Vielen Dank schon mal. Ich habe morgen eine längere Fahrt und werde das ausprobieren. Wusste nicht, dass es auch per Kabel funktioniert.
Sogar flüssiger als ohne Kabel.
Vielen Dank schon mal. Ich habe morgen eine längere Fahrt und werde das ausprobieren. Wusste nicht, dass es auch per Kabel funktioniert.
Sogar flüssiger als ohne Kabel.
Google Maps auf jeden Fall. Habe ich vorhin schon ausprobiert
Im Tacho Display kannst du es ja einstellen, ob du da Navi Infos sehen möchtest, oder halt nur die Musik.
Mit Apple CarPlay habe ich eine Anzeige im Cockpit nur mit Apple Maps geschafft. Zeigte bei Die das Cockpit Display mit Google Maps in CarPlay auch Navihinweise?
Für welche Mindest-Ladeleistung stehen denn die 1/2/3 Blitze ? Konntest Du das schon ersehen ?
Nein. In der Mobility App gibts diese drei Kategorien.
Bei ChargeNow diese hier:
Bei MOOVILITY diese hier.
So in etwa interpretiere ich die drei Blitze beim Smart.
Stimmt es das man bei der Routenplanung jetzt nach Ladeanbietern filtern kann ?
Du kannst manuell Zwischenstops einfügen und dabei Ladesäulen auswählen. Dabei kannst Du in einem Suchfeld Namen eintippen, zb. EnBW, Tesla oder IONITY. Und Du kannst zwischen mehreren Leistungen wählen. Dann bekommst Du die auf der Karte und in einer Liste gezeigt. Die kannst Du dann auswählen und einfügen.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Bei mir läuft es mit CarPlay leider noch nicht wie erhofft.
Das Update heute ging schnell und reibungslos über die Bühne. Aber die Verbindung mit CarPlay macht Probleme. Prinzipiell klappt die Aktivierung. Das kleine CarPlay Symbol wird neben meinem Handy angezeigt.
Versuche ich jedoch zu verbinden bricht diese immer wieder mit der Fehlermeldung "Apple CarPlay-Verbindung fehlgeschlagen" ab. Habe es jetzt ca. 10 - 15 Mal versucht. Ein einziges Mal konnte er CarPlay starten. Dann war aber alles total rucklig. Die Musik hat gehakt. Und dann ist es wieder abgebrochen. Fühlt sich so an, als ob keine stabile WLAN Verbindung aufgebaut werden kann.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Ein paar Tipps:
- Verbinde Dich zunächst via Kabel. Nimm den hinteren der beiden USB-C Dosen. Verwende ein Datenkabel, kein Ladekabel. Wenn das gut und flüssig läuft, probiere alles aus.
- Verbinde Dich mit dem Hotspot des Autos. Darüber läuft das kabellose CarPlay.
Eine Frage in die Runde der 1.3.0 Besitzer.
- Bei 1.2.0 hat Smart mir direkt das Sprachpaket angeboten.
- Bei 1.3.0 hingegen nicht. Ich habe es manuell heruntergeladen. Ohne diesen Schritt sprach der Fuchs Denglish.
Alles anzeigenWar gerade am Fahrzeug. Bei mir bietet er noch kein Update an.
Konnte schon jemand testen, ob Assistenzsysteme bei Anhänger- bzw. Fahrradträger-Betrieb (zumindest teilweise) funktionieren?
Viele Grüße
Andreas
Das Auto muss ca. 5min fahren, erst dann fragt er beim Server nach dem Update an.
Gibt es auch in Sachen Apps etwas Neues oder haben wir immer noch nur neun Apps zur Auswahl?
Bei den Apps oder Karten gibt es nichts Neues zum Downloaden. Aber im CarPlay oder Android Auto gibt’s viele Apps, die bisher nicht verfügbar waren: YouTube Music, WhatsApp, dutzende neue Apps. Genieße es.
Der Hotspot funktioniert jetzt auch.
Konnte ich nicht finden. Wie geht es? Foto?
Hier meine Fundstücke.
1. Apple CarPlay ist Mega.
2. Keine neuen Kartendaten zum Download.
3. Neue Ladeplanungsfunktionen
- Anzeige der Ladestationen entlang der Route
- Filtern nach Stecker und Ladeleistung
- namentliche Suche, zb nach Tesla oder IONITY entlang der Route, gezielte manuelle Auswahl
- aber keine SOC Prognose
3. einige Dialogfehler
- Wenn man die Online Services einschaltet, gibts diesen Dialog. Der Knopf müsste Aktivieren heißen.
- Beim Einschalten der Geschwindigkeitsregelung müsste im Text „einschalten“ stehen
4. Download des Sprachpaket deutsch 904 MB ging bei mir sehr schnell, 5 Minuten. Ohne diesen Download spricht die Sprache sehr komisches Denglish.
5. Keine neuen Apps.