, aber hier ist das alles einfach nur lächerlich. -
Ruf doch einfach mal bei der Real Garant an

Im Zweifel können die dir vielleicht einen passenden Vermittlungspartner raussuchen
Real Garant Versicherung AG - Kontakt -
200-300 Watt kann ich bestätigen.
Meine neue Wallbox war irgendwie falsch Konfiguriert und hat das Auto nachts durchgehend wach gehalten.
Ich komme da auf 220W Eigenverbrauch des Autos, wenn der Tiefschlaf nicht einsetzt.
Da bleiben also von 915W nur <700W für die Ladung über.
Wenn man das nicht nur zum rumspielen sondern tatsächlich zum Laden nutzen will, meines Erachtens eine eklatante Energieverschwendung.