Apple CarPlay im Smart #1

  • Ja, geht nur mit Apple Karten. Warum das mit den anderen nicht geht, keine Ahnung, ist jedoch ein allgemeines CarPlay-Thema und nicht nur beim #1 so


    Google Maps auf jeden Fall. Habe ich vorhin schon ausprobiert ;)

    Ja was denn nun? 🤣

    Ich hatte auch auf dem Schirm das Apple es nur mit eigenen Karten anbietet.

    tnotb666 hast du es mit einem iPhone oder AndroidAuto getestet?

  • Hatte hier irgendwo gelesen, dass man nicht an die Lüftungsfunktionem kommt, wenn Apple CarPlay im Display aktiv ist. Geht problemlos, indem man vom unteren Rand nach oben wischt. Bringt einen direkt ins LüftungsMenu. Wenn man ein paar Sekunden da dann nix macht, geht automatisch CarPlay wieder auf.

  • Hallo zusammen.


    Bei mir läuft es mit CarPlay leider noch nicht wie erhofft.


    Das Update heute ging schnell und reibungslos über die Bühne. Aber die Verbindung mit CarPlay macht Probleme. Prinzipiell klappt die Aktivierung. Das kleine CarPlay Symbol wird neben meinem Handy angezeigt.


    Versuche ich jedoch zu verbinden bricht diese immer wieder mit der Fehlermeldung "Apple CarPlay-Verbindung fehlgeschlagen" ab. Habe es jetzt ca. 10 - 15 Mal versucht. Ein einziges Mal konnte er CarPlay starten. Dann war aber alles total rucklig. Die Musik hat gehakt. Und dann ist es wieder abgebrochen. Fühlt sich so an, als ob keine stabile WLAN Verbindung aufgebaut werden kann.


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

  • Ein paar Tipps:

    - Verbinde Dich zunächst via Kabel. Nimm den hinteren der beiden USB-C Dosen. Verwende ein Datenkabel, kein Ladekabel. Wenn das gut und flüssig läuft, probiere alles aus.

    - Verbinde Dich mit dem Hotspot des Autos. Darüber läuft das kabellose CarPlay.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19