Mal ehrlich: wenn das Auto eine Lenkradheizung hat, dann sollte diese Funktion zum Winter freischaltbar sein. Spätestens die Schweizer und Österreicher wollen dafür doch nicht bis Januar warten.
Beiträge von RDrath
-
-
Alles anzeigen
- Unterschiedliche User werden über das Smartphone erkannt
- Individuelle Spotify Konten abhängig vom User
- Autopilot: sanfteres Abbremsen, funktionierende Schildererkennung mit dazugehörigem automatischen (!) anpassen der Geschwindigkeit
- Routenplanung mit sinnvollen Ladestops
- Carplay
- kW Anzeige beim Laden, nicht nur Stromstärke und Spannung
- Routenplanung von Google Maps ans Auto schicken
- "Fusstritt" bei Heckklappe funktioniert nur 1/10 mal
Ich finde 1.2.0 macht viel davon. Aus dieser Liste fehlt eigentlich nur
- Routen vom
Handy ans Auto schicken und
- CarPlay
- Spotify je nach User
Der Rest geht eigentlich, benötigt aber noch Verbesserungen.
-
Was ich vermisse ist das Zwitschern. Kennt jemand die Einstellung?
Das Zwitschern wurde durch ein zartes Dong ersetzt. Das ist erträglich und hilfreich. Das kann man wieder einschalten unter Einstellungen/Assistenzsysteme.
-
Dann fährt er oft erst bspw. noch einen Meter Rückwärts bis die Parkbremse dann greift. Total gefährlich. Da muss man sich erst angewöhnen den P Knopf zu drücken. Das ist eigentlich einmal zu viel drücken.
Im Ernst? Den P Knopf zu drücken ist zu viel? Jedes Auto ist anders und man darf sich gerne über Fehlfunktionen beschweren. Aber diese Kritik widerlegt sich selbst.
-
Die Kartendaten und Schilderkennung werden gemeinsam verwendet. Die Kombination gelingt mit 1.2.0 viel besser als bisher.
-
Mag sein dass ich mich jetzt irre aber die Verkehrszeichenerkennung ist meines Erachtens die Kamera die in der Windschutzscheibe ist. das Bild der windschutzscheibenkamera siehst du nicht in der 360° Ansicht. Kannst du gerne probieren und einfach abdecken

Ok, ich dachte der nutzt die Kamera sowohl für die Schilder als auch für die 360 Grad Frontansicht. Wie auch immer: Auch die Windschutzscheibe putzen kann helfen.
-
Die Kameralinse ist sauber. Welche Einstellungen haben Sie verändert?
Keine. Das ging einfach.
-
Habe ich, was die Verkehrszeichenerkennung angeht, irgendetwas nicht richtig eingeschaltet, abgeschaltet oder so? Meine Einstellungen sind so , wie sie bei 1.1.1 auch waren
Du könntest in der 3D Ansicht schauen, ob die Linse verdreckt ist. Und ggf. die Kamera und Radarsensoren putzen.
-
Was mir auffällt: trotz in den Einstellungen abgeschalteter Warnung sagt er das Auto, dass ich zu schnell fahre. Auch in einer 30er Zone. Und die Warnung spricht immer noch vom Tampon statt Tempo.
-
Bei mir wird das Benutzerhandbuch im Fahrzeug nicht mehr angezeigt...
404 Not found
Egal ob Englisch oder Deutsch
Stimmt, auch die FAQ im Auto ist ein toter Link.