Beiträge von TomTomZoe

Bei 1.5.2 war der Abstand schon größer, jetzt ist es wirklich so, dass ich 200 Meter vorher die Spur wechseln muss, damit er nicht anfängt zu bremsen

Echt jetzt, noch größerer Abstand für die erste Reaktion auf ein vorausfahrendes Fahrzeug?

Bei meinem #1 hat sich schon mit SmartOS 1.5.2 der Abstand, ab dem ACC erstmalig auf den Vordermann reagiert, also wenn das Fahrzeug im Display auftaucht und grün markiert wird, von etwa 125m auf etwa 175m vergrößert! Und das immer unabhängig von der Abstandseinstellung 1,2 oder 3. Im s-Pedal Modus gibt es dann immer einen kleinen unangenehmen Rekuperationsruck mit 1-2 km/h Reduktion. Die Abstandseinstellung legt bei mir nur den finalen Abstand zum Vordermann fest, wenn das Anschleichen an das vordere Fahrzeug beendet ist.

Da überlege ich mir doch glatt auf das 1.6.0 Update zu verzichten, ich zwinge ja jetzt schon wenn ich ACC nutze, durch das mindestens 175m vorher stattfindende Ausscheren auf die linke Spur (ansonsten bremst einen das ACC wegen einem sich annäherndem Fahrzeug aus), immer wieder beim Überholen auf der Autobahn von hinten ankommenden Fahrzeuge unnötig in die Eisen. Das ist mir schon fast peinlich, die denken vermutlich, „warum fährt der ewig früh auf die Überholspur, hat er Angst, dass er später nicht mehr rauskommt?“ :D

Funktioniert. Kein Gebimmel mehr bei versehentlichen 71 km/h bei VZE 70er Schild.

Nachdem das Gebimmel nur eine von drei selektierten Optionen bei mir im Shortcut ist, der Shortcut darum bei mir nachwievor gedrückt werden wird, sehe ich persöhnlich für meinen Smart so ziemlich genau überhaupt gar keine Verbesserung mit SmartOS 1.6.0. :(

Wo bleibt endlich die lange angekündigte Möglichkeit ACC mit AHK und Heckträger zu nutzen? ;( DAS wäre sinnvoll.

Eventuell bedeutet "die Lautstärke des FM/DAB-Radios wird automatisch an Ihre Fahrgeschwindigkeit angepasst" eine Verbesserung der automatischen Lautstärkeanpassung, die wäre jedenfalls notwendig.

Demnach wohl keine Fehlerbehebung der akustischen Fehl-Piepserei bei den vorderen Parksensoren. (Vorwärts und Rückwärts verwechselt.) ;(

Ein Trauerspiel, mittlerweile eine Handvoll in den letzten zwölf Monaten an den Support gemeldete Fehler finden einfach keine Umsetzung in Updates. ;(

Seitdem mit SmartOS 1.4.1 ("Erhöhte Batterieleistung bei kaltem Wetter oder niedrigem Ladezustand") eine deutliche bessere selbsttätige Akkukonditionierung implementiert wurde, heize ich so ziemlich genau gar nicht mehr vor dem Schnellladen. :S