Beiträge von TomTomZoe

Ich habe mal Fotos von den Änderungen in SmartOS 1.7.0 gemacht.

Beim Anstecken an die AHK-Stromdose erscheint die Auswahlmöglichkeit zwischen Heckträger und Anhänger:

IMG_7446.jpeg

Mit Heckträger läßt sich der ACC bis auf max. 130 km/h einstellen:

IMG_7447.jpeg

Mit Anhänger läßt sich der ACC bis auf max. 100 km/h einstellen:

IMG_7448.jpeg

Im AHK Betrieb läßt sich der SmartPilot nicht verwenden:

IMG_7449.jpeg

Die Fahreinstellungen sehen jetzt so aus:

IMG_7450.jpeg

IMG_7451.jpeg

IMG_7452.jpeg

Die Bestätigung der Fahreinstellungen:

IMG_7453.jpeg

Bisher mußte man den Screen von oben runterwischen, aktivierte dann die Fahreinstellungen, und konnte danach gleich den Screen wieder hochwischen ohne die 10 Sekunden abwarten zu müssen.

Mit SmartOS 1.7.0 wischt man den Screen von oben runter, aktiviert dann die Fahreinstellungen (der quadratische Schalter togglet bei 1.7.0 zwischen aktiv (orange) und inaktiv (weiß) hin und her), der Screen geht dann jedoch sofort von selbst wieder hoch, und dann muß man noch 10s lang auf das selbsttätige Verschwinden des Fensters mit der Bestätigung der eben getätigen Auswahl warten (es sei denn man drückt noch auf den OK Button). :huh:

Setzt man die Fahreinstellungen während gerade CarPlay aktiv ist, dann sieht man während der 10s Wartezeit nur das Wartefenster (es sei denn man drückt auf OK) und das restliche Display ist komplett weiß(!), so wie Schneetreiben in der Antarktis ;(, also 10s lang keinerlei Darstellung des CarPlay Inhalts, nichts, nada. :cursing:

Die Home Assistant Integration liefert bei mir zumindest noch alle Werte, habe aber noch v0.6.2 installiert.

Die HomeAssiszant Integration greift auf die API zu genauso wie die drei Apps für den Smart.

Mit dem SmartOS Update hat das ganze nichts zu tun.

Kann nicht sein, denn dann käme zumindest die Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist. Der Download über LTE würde sich halt ewig hinziehen.

Solch ein Dongle hat sicher auch einen gewissen Stromverbrauch für die Bluethooth-Verbindung und für die Funktion.

In meinem #1 stecken BLE Dongle nahezu seit der ersten Stunde.

Der Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) schaltet nicht von selbst ein wenn das Fahrzeug aufwacht.

Diese BLE Dongle schalten von selbst wieder ein, und funktionieren auch mit ABRP:

Ich habe diese OBD Konfiguration mittlerweile über einige Wochen erfolgreich mit meinem Smart #1 Pulse und den folgenden OBD Donglen unter iOS getestet:

- Vgate vLinker MC+ (BLE)

- Veepeak OBDCheck BLE+

Ich habe keinen ersichtlichen Einfluß auf das Nachladeverhalten der 12V Batterie des Fahrzeugs feststellen können.

SmartiDD

Es geht nur um die Entfernung des Fahrspur-Assistenten aus den Favoriten/Fahreinstellungen, nicht um das grundsätzliche entfernen.

Der Spurhalteassistent ist weiterhin in den Favoriten konfigurierbar.

Hab nur gelesen, dass Smart Pilot bei der Einstellung "Anhänger" nicht aktivierbar ist, daher habe ich im Umkehrschluss angenommen, dass es in der Einstellung "Fahrradträger" funktioniert.

Guter Aspekt, muss ich mir doch nochmal genauer ansehen.

Bisher hatte ich mit 1.7.0 nur festgestellt, dass der SmartPilot mit AHK nicht verfügbar ist, ob das allerdings mit Einstellung Heckträger oder Anhänger war, muss ich nochmal genauer nachsehen.

RiotCop War bei mir auch zweimal hintereinander der Fall. Beim dritten Mal hat es funktioniert.

Setzt man die Fahreinstellungen während gerade CarPlay aktiv ist, dann sieht man während der 10s Wartezeit nur das Wartefenster und das restliche Display ist komplett weiß(!), so wie Schneetreiben in der Antarktis ;( , also 10s lang keinerlei Darstellung des CarPlay Inhalts, nichts, nada. :cursing:

Das sieht mit CarPlay dann so aus:

Fahreinstellungen aktivieren im CarPlay Zustand.jpg

Kann jemand mit AndroidAuto dasselbe Verhalten bestätigen?

Ich habe mal Fotos von den Änderungen gemacht.

Beim Anstecken an die AHK-Stromdose erscheint die Auswahlmöglichkeit zwischen Heckträger und Anhänger:

Anhängertyp.JPG

Mit Heckträger läßt sich der ACC bis auf max. 130 km/h einstellen:

AHK ACC Heckträger max. 130 kmh.JPG

Mit Anhänger läßt sich der ACC bis auf max. 100 km/h einstellen:

AHK ACC Anhänger max. 100 kmh.JPG

Im AHK Betrieb läßt sich der SmartPilot nicht verwenden:

AHK SmartPilot nicht verfügbar.JPG

Die Fahreinstellungen sehen jetzt so aus:

Fahreinstellungen (1).JPG

Fahreinstellungen (2).JPG

Fahreinstellungen (3).JPG

Die Bestätigung der Fahreinstellungen:

Fahreinstellungen bestätigen.JPG

Bisher mußte man den Screen von oben runterwischen, aktivierte dann die Fahreinstellungen, und konnte danach gleich den Screen wieder hochwischen ohne die 10 Sekunden abwarten zu müssen.

Mit SmartOS 1.7.0 wischt man den Screen von oben runter, aktiviert dann die Fahreinstellungen, der Screen geht dann jedoch sofort von selbst wieder hoch, und dann muß man noch 10s lang auf das Verschwinden des Fensters mit der Bestätigung der eben getätigen Auswahl warten. :huh:

Setzt man die Fahreinstellungen während gerade CarPlay aktiv ist, dann sieht man während der 10s Wartezeit nur das Wartefenster und das restliche Display ist komplett weiß(!), so wie Schneetreiben in der Antarktis ;(, also 10s lang keinerlei Darstellung des CarPlay Inhalts, nichts, nada. :cursing: