Beiträge von TomTomZoe

    DasBasti

    Aktuell mit der Smart Integration 0.6.8 in Home Assistant habe ich das Thema, daß Fahrten in ABRP nicht als Fahrten sondern als Ladevorgänge angezeigt werden

    Seit 0.6.8. Die Unterversion wüßte ich nicht wo ich die ablesen soll.


    Mit Ladeenergie meinst du sicherlich die Ladeleistung (kW).

    (Die Ladeenergie wäre die geladene Energiemenge in kWh)

    Mein Fahrzeug lädt gerade mit 22kW, ABRP zeigt über die HA Integration aber nur 0 kW an. :(

    IMG_9484.jpeg


    Ich habe zweimal zwischendurch die aktuellen Daten zusätzlich mit der Hello # App an ABRP geschickt, einzig diese werden richtig übermittelt, das sind dann die zwei Peaks in der grünen Ladeleistungskurve.


    IMG_9485.png


    DasBasti

    Hast du neue Erkenntnisse bezüglich der inplausiblen Daten beim Ladevorgang?


    Die Nichtaktualisierung des Kilometerstands ist ja auch noch ein Thema.

    Ich habe die VZE bezüglich ergänzenden Schildern noch nie so genau beobachtet, aber könnte es sein, daß die VZE mehr oder weniger schon die Zusatzschilder erkennt, die Erkennung (in den Fällen wo sie ein Zusatzschild erkennt) aber nicht visuell darstellt, sondern dann lediglich gemäß dem Zusatzschild handelt?


    Also wenn z.B. ein „bei Regen“-Zusatzschild angebracht ist, und es nicht regnet, sie dann das Hauptschild eben gar nicht beachtet bzw. anzeigt?

    Oder bei einem Zusatzschild mit nächtlichem Tempolimit, das Tempolimit tagsüber gar nicht anzeigt?

    Heute habe ich das zweite Fehlverhalten nochmal näher angesehen. Nachdem ich es mit dem Verhalten der hinteren Parksensoren verglichen habe, bin ich dann dahinter gekommen, woher der Fehler kommt :rolleyes: : Das Verhalten von vorne ist spiegelverkehrt was die Fahrtrichtung anbelangt :evil: . Darum habe ich das bestehende Ticket um folgendes ergänzt:

    Neue Antwort zum Fehlverhalten der vorderen Parksensoren:


    Zitat von Smart Hotline

    wir bedanken uns für deine Geduld und dein Verständnis bezüglich des Parksensors.

    Unsere Produktexperten haben uns Folgendes mitgeteilt:

    Das Warnsignal des Parksensors ertönt, wenn sich das Fahrzeug entweder auf ein Hindernis zubewegt oder sich davon entfernt. Wenn das Fahrzeug jedoch stationär ist und ein Objekt erkannt wird, erzeugt das System kein kontinuierliches Warnsignal. Dieses Verhalten ist beabsichtigt und folgt der Sensorlogik, die darauf ausgelegt ist, unnötige Warnungen zu vermeiden, wenn das Auto sich nicht bewegt. Das System priorisiert Warnsignale nur, wenn ein Objekt während der Bewegung erkannt wird. Die Warnsignale werden von den Frontlautsprechern ausgegeben, wenn ein Hindernis von den vorderen Parksensoren erkannt wird, und von den hinteren Lautsprechern, wenn es von den hinteren Sensoren erkannt wird. Dies kann während der Fahrt leicht überprüft werden und bestätigt, dass das System korrekt funktioniert und nicht die Erkennungen von vorne und hinten "verwechselt".

    Wenn das System sich nicht wie beschrieben verhält, könntest du uns bitte ein kurzes Video senden, das das Problem demonstriert. Dies würde helfen, die Angelegenheit weiter zu beurteilen.

    Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.


    Was soll man da noch sagen, ich hatte doch vor Wochen schon ein Video zur Verfügung gestellt, und verstanden wurde das Problem auch nicht. :cursing: