Danke an alle, für Eure Tipps.
Ich habe mir mal den Ledermax bestellt.
Noch ein Tipp: Schmutzradierer. Das sind spezielle Schwämme, gibts grad bei Aldi Süd. Damit kriegt man schonend sogar einen eingebrannten Emaillietopf ohne Kratzer sauber.
Danke an alle, für Eure Tipps.
Ich habe mir mal den Ledermax bestellt.
Noch ein Tipp: Schmutzradierer. Das sind spezielle Schwämme, gibts grad bei Aldi Süd. Damit kriegt man schonend sogar einen eingebrannten Emaillietopf ohne Kratzer sauber.
Warum sind manche eigentlich so heiss darauf ? Karre vorklimatisieren reicht doch vollkommen.
Ich höre von Leuten, die das haben, dass das ganz toll ist. Auto Vorklimatisieren geht natürlich auch. Aber ein Lenkrad bei -10 Grad ist echt kalt. Handschuhe tun es natürlich auch.
Das Auto schließt aber automatisch ab, wenn der physische Schlüssel drin liegt, wenn ich mich ausreichend weit entferne. Ich verschließe ja nicht manuell. Habe ich dann kein Handy mit digitalem Schlüssel (oder das liegt auch im Auto), habe ich ein Problem. Das mit der Heckklappe kann ich nicht beurteilen, weil noch nicht probiert.
Genau das geht nicht. Das Auto reagiert ja nicht auf Dich, sondern auf den Schlüssel. Wenn der Schlüssel im Auto liegt kannst du weggehen, er schließt nicht ab.
Ich hab es eben mal probiert:
- liegt der Schlüssel im Auto, kann ich es von außen nicht abschließen, das Berühren der Mulde bleibt wirkungslos
- liegt der Schlüssel im Kofferraum (Auto ist ansonsten abgeschlossen) und ich schließe die Heckklappe, lässt sie sich mit dem Knopf auf wieder öffnen.
Genau so macht es Sinn. Mir fällt kein vom Auto verursachtes Fehler-Szenario ein, bei dem es nun schiefgehen kann. Das einzige Szenario, dass der Mensch weggeht und das Auto bleibt unabgeschlossen, ist vom User verursacht. Hab ich was übersehen?
Hat jemand eigentlich mal probiert, unterschiedliche User mit unterschiedlichen Handys zu aktivieren? Mit jeweils individuellen Sitzpositionen?
Könnt ihr mal schauen, ob es in dem Spalt zwischen dem Scheinwerfer und der mittleren Lichtleiste eine Gummidichtung gibt oder nicht. Bei mir ist auf beiden Seiten nur ein Spalt. Wenn ich mich aber recht erinnere, war da mal eine Dichtung drin. schickt gerne Fotos.
Die Unterschiede kommen daher, dass das Hauptdisplay in der Mitte die Kartendaten anzeigt und das Cockpit-Display beziehungsweise das Head up Display die Geschwindigkeiten anzeigt, die die Kamera erkennt. Beide Daten werden in der SW-Logik überlagert. Angenommen, du fährst in einen Ort hinein, dann erkennt er via Kamera nicht das Ortseingangsschild, aber die Karte zeigt schon 50. Im HUD ist immer noch 100 zu sehen. Nach ein paar Sekunden werden dann die Kartendaten übernommen und im HUD angezeigt. Dann (falls das Assistenzsystem aktiviert ist) senkt der Smart #1 auch alleine die Geschwindigkeit.
Sorry für die Nachfrage hier. Aber wie kann ich das Steuergerät einschalten ?
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen reichte es, nur die elektrische Verbindung herzustellen, d.h. den Stecker in die vorgesehene Steckdose bei der Anhängerkupplung einzustecken, und dann wurde dies automatisch erkannt.
Danach musst Du im Cockpit bestätigen, dass eine AHK installiert ist. Und dann kommt ein Lichttest. Falls das nicht klappt, Musst Du wohl in die Werkstatt.
Jetzt ist aber der LE Sitz eine Kombination aus Kunstleder und echtem Leder. Macht das einen Unterschied? Benötigt man zwei Behandlungsmethoden bzw. Mittel dafür?