Beiträge von RDrath
-
-
Da es den 3er nicht für den Smart nicht gibt: natürlich den SUV.
Ok, dann wäre das geklärt. Der Felgenschutz besteht ja nur darin, dass der Reifen über die Felge hinausragt. Tut er das nicht?
-
Also meiner hat keinen (sichtbaren) Felgenschutz! Ich würde mich darauf also nicht verlassen wollen...
Deiner was? Quadraxer 3 oder SUV?
-
Ambientelicht und alle LEDs außen am Fahrzeug. Egal ob du drin sitzt, oder draußen stehst.
Ich finde die App ebenfalls sehr spannend - das müsste man doch von außen starten können, z.B. via Fernbedienung oder Handy, was für ein Spaß im Dunkeln auf dem Parkplatz oder wenn alles verschneit ist. Daher nochmal die Frage an tnotb666: wo man die App in den Einstellungen aktivieren kann? Ich habe die App und auch die Einstellung nirgends gefunden. Hab ich was übersehen? Falls Du hier einen Film einstellen kannst was die App für ein Spektakel macht, wäre das super.
-
Meine Frau hat mir mitgeteilt, dass nach dem Einsteigen eine Stimme mitgeteilt hat, dass eine Aktualisierung des Systems möglich wäre. Ich vermute mal, dass es sich um das 1.2.0 Update handelt. Muss ich für die Aktualisierung irgendwas beachten? Muss das Fahrzeug während des Updates angeschaltet sein? Wie lange dauert das ungefähr?
Das Update erfolgt in 2 Phasen: #1 Download und #2 Installation. Beides zusammen kann bis zu 2,5 h dauern, bestenfalls 30 Minuten.
Phase #1: Der Download kann einfach gestartet werden, das Auto muss dabei eingeschaltet sein. Je nach Verbindung kann das 20 Minuten oder 2h dauern. Entweder fährt man ohnehin herum oder man lässt das Auto daheim im Unterhaltungsmodus stehen oder lässt einfach die Tür offen. Die 12V Batterie kann hierbei nicht leerlaufen, weil die HV Batterie und das Gesamtsystem eingeschaltet sind. Die 12V Batterie wird dabei geladen. Ich bin vor Download heimgefahren, habe das WLAN eingeschaltet, und in 20 min war es geladen.
Phase #2: Die Installation muss per Hand angestoßen werden (Einstellungen/System/Update) Die Installation erfordert, dass das Auto steht, nicht geladen wird, alle Smart-Modi abgeschaltet sind. Danach läuft ein Timer über 2 Minuten, eine Anleitung erscheint. Am besten raus aus dem Auto, Tür zu, abschließen und weggehen. Nach 30 Minuten ist er dann durch und Du kannst zurückkommen und das Auto öffnen und Dich reinsetzen. Auf dem Display erhält Du einen Hinweis, dass 1.2.0 installiert ist.
Danach solltest Du das Sprachpaket "deutsch" runterladen (30 Minuten) und das System neu starten. Tippe dazu 10s auf den Ausschalter am mittleren Display. Danach startet das Entertainmentsystem neu.
Und schau mal in der Navi-App nach neuen Karten und lade die runter.
-
-
Den Ganzjahresreifen Kleber Quadraxer gibts als Quadraxer 3 und als Quadraxer SUV. Was war nochmal der Unterschied?
-
Erinnert Ihr Euch an das Tütelüt nach Installation von 1.1.1, das der Smart nach einer Schilderkennung von sich gab? Das habe ich zur Beurteilung der verbesserten Schilderkennung wieder aktiviert und siehe da: es Wird mit 1.2.0 nun ein sanfter Ton abgespielt, der nicht so nervt. Das lass ich nun erstmal aktiviert.
-
Hat jemand schon probiert ob er den spurwechselassistenten jetzt beibehält und man die Geschwindigkeitserinnerung nicht jedes Mal aus stellen muss ?
Man muss den Spurwechselassistenten und die automatische Adaption der Geschwindigkeit weiterhin jedesmal zuschalten.
-
Also ich habe die Heckklappe jetzt 5x per Fußwisch animiert aufzugehen und hatte 100% Trefferquote. Wie sieht es bei Euch aus?